Haustiere

Forum Haustiere

Seit Monaten Durchfall und immer mal wieder Erbrechen... Mein Latein ist am Ende

Thema: Seit Monaten Durchfall und immer mal wieder Erbrechen... Mein Latein ist am Ende

Hallo ihr lieben, Unser Whyski hat seit Monaten alle paar Wochen Durchfall und er erbricht häufig nicht verdautes Futter...Alles bei nicht gestörtem Allgemeinbefinden Wir habe alles mögliche durch. Endoparasiten, Giardien, Futtermittelallergie, alle Futtersorten die Fressnapf Zooplus und Co hergeben ......... Es ist bei jedem Futter immer wieder DF und Erbrechend dabei, selbst bei Sensetiv Futter Heute werde ich mir bei einem anderen TA eine 2.te Meinung holen und nochmal Blutabnehmen lassen. Ich habe schon an Pankreatitis gedacht. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Auf was würdet ihr nochmal gucken

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du mal einige Tage reine "Schonkost" gemacht? Z.B. NUR Pferdefleisch mit Karotten? Bei einer Futtermittelunverträglichkeit würde ich sofort von industriellem Futter abrücken und selbst kochen (oder roh füttern). Sobald etwas gut verdaut wird, erst einmal dabei bleiben (und wenn es eben mal ein paar Wochen nur Hühnchen mit Karotten gibt) damit sich der Darm beruhigt und dann ganz langsam andere Fleisch- und Gemüsesorten ausprobieren. Die meisten Tierärzte raten erst zu spät von Industriefutter ab.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt eine Firma, Boos heißen die. In deren Dosen ist NUR Pferd drin, ist speziell für eine Auschluss Diät entwickelt worden haben wir 5 Wochen gemacht. Immer noch DF und Erbrechen... Denn für selber kochen gerade Pferd (teuer und gibt es hier nicht) fehlt mir auch die Zeit.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ob das wirklich gekocht werden muß, weiß ich nicht. Ich koche nicht, mein Hund kriegt das alles roh (kennt er allerdings auch von kleinauf nicht anders). Wenn es Pferd nicht ist, dann nimm' etwas anderes (außer Schwein). Nur Huhn oder Pute... Da ist aber das Problem mit der Hygiene. Ein darmgeschädiger Hund reagiert leider bereits auf die kleinste Menge Salmonellen. Oder google mal im Internet nach Barf, da findet man auch Rohfleischanbieter, die versenden.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, schwierige Frage. Pankreatitis könnte schon passen. Hier mal ein guter Link aus unserem KD-Forum dazu http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=pankreatitis-katzendiabetes&action=std_show&entryid=1100650819&USER=user_429958&threadid=1187552651 Geht unter anderem um die Erkennung einer Pankreatitis mittels Test (ist ja nicht ganz so einfach zu diagnostizieren) Ich würde auf jeden Fall ein Organprofil erstellen lassen, inkl aller Blut und Organwerte, sowie Fructosamin (Langzeitblutzucker) und T4 (besser noch FT4 Schilddrüsenwert) Diese Werte sind beim Vet-Med Labor angebotenen Organprofil (großes Blutbild) mit drin. Futtermittelallergie würde schon passen, die wurde sicher ausgeschlossen? Hat Whyski denn abgenommen oder hält er sein Gewicht? Meld dich doch bitte mal, was es bei dem anderen TA ergeben hat. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen Sensitivfutter und Sensitivfutter gibt es auch Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich würde einfach mal ein paar Tage eine Sorte Fleisch füttern (nicht aus der Dose, sondern frisch), ohne irgendwelche Zusätze und schauen wie sich die Situation entwickelt. Ansonsten: frisst dein Hund Gras oder sonstiges Grünzeug was am Feldweg oder auf der Wiese wächst ? Pferdeäpfel oder Hasenköddel ? Ich hab festgestellt, daß Buffy immer (!) kotzt, wenn sie Gras gefressen hat und oft ist dann auch der Kot die nächsten Tage sehr breiig bis flüssig. An diesen Tagen gibt es einfach Huhn, Haferflocken und Karotten gekocht in Hühnerbrühe und zum trinken Kamilletee. Geht der Durchfall denn weg, wenn du ihr an diesen Tagen Kohlekompretten gibst ? Drück dir die Daumen, ich weiss aus eigener Erfahrung, daß ein Hund mit Dünnpfiff recht nervenaufreibend ist. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, dann muss ich das wohl umbennen ? :( Wir haben Röntgen gemacht.. Und da ist was, was da nicht hingehört! Verdacht ist Tumorösesgeschehen, welcher den Magen hochdrückt und daher muss Whisky sich oft nach dem Fressen erbrechen. Evtl Milztumor Also 3x am Tag Miniportionen füttern. Und Xeden Antinbiotika, da durch eine Menge Bakterien eine fehlgärung entsteht und dadurch sein Kot bestialsch riecht. Dadurch auch der DF Am Mittwoch habe ich die Ergebnisse der Blutprobe. Und dann??? Der TA würde wenn es seine Katze wäre aufschneiden reingucken was los ist. Dann weiß man 100% wasx los ist und kann evtl gleich eine Probe entnehmen und einschicken. Oder halt US in einer Klinik kann man aber auch was übersehen... Was würdet ihr tun

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall US machen lassen - und wenn noetig, aufschneiden. Wenn's ein gutartiger Tumor ist, dann war's das - eurem Tier geht's besser, und euch auch! LG und alles Gute Connie

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Ultraschall und OP, beides auf jeden Fall.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 14:18