Haustiere

Forum Haustiere

Umfrage: Wessen Katze (oder Hund) schläft mit im Bett?

Thema: Umfrage: Wessen Katze (oder Hund) schläft mit im Bett?

Ich wollte ja nie eine Katze im Bett haben. Dann wurde unser Katerle im November krank, und mit dem Gedanken "Liebe und Schmuseeinheiten fördern die Genesung" hielt er Einzug ins Bett :-)) Soooo schöööön! Unser neues Katerchen durfte gleich von Anfang an, bei uns im Bett schlafen. Er kuschelt sich immer an Sohnemanns oder meine Beine und schläft tiefenentspannt und halb- schnurrend die ganze Nacht. Sehr süß und entspannend und einfach schöööön. Hätte ich mal nicht gedacht, dass ich das mal machen. Wie ist das bei euch? LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 02.02.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

unsere Soi eine katze schläft am Fußende auf einer Decke bei uns im Bett aber nicht immer sie hat viele Schlafplätze!

von omabär am 02.02.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

ich finde das bei größeren Kindern akzeptabel aber bei Säuglingen abartig...unser schläft im Bad,aber mein Pekinese schläft immer an meinen Fußende...also auch im Bett aber unten...aber nicht lange dann ist es ihm zu warm und er springt raus.Unsere Katze könnte garnicht mit im Bett schlafen...der ist irre...der schläft ne Stunde und dann gehts ab...

von Maximum am 02.02.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Maximum

ein eher ruhiger Zeitgenosse

von omabär am 02.02.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von omabär

So ähnlich sieht die Katze von meiner Mama auch aus

von HSVMarie am 02.02.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

ist eine Kartäusermischlingsdame ,sie wird im Sommer 4 Jahre alt!Sie liebt Kinder!!!

von omabär am 02.02.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Mhhhh sehr selten. Wenn mein Sohn mal bei Papa ist kann es sein, dass meine Hündin am Fußende schläft aber ansonsten hat sie im Schlafzimmer am Fußende des Bettes ihr Körbchen stehen und schläft da (oder auf dem Schaffell vor dem Bett). Meine Katze schlief von sich aus nicht im Bett. Ich brauche Platz beim schlafen und verschaffe mir den auch...meist geht meine Hündin auch weil ich zuviel Beinfreiheit fordere ^^ Ich hab da grundsätzlich nichts dagegen, solange der Halter bestimmt ob ja oder nein - sobald das Tier es mit allen Mitteln versucht und man keine Kontrolle mehr darüber hat läuft was schief. Das ist also ähnlich wie beim Sofa... wenn ich's erlaube, darf der Hund auf's Sofa. Wenn nicht dann nicht. Damit kommen alle super klar.

von Früchtchen am 02.02.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

ich bin mit Katzen aufgewachsen. Die durften immer mit ins Bett. Mein Kater schläft auch mit im Bett. Er kommt aber nur von Herbst bis Frühling ins Bett und im Sommer schläft er immer auf dem Boden im Flur. Ich denke es ist ihm im Sommer zu warm bei uns im Bett. Er schläft die halbe Nacht bei mir und die andere Hälfte schläft er bei meinem Mann. Bei meinem Mann nur an den Füßen und bei mir in der Kuhle wo meine Kniekehlen sind oder auf den Füßen. Morgens kommt er und legt sich gerne auf den Bauch bzw. Brustkorb und guckt einen an und schnurrt. Ich finde es ist total schön, wenn die Katze mit im Bett schläft. Eine ganz tolle Wärmflasche für kalte Füße! Und das Beste...so habe ich alle meine Lieblinge (Mann, Kind und Katze) zusammen und kann mit allen kuscheln

von HSVMarie am 02.02.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

1. weil ich keine hunde im bett mag und 2 weil sie auch viel zu groß ist der kater ist ok,weil kommt eh nicht raus,ist eine reine wohnungskatze anders wäre es beim freigänger

von RM- am 02.02.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Meine Meinung ? KEIN Tier gehört ins Bett...... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Mango76 am 02.02.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Einer meiner Kater schlaeft neben meinem Kissen, ein zweiter auf mir drauf. Pflegekatzen kommen auch gerne mal ins Bett. Nur der Kater meines Mannes kommt ausschliesslich wenn das Bett nicht so voll ist.

von Pamo am 02.02.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von Pamo

Schoen, dass dein Mann einen eigenen Kater hat. Meine Katze hat einen Korbsessel im Schlafzimmer gewaehlt. Sie weckt uns morgens, klar, weil sie Hunger hat. Dann hockt sie mir auf der Brust.

