Haustiere

Forum Haustiere

UPDATE

Thema: UPDATE

Wir haben heute einen Stabsauger mit nach Hause bekommen und eine 2200.- Rechnung eine Menge gute Ratschläge und die Hoffnung es wird wieder sicher sagen kann man es leider immer noch nicht da der Bauch komplett voller Eiter war, der Arzt sowas noch nie gesehen hat und entweder die "Antibiose wirkt oder nicht". Sie frisst wieder und säuft wie ein Loch Kann allerdings kaum aufstehen,wenn sie oben ist läuft sie wieder halbwegs. Die riesige OP Narbe ist geklammert , soll Freitag dann raus . Raus soll sie nur kurz wenn sie mal muss DRÜCKT DIE DAUMEN dass der arme Hund mit dem Riesenkragen sichw ieder berappelt, sieht aus wie ein Staubsauger aus Fell meinte die Jüngste und damit bleibt die arme überall hängen... LG dagmar

von Ellert am 20.10.2017, 17:28



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich drücke ganz fest die Daumen! zu Hause wird man am besten gesund

von KKM am 20.10.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von Ellert

Gute Besserung! Ihr geht es zu Hause sicher schon viel besser und sie wird ja bestimmt ordentlich betüddelt. Und denn Rest erledigen die Medikamente! Ich drück die Daumen!

von katja13 am 20.10.2017, 17:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das freut mich, dass sie wieder bei Euch ist! Eure Zuwendung ist jetzt bestimmt die beste Medizin.

von stjerne am 20.10.2017, 19:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

huhu in der Tierklinik fiel uns schon auf dass sie aussen zwar pieselt aber dennoch innen reinmacht Gestern auch 23 h draussen gewesen, um halb fünf kam mein Mann runter und sie hatte reingepieselt, trinkt aber auch extrem viel... Hattet Ihr das auch, gibt sich das wieder ? Ichw ill sie nicht im kalten Flur nachts lassen nur weil da Fliesen sind aber immer Pipiflecken auf dem Parket ist auch nicht so prickelnd... dagmar

von Ellert am 21.10.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir hatten ja auch eine Pyometra OP am grossen Hund, die Gebärmutter war aber noch nicht geplatzt zum Glück. Nein bei uns war das mit dem piseln nicht. Leider kann das aber auch eine Folge der OP sein, grosse Hunde werden dann manchmal inkontinent. Vielleicht hat sie sich aber auch gemeldet und es hörte niemand ? Ich hab nach der OP mit ihr unten geschlafen ein paar Tage. Ich hätte kein Auge zu gemacht wenn sie alleine gewesen wäre.

von Anja+Calvin am 21.10.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

bis gestern war sie ja in der Uniklinik... dagmar

von Ellert am 21.10.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja aber es war ja eine viel größere Sache als bei uns. Unsere durfte nach einer Woche an der Leine ja schon 20min Gassi gehen und hätte schon toben wollen. Wir hatten das zumindest nicht mit dem pieseln.

von Anja+Calvin am 21.10.2017, 11:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo! Es werden zwar Hündinnen nach einer Kastration inkontinent, aber eigentlich nicht sofort. Ich denke, das Pieseln kommt sekundär durch das viele Trinken. Gerade bei und auch noch nach eine Pyometra kommt es zu diesem vermehrten Trinken. Es verschwindet bei den Meisten eigentlich nach der OP, kann aber auch noch ein paar Tage andauern. Beim Fäden / Klammern ziehen würde ich es nochmal ansprechen, wenn es dann immer noch ist. Wahrscheinlich kontrollieren sie dann nochmal die Nierenwerte. Alles Gute eurer Maus LG, Nina

von Ninaaa am 22.10.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von Ellert

Was habt ihr für einen Kragen für sie? Inzwischen gibt es doch welche, die etwas bequemer sind für die Hunde. Diese Plastikdinger sind furchtbar, ich denke, auch die Sinne sind da sehr eingeschränkt. Es gibt welche zum Aufblasen oder ähnliche. guck mal hier https://duckduckgo.com/?q=kragen+op+hund&t=opera&iax=images&iai=http%3A%2F%2Fwww.auktionsvorlage-pro.de%2Feditor%2Fresources%2Fuser-images%2Farticle-images_0_1475847981cc667c2d0596a4196fccb7dbbdb770332f7e8e38.jpg&ia=images

von Sternspinne am 21.10.2017, 10:02



Antwort auf Beitrag von Ellert

Statt Kragen geht auch ein Body, der ist viel angenehmer für die Tiere. Oder eben die aufblasbaren runden Kragen, gibt's auch bei Fressnapf. Vielleicht liegt die Unsauberkeit daran.

