Haustiere

Forum Haustiere

Umfrage an die Katzenbesitzer...was machen eure Katzen wenn...

Thema: Umfrage an die Katzenbesitzer...was machen eure Katzen wenn...

ihr mit dem Staubsauger die Wohnung saugt??? Ich bin immer wieder erstaunt, wie relaxt mein Kater ist...ich kann um ihn rumsaugen, er schläft oder schaut gelangweilt dem Staubsauger zu wenn ihr jetzt vielleicht denkt, dass er schlecht hört, nein er ist topfit. Wie ist das bei euch??? Unsere andere Katze (leider schon verstorben) ist immer durchgedreht, wenn ich mit dem Staubsauger ankam. lg

von lirena am 10.07.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, unsere Lilly (13 Wochen) geht in jeden Raum mit, der gerade gesaugt wird. Sie sitzt neben dem Staubsauger und beobachtet, hat aber keine Angst. Sie muss nur immer mit und alles genau "verfolgen". Ebenso wenn ich das Katzenklo saubermache. Sobald sie nur den Ansatz hört, sitzt sie neben den Klo guckt mich schief an und beobachtet :-) Total süß! LG jumanu

von jumanu am 10.07.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von lirena

Der Kater lässt sich absaugen und will mit der Düse spielen, die Katze haut ab

von taram am 10.07.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von lirena

meine sucht dann das weite!

von omabär am 10.07.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von lirena

2 meiner Katzen reagieren panisch und rennen schon, wenn ich den Staubsauger nur aus der Kammer hole. Die 3. Katze (die Jüngste), ist da entspannter. Die bleibt sitzen/liegen, bis ich etwa 1m an ihr dran bin mit dem Staubsauger (wenn er schon an ist). Im ausgeschalteten Zustand juckt der sie gar nicht. Lg

von Susi0103 am 10.07.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von lirena

Sie schaut ganz empört,nach dem Motto : wieso ist das Ding SCHON WIEDER an und flüchtet je nachdem eine Etage nach oben oder unten,macht aber sonst kein Theater,legt sich hin und schläft weiter.

von Winterbraut am 10.07.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von lirena

Unsere Katze (5) ist sofort hellwach, wenn ich nur den Staubsauger im anderen Teil der Wohnung hochhebe. Sobald sie das Ding sieht, flüchtet sie geduckt in eine Ecke (meist hinter den Schreibtisch im Arbeitszimmer). Mein Kater (wurde 12) wurde im Lauf der Zeit immer entspannter und beäugte das Ding zwar misstrauisch, aber ließ mich mit der Saugdüse auch nah herankommen, ohne wegzulaufen. Die Hoffnung, dass die Katze auch mal so entspannt wird, habe ich aufgegeben. Sie verkriecht sich ja sogar ängstlich, wenn es draußen regnet! (Und sie ist eine reine Wohnungskatze...)

von Morla72 am 10.07.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von lirena

Einer laesst mit leicht genervt aussehenden Ohren um sich rum saugen. Meine inzwischen verstorbene Katze glaubte, ihr Katzenbett habe eine Glasglocke drueber und sie sei darin unberuehrbar. Die hat sich auch nicht gemuckst. Mein zweiter Kater haut ab wenns zuviel wird. Der dritte (der hysterische Eckenkacker) rennt um sein Leben, wenn der Staubsauger rausgeholt wird.

von Pamo am 10.07.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, meine gehen dann zur Terrassentür und wollen raus Die Waschmaschine dagegen, die ja auch nicht immer soo leise ist, findet zumindest der eine total interessant. Lieben Gruß Incor

von Incor am 10.07.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von Incor

unser kater setzt sich seelenruhig genau an die stelle die ich grad saugen will ... und schaut mich an als wolle er sagen das es seine haare sind die ich grad wegsaugen will....

von i_nes am 11.07.2012, 08:20