Haustiere

Forum Haustiere

und leider gleich die nächste Toilettenfrage

Thema: und leider gleich die nächste Toilettenfrage

Bisher hatten wir für die Katzen Toiletten mit Haube, da gehen sie aber nicht mehr so gerne rein. Bei offenen Toiletten ist das Problem aber, das der Kater so einen strammen Strahl hat, dass er munter das ganze Zimmer wässert. Gibt es ein Modell, das offen ist, aber nach hinten einen hohen Spritzschutz hat?

von stjerne am 05.07.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ikea SAMLA So ähnlich gibt es die auch in jedem Baumarkt.

von miebop am 05.07.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von miebop

Klar, es muss nicht unbedingt einen Einstieg geben, da hast Du recht. Danke!

von stjerne am 05.07.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich finde die Samlas wirklich perfekt, am besten für normal große Katzen sind die 40x60x28cm-Teile. Schlicht, passen in jede Ecke, die Höhe ist perfekt. Der Katzenfachhandel bietet auch mit Einstieg an, falls Deine Katzen schon älter sind. Hier zum Beispiel: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/33698 Ich habe die für kranke Katzen und sie ist nicht schlecht, aber es wird eben doch viel Streu mit drübergetragen, weil die Katzen natürlich immer Richtung niedrige Seite schaufeln. Ich habe Stehpinkler bei meiner Gruppe dabei. Deswegen habe ich die ganz großen und hohen Samlas (130l, ca. 50x70x40cm). Da springen sie locker rein, es fliegt keine Streu raus und was sie innen machen, kann mir egal sein.

von miebop am 05.07.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von miebop

Das brauche ich wohl auch. Über 28cm kommt das Katerchen locker rüber, 40cm klingt gut. Danke! :-)

von stjerne am 06.07.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von stjerne

...dass es über 28cm locker drüber pinkeln kann. Hüpfen kann er natürlich über beides.

von stjerne am 06.07.2014, 10:04