Haustiere

Forum Haustiere

Und noch eine Hundefrage =)

Thema: Und noch eine Hundefrage =)

Hoffe ihr haut mich nicht Welche Leckerlies nehmt ihr zum Trainig? Suche noch was passendes ihr Trofu wollte ich nicht unbedingt nehmen. Hatte mir jetzt so kleine Snacks geholt, aber die Pkg. sind immer so klein und auf dauer Teuer.

von Engelchen123 am 29.01.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Wenn es etwas ganz besonderes sein soll, kannst du super Käse oder Fleischwurst in minikleine Würfel schneiden (mehr schon Schnitze als Würfel, wirklich klein). Viele fahren da voll drauf ab.

von lejaki am 29.01.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hallo, kommt drauf an. Nur für Gassigehen und ein bischen üben will mein Hund kein Fressen, da spuckt sie mir alles vor die Füsse. Da ist ein Ball ein wesentlich besseres Lockmittel. Für die Rettungshundearbeit gekocht Hühnerherzen (kleingeschnitten) oder Leber, oder auch mal gekochtes Fleisch. Selten mal Fleischwurst oder Leberkäse. Dafür braucht man halt wieder den Leckerli-Jocker, damit die Hund wirklich heiss aufs arbeiten sind und ausdauernd suchen. Lg Dhana

von dhana am 29.01.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Entweder Käse ganz klein geschnitten oder einfach die Leberwursttube.

von mama von Joshua am 30.01.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hallo, ich schließe mich dhana an und möchte sagen, dass ein Hund mit gut ausgeprägtem Spieltrieb gut auf Leckerli verzichten kann. Hier ist ein Jumper (Ball an einem kurzen Seil) vorteilhafter. Grüße

von Mango76 am 30.01.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

hi generell bekommt phelan einen teil seines futters als leckerchen (für "komm","sitz" etc.) wenn er was besonderes machen soll, von dem ich weiss, das es ihm schwer fällt (treppen steigen z.b.) nehme ich käse, fleischwurst oder hühnchen mit. auch so nehme ich immer mal besondere leckerchen (s.o.) mit, so kann er sich nicht sicher sein, das er nicht was verpasst, wenn er mal nicht kommt. lg

von tigger3 am 30.01.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

...was du zum training nimmst ziehste von der ration ab. vg,iris

von iriselle am 30.01.2012, 15:43



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Bei uns gibts keine Leckerlies ;-) In meinen Augen ist das Verführung des Hundes, d.h. er soll für MICH arbeiten und nicht für meine Tasche. Hunde sind nicht blöde und die meisten hören schlechter oder gar nicht mehr, wenn man mal die Snacks nicht dabei hat.

von DeSa1709 am 02.02.2012, 11:05