Haustiere

Forum Haustiere

Trockenfutter

Thema: Trockenfutter

Hallo, ich hab jetzt schon so oft gelesen, daß Trockenfutter eigentlich gar nicht gut sein soll für Katzen. Kann mir einer bitte sagen warum?? Unsere alte Katze hat immer gerne Trockenfutter gefressen. Und auch unsere jetzigen beiden Babys mögen es ganz gerne. Aber wenn es wirkich so ungesund ist, dann werden wir es drastisch reduzieren. LG Anja

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

gibt mal Trocken- und Nassfutter in die Suche ein, dann findest du etliche Beiträge. Hauptgrund ist der Flüssigkeitsbedarf, der bei Trofu nicht gedeckt wird und somit Folgeschäden an Harnwegen und Nieren (tödlich!) hervorrufen. Daneben sind es aber auch die vielen Nebenprodukte, die für Katzen einfach nicht gesund sind (diese gibts aber auch in einigen Nassfuttersorten, man muss halt ein bisschen schauen) Kohlenhydrate sollten auch nicht verachtet werden, in Trofu sind massenweise KH vorhanden, die die Bauchspeicheldrüse belasten. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 11:26