von miebop am 21.10.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von miebop

Unsere hatte auch einen Body an

von Anja+Calvin am 21.10.2017, 11:13



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Aber wenn's juckt, kann sie dann ja trotzdem dran rum machen... Mit so einem Kragen kommt sie eben nicht dran. Würde ich erst mal so lassen. Könnt ihr das Parkett nicht mit einer Plane abdecken und dann alte Handtücher oder Decken drauf, die das Pipi aufsaugen. Die dann öfter wechseln. Ich drücke auch die Daumen, dass es wieder wird!

von einafets am 21.10.2017, 14:52



Antwort auf Beitrag von einafets

Ehe die Klammern nicht weg sind bleibt der Kragen auch dran, ich will keinesfalls riskieren dass da was damit passiert gemäß Klinik ist sie noch nicht über den Berg und man muss mit allem arg aufpassen. Schmerzmittel bekommt sie noch und Antibiose und was mich halt wundert ist dass sie extrem viel säuft dagmar

von Ellert am 21.10.2017, 16:34



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich dachte, sie hat einen Platz, an dem sie liegt... Wenn du dir was das Trinken angeht so Gedanken machst, ruf doch mal in der Tierklinik an was die dazu sagen.

von einafets am 21.10.2017, 16:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Viel Trinken nach der OP ist eigentlich gut, weil die Narkosemittel über die Nieren abgebaut werden. Ich erinnere mich an meinen Kater, der nach einer OP leider gar nicht getrunken hat, was der Arzt aber aus eben diesem Grund empfohlen hat und er war danach noch entsprechend ein paar Tage neben der Spur. Gute Besserung!

von Alhambra am 21.10.2017, 19:58



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Unser Hund (m) hatte eine große Bauch-Op mit 11 J. (Ball gefressen der Doofi ). Kam nach einer Woche heim, danach hat er nicht reingepieselt. Aber er hat 2 x in seinem Hundeleben Cortison bekommen und unter dieser Behandlung hat er sehr viel getrunken, und dadurch auch reingepieselt (was er sonst NIE gemacht hat oder hätte)

von Bookworm am 22.10.2017, 18:59



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bekommt sie "nur" Antibiose oder auch Kortison? Bei letzterem ist es völlig normal das sie mehr trinken und dann auch viel pieseln und es oftmals gar nicht richtig registrieren und einfach laufen lassen. Daumen sind gedrückt. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 23.10.2017, 10:39



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich denke, die Narbe und die Klammern werden noch schmerzen...

von KKM am 23.10.2017, 11:46



Antwort auf Beitrag von KKM

innen wieder halbwegs gut drauf aussen mag sie nicht laufen was vermutlich am Kragen liegt, kuschelt und schmust, ist noch sehr müde an sich. Sie bekomt nur Schmerzmittel und Antibiose, kein Cortison. LG dagmar

von Ellert am 23.10.2017, 21:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hört sich ja wieder besser an. Ich drücke weiter fest die Daumen.

von Bajuli am 24.10.2017, 08:28



Antwort auf Beitrag von Ellert

Warum hat sie keinen Body? Diese Plastikkrägen sind doch der Horror.. Unsere trug einen Body, habe ich direkt in der Klinik mitgenommen. Die gibt es in allen Größen, in rot und blau, mit Druckknöpfen und Loch für den Schwanz ;-) Den Kragen hatten unsere Hündin nur an, wenn der Body in der Waschmaschine war und gerade niemand auf sie aufpassen konnte. Beim Gassigehen war sie eh an der Leine, da haben wir beides weggelassen (oder das hintere Bodystück nach vorne geklappt) und gut aufgepasst, ebenso wenn wir sie in den Garten gelassen haben (sind erst am dritten Tag nach der OP ganz kurz Gassi gegangen). Kragen der Schande geht echt gar nicht. Gute Besserung!!!

von stella_die_erste am 26.10.2017, 21:50



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Okay..sorry..habe es eben oben gelesen. Aber normalerweise sitzen die Bodies so fest (sollten sie zumindest), dass es da nix zu zippeln gibt..

von stella_die_erste am 26.10.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

schon fängt sie das Lecken an, da muss ich dringend morgen schauen was wir da machen ggf provisorisch ein altes TShirt von Ellert an

von Ellert am 26.10.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

Aber toll, dass sie es geschafft hat! Ich freue mich mit Euch!

von KKM am 26.10.2017, 22:40