Haustiere

Forum Haustiere

und nochmal ich.....Hundepension

Thema: und nochmal ich.....Hundepension

Wir haben einen Yorkie und einen kleinen Bologneser. Der Yorkie eher weniger anhänglich, der Bolli das totale Familientier. Beide Hunde verstehen sich super, fressen aus einem Napf, und pennen auch zusammen. Über Pfingsten habe ich sie 14 Tage in einer Hundepension angemeldet, weil ich mit meiner Tochter auch mal wieder Urlaub machen wollte. Der Laden macht einen super Eindruck. Nun werden sie am nächsten WE eine Probenacht dort verbringen. Die Besitzerin meinte, das wäre hilfreich, weil sie sich dann schonmal eingewöhnen und wissen, daß sie auch wieder abgeholt werden. Oh man, und ich könnte nur noch heulen. Ich werde sicher keinen einzigen Urlaubstag genießen können. Hat jemand ein paar aufbauende Worte für mich ? Wie haben Eure Tiere Hundepension "verkraftet"? Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo moppel03, gegen eine gute tierpension ist nichts einzuwenden. du wirst sie dir bestimmt vorher gut angesehen haben. ansonsten kann ich nur sagen: entweder du geniesst den urlaub ohne hunde, oder du machst halt urlaub mit hunden. ist auch sehr schön. lg silke

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du eine gute Tierpension hast, dann geht es den Hunden erfahrungsgemaess besser als zu Hause! Wir haben 3 Hunde und 3 Katzen. Die Katzen sitzen seit dem 22.4 in der Pension, und warten auf den Flug nach Frankreich. Sie werden jeden Tag in den Garten gelassen, und habe abendliche Streichelstunde. Die Hunde waren in der gleichen Pension (zusammen in einem Gehege mit Auslauf), und sind jetzt bei Freunden. Jetzt muessen wir alle noch bis Anfang Juni durchhalten.... . Meine Schwiegereltern machen zwar meist im Wohnmobil Urlaub, aber im Fruehjahr geht's meist in suedlichere Gefilde, und der Hund kommt die zwei Wochen in Pension. Er wird dort prima versorgt, und meine Schwiegereltern geniessen die Freiheit ohne Hund. Geniess die Zeit ohne Hund! Die Pensionswirtin klingt sehr vernuenftig LG Connie

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

erfahrugen mit einer hundepension habe ich noch nicht gemacht, wird aber dieses jahr anders!! meiner ist total auf mich fixiert, anhänglich wie nichts anderes. darum dachte ich, dass man es ihm nicht antun kann ihn in eine pension gibt, nein, ich war der meinung es wäre besser ihn mitzunehmen. falsch gedacht!!! seit dem flug hat er totale angstzustände wenn es draußen "grummelt", ein gewitter in anmarsch ist! er "fiepst", wimmert und zittert, ist total durch den wind! es tut mir so leid, dass ich ihm das angetan habe. er musste in der hundebox fliegen, ohne mich dabei zu haben. wahrscheinlich wäre es nicht so schlimm für ihn gewesen wenn er als "handgepäck" hätte fliegen dürfen. und ich glaube dass mich nicht nur seine "anhänglichkeit" dazu entschlossen hatte ihn mitzunehmen, wohl eher meine!! ich werde ihm das dieses jahr ersparen, und ihn in eine schöne tierpension geben. lg

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 00:28



Antwort auf diesen Beitrag

....für Eure netten Worte. Vielleicht werde ich mich ja nach dem WE besser fühlen, wenn sie mir putzmunter entgegenspringen. Ja, ich glaube auch, daß sie es dort gut haben werden. Macht alles einen sauberen, ordentlichen Eindruck, die Dame ist total nett und tierlieb. Aber trotzdem............Na ja, wenigstens sind sie zusammen. Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Sorgen. Sie waren halt noch nie von uns weg, nichtmal für eine Nacht. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 14:50