Haustiere

Forum Haustiere

Überall sind Giftköder ausgesetzt.......es geht wieder los

Thema: Überall sind Giftköder ausgesetzt.......es geht wieder los

erst in der Feldmarkt,dann auf den Radwegen...jetzt mitten in der Stadt,Grünstreifen....überall. Es ist furchtbar.Schon einige Fleischbrocken wurden gefunden,sie sind in Schneckenkorn eingelegt.Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht. Viele Hundehalter machen ihren Hunden Maulkörbe um,aus Angst sie könnten was fressen. Es hat schon ein paar Hunde erwischt,manche konnten durch ganz schnelles Magenauspumpen geretten werden.Andere nicht. Da kommen ganz schlimme Erinnerungen hoch....wurde unsere Maya doch vor einem Jahr auch mit Schneckenkorn vergiftet Ist das bei euch auch so schlimm mit den gezielt ausgesetzten Ködern?

von Juli1979 am 09.04.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von Juli1979

HIer stand auch was in der Zeitung. Mit Rasierklingen oder Scherben versetrzte Fleischbrocken. Solche Leute sind krank im Kopf. Das können auch Kinder finden. Völlig gestört!

von Bookworm am 09.04.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von Juli1979

ich wär ja dafür, dass man, wenn man so ein Dreckspack erwischt sie zwingt den Köder selbst zu fressen.... ja hier liest man auch überall...da bin ich froh dass in unserem kleinen Dorf keine solchen Idioten rumlaufen.

von desire am 09.04.2015, 10:38



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ja. Hier aber kein Gift, sondern Scherben, Messerspitzen ect. Brotkrumen und Hackbällchen. Die würde meiner nicht anrühren. Brot jedoch schon. Ich halte ihn kurz. In unserem Hundesauslauf wurden solche Dinge auch gefunden. Ich könnte brechen!

Mitglied inaktiv - 09.04.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hallo,, Ich empfinde es, als wenn es arg zugenommen hätte dieses Frühjahr. Hier vergeht kaum ein Tag, wo keine Warnung in unserer Umgebung per Fratzenbuch veröffentlicht wird. Hat das echt so zugenommen? Und woher rührt dieser Hass, hilflosen Wesen so eine Qual zu bereiten? Leider kann ich unsere Katzen nicht einsperren oder einen Maulkorb verpassen. Kann man freigängern überhaupt bei bringen draußen nichts zu fressen? Ich glaube es ja nicht, oder? Lg ela

von 5hen am 09.04.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hier ist es gerade auch wieder schlimm. Es wurden auch Köder auf einem großen Kinderspielplatz gefunden, wo ja eigentlich keine Hunde sondern nur Kinder unterwegs sind. Eine Bekannte hat ihrem Hund mal was in den Garten gelegt. Hackbällchen mit richtig scharfer Soße. Der Hund hat danach ein paar Minuten gejammert und ordentlich getrunken, aber seitdem frisst er nichts mehr, was irgendwo einfach so rum liegt. Das ist echt ne harte Methode und ich persönlich könnte das nicht. Klappt aber vielleicht auch bei Katzen (wenn man es denn mahen will). Oder man legt selber was ungefährliches aus, legt sich auf die Lauer und wenn die Katze ran geht, bespritzt man sie mit einer Wasserpistole. Gemein ist das natürlich auch, aber vielleicht abschreckend genug.

von FashionStyle am 09.04.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

mein Hind hat nur gefressen wenn ich es Ihm erlaubt habe. wir hatten ein Passwort das hat der hundebsitzer mit allen Hunden so gemacht. Ich würde dann auch lieber einen Maulkorb dem Hund anziehen, wenn er alles frisst was er findet

von linghoppe. am 08.05.2016, 21:43