Haustiere

Forum Haustiere

Umfrage

Thema: Umfrage

Folgende Situation: Stellt euch vor, ihr habt ein Hund, der sehr krank ist, ein Sohn der unwahrscheinlich an dem Hund hängt und der auch für euch selber eine Stütze ist. Jedenfalls passiert es das ihr drei förmlich aus der Wohnung des Ex geworfen werden sollt. Ihr findet in euer Heimatstadt, auch recht schnell eine Wohnung, die euch gefällt. Doch dann kommt: Nur ohne Hund!!! Wie würdet ihr euch entscheiden? Diese tolle Wohnung nehmen und den Hund weggeben und damit rechnen das ihr und euer Kind leidet oder sich eine andere Wohnung suchen, auch wenn es recht dringned wäre eine Wohnung zu mieten?? Hoffe ihr versteht was ich meine =). Wohnung in dieser Heimatstadt bekommt man gut! Ich sag euch auch dann wie ich mich entscheiden würde =).

von Engelchen123 am 11.03.2013, 09:00



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Also den hund abgeben würde ich niemals.würde dann weiter suchen nqch einer wohnung wo hunde erlaubt sind.

von Crazygirl84 am 11.03.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ich würde die Tiere alle behalten.

Mitglied inaktiv - 11.03.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Generell behalten, aber wenn ich keine Zeit zum großartig suchen zu können, würde ich schauen, dass ich den Hund bei Verwandten/Freunden unterbekomme, diese Wohnung nehme und mit dann in Ruhe aber dennoch schnellstmöglich eine Bleibe suche mit Hund. Da du aber schreibst, dass man dort gut Wohnungen findet, definitiv behalten und weitersuchen!!

Mitglied inaktiv - 11.03.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Tier behalten.

von Kolkrabe am 11.03.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Danke euch

von Engelchen123 am 11.03.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Niemals weggeben. Sollte es extrem dringend sein, würde ich in Erwägung ziehen, mein Tier für begrenzte Zeit zu Verwandten/Freunden zu geben, mehr nicht.

von Susi0103 am 11.03.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Um was für eine Krankheit handelt es sich? Ich würde den Hund ggfs. einschläfern lassen.

von Pamo am 11.03.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Pamo

Sie hat eine Futterrmittelallergie und ihr Magen-Darm-Trakt ist dadurch geschädigt, sie ist 4 Jahre.

von Engelchen123 am 11.03.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ah ok, also keine ganz schlimm-schwere Erkrankung.

von Pamo am 11.03.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

"No man left behind!" (Niemand wird zurueckgelassen!) Ich habe fuer meine Tiere immer Kompromisse gemacht (mehr Miete bezahlt, weiter weg vom Schuss gewohnt, etc). LG ahm

von amadeus_hates_music am 11.03.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Auf jeden Fall den Hund behalten. Allerdings bevor ich mit Kind auf der Straße sitzen erstmal die Wohnung nehmen und den hund bei freunden/Verwandten unterbringen und schnellstens eine geeignete Wohnung MIT Hund suchen und ihn wiederholen. Niemals würde ich meine Hunde abgeben (da müßte schon eines meiner Kinder eine schwerwiegende Hundeallergie haben, die so schlimm ist, daß ich Angst um mein Kind haben muß. Das wäre für mich der einzige grund einen Hund/Katze, so traurig es ist, wegzugeben)

von lejaki am 11.03.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

niemals würde ich meinen Hund abgeben.

von silke21 am 11.03.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

natürlich andere Wohnung nehmen!!

von desire am 11.03.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

ich würd suchen,wo der Hund mitkann....ich könnte nicht ohne,und mein Kind auhc nicht

von Pelle am 11.03.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

... Hund behalten - andere Wohnung suchen!

von TASHA5600 am 11.03.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ich würde meinen Hund niemals abgeben!!!

von M.S. am 11.03.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

auf jeden Fall den Hund behalten...am ende leiden nämlich drei...

von Maximum am 11.03.2013, 15:28