Haustiere

Forum Haustiere

Trinkbrunnen floppt

Thema: Trinkbrunnen floppt

Ich wollte meinen Katzen etwas Gutes tun und habe einen Trinkbrunnen gekauft. Leider haben sie Angst vor ihm. Gibt es Tricks, um ihn doch noch schmackhaft zu machen?

von stjerne am 31.01.2018, 09:45



Antwort auf Beitrag von stjerne

Nachdem mein Sohn ewig gequengelt hatte, dass unsere Katzen ohne Trinkbrunnen verdursten würden, da sie der normale Wassernapf so gut wie gar nicht interessiert, haben wir auch so ein Ding angeschafft. Völlig umsonst, denn die Damen ignorieren den Trinkbrunnen komplett. Angst haben sie nicht, anfangs waren sie neugierig und haben geschaut, was das ist. Aber zum Trinken animiert wurden sie durch das laufende Wasser nicht. So habe ich den Staubfänger neulich wieder weggepackt. Tut mir also leid, ich habe auch keinen Tipp!

von Tai am 31.01.2018, 18:12



Antwort auf Beitrag von Tai

Meine Tochter hat demonstrativ so getan, als würde sie aus dem Brunnen trinken, erntete aber nur irritierte Blicke ("Mein Mensch spinnt.").

von stjerne am 31.01.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, unsere Katzen haben den Brunnen auch nicht angerührt. Wir haben an verschiedenen Stellen Wassernäpfe. Leider werden auch die gekonnt ignoriert. Immerhin fressen sie das Futter mit Soße. Da ist ja ein bisschen Flüssigkeit drin. Ich kann sie ja nicht zum trinken zwingen.

von jannas am 01.02.2018, 11:45



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir hatten auch mal so ein Ding. Unser kleiner Kater hat es ebenfalls ignoriert. Er trinkt aus unserer (kleinen) Gießkanne, Wassernapf will er auch nicht haben... Die Gießkanne steht immer voll Wasser, da kann er sich also immer bedienen. Doof ist nur, dass wir da jetzt natürlich keinen Dünger mehr mit reintun können... Gibt es überhaupt Katzen, die den Trinkbrunnen mögen?

von richterin am 01.02.2018, 12:04



Antwort auf Beitrag von stjerne

weil meine Katze einfach nervt wenn man aufs Klo geht und sie jedes mal mit muß. Die Trinkbrunnen mochten beide nicht.Der Kater trinkt weiterhin aus nem normalen napft und die Katze geht halt dann beim Hände waschen dazwischen und trinkt dort zusätzlich. Wahrscheinlich ist es besser einen Sensor beim Waschbecken zu haben, als diese Trinkbrunen. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 01.02.2018, 12:26