von Cata am 03.02.2012, 01:25



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Unsere Hündin darf auf MA-Märkten mit im Bett schlafen, da ich festgestellt habe, dass der Boden (besonders im Herbst) für sie doch schon sehr kalt ist und sie da sehr unruhig ist. Zuhause schläft sie problemlos im Erdgeschoss, die Schlaf- und Kinderzimer sind alle in der ersten Etage, Wenn ich mich aber mal eine Runde aufs Sofa lege, darf sie auf Aufforderung am Fußende liegen - ich geniesse es. LG Dorilys

von Dorilys am 02.02.2012, 23:18



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ja hier. Ursprünglich sollten die Katzen ja nicht mal nachts ins Schlafzimmer. Bloß blöd, wenn man da mal aufs Klo musste. Schwupp waren sie drin. Aber mit uns ins Bett durften sie erst, nachdem ich einmal mit der Kätzin auf dem Sofa gekuschelt habe, dann müde wurde aber noch weiter kuscheln wollte. Also habe ich sie mitgenommen und wollte sie eigentlich nach ein paar Minuten wieder raus schicken. Bin aber eingeschlafen. Seitdem sind sie manchmal bei uns im Bett, mal nur eine, mal beide, mal gar keine. Ich finde es schön. N

von Nachtwölfin am 03.02.2012, 00:58



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

kommt aber eher selten. Oft erst morgens zum Wachkuscheln. Da sie nicht haart und auch ansonsten ein reinlich (gehaltener) und regelmäßig entwurmter Hund ist, hab ich da überhaupt kein Problem. Was ich trotzdem nicht möchte, ist ein Tier auf dem Kopfkissen. Aber das war auch noch nie Thema bei uns.

von like am 03.02.2012, 07:27



Antwort auf Beitrag von like

Unsere Hunde dürfen im Bett schlafen. Zum Teil wandern sie hin und her aber ich habe auch meine Kopfkissenkuschlerin. Die bewegt sich die ganze Nacht nicht.

von Spellbound am 03.02.2012, 07:59



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Lach, bei uns kommt der junge Hund morgens kurz ins Bett (er wacht etwas früher auf als Herr Fredda und darf dann noch die halbe Stunde bei mir liegen), wenn Herr Fredda dann Gassi geht mit den beiden Hunden, kommen die Katzen zum Guten-Morgen-Kuscheln. Ganznächtig könnte ich eine Katze aber keinen Hund im Bett haben aber nur, wenn ich alleine in einem großen Bett läge - wo Männer, Hunde und Kinder auch noch herumwimmeln, wäre das zu viel.

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Das ist jahreszeitlich bedingt bei uns. Unser Hund ( Chihuahua ) "wohnt" im Zimmer von meiner Grossen. Im Winter wenn's kalt ist kommt er schon zu ihr ins Bett, weils ihm sonst zu kalt ist Im Sommer aber nie, unterm Bett auf dem Fußboden ist es ja so schön kühl dann

von Katrin-Japan am 03.02.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Die Katze schläft ab und an mal bei unserer Tochter (8) im Bett, am Fußende, inmitten der Kuscheltiere.... ich seh sie dann manchmal gar nicht, weil sie so mitten in den Tieren sitzt... da fällt die gar nicht auf. Bei uns im Bett mag ich es nicht. Darf sie auch nicht, hat sie mal, dann hab ich sie versehentlich rausgekickt... seitdem ist sie kuriert. Beim Kleinen (3) mag sie nicht schlafen, der scheint ihr zu wild... melli

von bubumama am 03.02.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Strikte 2-Klassen-Gesellschaft- die Katzen duerfen im Bett schlafen, die Hunde nicht. Allerdings schlafen die Katzen nicht unbedingt im Bett - Kater liegt meist bei den Hunden (oder zur Zeit auf dem Hocker an der Heizung), Katze 1 auf dem Sofa, Katze 2 entweder bei uns oder bei Toechterchen im Bett. Aber am Fussende. Unsere allererste Katze hat von Anfang an auf dem Kopfkissen geschlafen. Die anderen 3 haben das als kleine Kaetzchen gemacht, danach sind sie aus dem Bett ausgezogen. LG Connie

von streepie am 03.02.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Meine Katzen durften immer auch bei mir im Bett schlafen, der Kater hat meist erst mein Kopfkissen mit okkupiert und ist dann später unter die decke neben meine Beine geschlüpft. Seit ich aber mit meinem Mann zusammenlebe, der Asthma hat, ist das Schlafzimmer für Katzen tabu.

von Morla72 am 03.02.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Morla72

Unser Kater schläft sehr gerne auf unserem Bett - besonders, wenn der Kamin eingefeuert wurde und das Feuer schön prasselt (bis es ihm zu heiss wird, hehe). Während wir schlafen kommen sie allerdings nie ins Bett. Erst wenn wir erwachen (wenn sie uns oder den Wecker hören) kommen sie bzw. vor allem der Kater ins Bett und begrüssen uns. Beim Kater heisst das, dass er mit seiner Nase im ganzen Gesicht herumstupst *hihi* und Gutenmorgenküsse verteilt. Wenn Monsieur nicht da ist, schläft Nemo allerdings gerne mal bei mir im Bett ein...er liebt Körpernähe. Rosalie ist lieber im Körbchen neben dem Bett.

von Kikilotta am 04.02.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Unsere dürfen auch ins Bett

von Kauko:-) am 03.02.2012, 14:27