Haustiere

Forum Haustiere

und es geht los ...Zecken

Thema: und es geht los ...Zecken

menoh...jetz geht das wider los...unser Kater aht heute seine erste Zecke des Jahres reingeschleppt.....beim durchstreicheln hab ich die zufällig gefunden....war noch nciht mal angedockt sodnern frei laufend.....das bedeutet wieder täglich Kontolle auch bei uns......

von golfer am 29.03.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von golfer

Dieses Jahr scheinen die Viecher größer zu sein, da sieht man sie wenigstens besser Wir hatten bestimmt schon fünf oder sechs Stück, die meisten noch krabbelnd Deshalb kommen die Kater bei uns auch nicht in die Schlafzimmer... Lieben Gruß Incor

von Incor am 29.03.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von Incor

doch hier alle Zimmer zugänglich....bei uns hab ihc gelich mal die helle Bettwäsche angelegt......die größe sind die unterschiedlichen Sorten vond en Mistviechern.......unser Kater ist sehr wuschelig da sind die freilaufen d normal gar ncihtzu finden...... und Schlafzimmer nützt nciht....die gehen auch beim streicheln im Wohnzimmer einfach auf uns über.....ich hatte ja noch nie eine...mein Sohn eine einzige,....die gehen alle auf meinen Mann.....komisch oder...wie bei en Mücken

von golfer am 29.03.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von golfer

Ja, hier auch. Paula (Hund!) hat jetzt seit gut einer Woche ihr Scalibor-Halsband dran und wir hatten zum Glück noch nichts. Hat sie letztes Jahr gut vertragen und seitdem auch nur ca. 2 Zecken nach Hause gebracht - und die lagen tot auf dem Boden. Gesund ist das Zeug alles nicht, aber nichts tun, will ich auch nicht. Die Natursachen (Kokosöl, etc.) haben bei ihr versagt. LG, Cel

von Celine2 am 29.03.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von Celine2

Ich will jetzt mal "Petvital Inxect Protect" testen, sind irgendwelche Globuli. Nun ist mein Hund glücklicherweise kein Zeckensammler, aber gerade deshalb tue ich mich auch schwer mit Spot-Ons, da ich ungern dauernd die Nieren für zwei oder drei Zecken im Jahr belasten will. Ich verwahre die Zecken immer in kleinen Kosmetikdöschen auf, um sie notfalls testen zu lassen, sollte sich einmal eine Einstichstelle verändern. Nach einer Woche fliegen sie in den Grill oder in den Kamin ;-)

von Caipiranha am 30.03.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

ist ja echt ein nettes Hobby.... ....sidn ja fast Haustiere......

von golfer am 30.03.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von golfer

ja, mein Siam kam gestern auch mit einer Zecke heim....und schwupp das gute alte Frontline combo raus....

von ohmami am 30.03.2011, 12:15