Haustiere

Forum Haustiere

Trauring aber wahr und dennoch zum Schmunzeln

Thema: Trauring aber wahr und dennoch zum Schmunzeln

Hallo Ihr Lieben, es geht hier nicht um meine beiden Kater, sondern um den Kater einer Nachbarin. Ich muss es einfach erzählen, denn einerseits bin ich erschüttert und andererseits musste ich schmunzeln. Es ist der Kater der Nachbarin, die meine Katzen immer versorgt. Ihren Kater habe ich fast 2 Jahre nicht versorgt, wenn sie in den Ferien gewesen ist, weil es eine andere Nachbarin übernommen hatte. Seit Ende letzten Jahres versorgen wir ihn aber wieder. Als ich ihn das erste Mal wiedersah, traf mich der Schlag: Früher schlank, jetzt so breit wie hoch, obwohl er ein Freigänger ist! Dennoch springt er wie ein junger schlanker Hüpfer überall hoch. Ich habe mit meiner Nachbarin eindringlichst gesprochen und Ihr geraten, auf hochwertiges Nassfutter (auch zum Beißen und nicht nur zum Schlürfen und Schlingen) umzusteigen und das Trockenfutter möglichst sein zu lassen. Nichts geschah, obwohl er das gesunde Futter sehr wohl frisst, wenn ich ihm etwas gebracht habe. Nun beklagte sie sich, dass er lauter kahle Stellen im Fell hat und ganz schrecklich aussieht. Sie hatte Allergien (auf das gesunde Futter - ich hatte ihr Probedosen mitgebracht) oder Parasiten auf dem Schirm. Also ab zum Tierarzt (ist auch unserer). Diagnose: Der Kater ist so fett, dass er sich nicht einmal mehr selber putzen kann!!! Der arme Kerl. Jetzt muss sie ihn 1x täglich kämmen. Auf den Diätplan bin ich auch mal gespannt. Erfahre alles nächste Woche, da ich den Kater dann für 3,5 Wochen versorgen darf. Musste ich nur loswerden. Vg Charty

von charty am 14.06.2018, 14:04



Antwort auf Beitrag von charty

Oje, und was an der Geschichte findest du nun zum schmunzeln? Janna

von jannas am 14.06.2018, 14:20



Antwort auf Beitrag von jannas

Dass sie auf alles mögliche gekommen ist, insbesondere auf die Allergie gegen das Futter, aber nie und nimmer darauf, dass er zu fett ist, um sich putzen zu können. Mir tut der Kater einfach nur leid, weshalb ich ihm eben auch in den Versorgungsphasen immer wieder unser Futter gegeben und ihn mit dem Trockenfutter auf eine gewisse Diät gesetzt habe. Bis jetzt war sie beratungsresistent, denn er war in ihren Augen nur etwas übergewichtig. Ich hoffe, das ändert sich jetzt, damit er noch eine schöne lange Zeit vor sich hat. Er ist jetzt 7 Jahre alt. Charty

von charty am 14.06.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von charty

Ich finde das auch traurig. Hier gibt es eine ähnliche Geschichte: Eine Nachbarin hatte bis vor ein paar Jahren einen sehr dicken Kater, von allen ringsum nur Garfield genannt. Sie selbst ist sehr stark übergewichtig. Ihr mittlerweile verstorbener Mann (auch sehr dick) wünschte sich nach dem Tod des Katers wieder Katzen. Grandioserweise haben sie ein Geschwisterpärchen genommen. Zwei Tigerkätzchen, grazil, süß. Nach dem Tod des Mannes ist die eine Katze irgendwie zu einer anderen Nachbarin "abgewandert". Diese ist nach wie vor normalgewichtig. Die Katze der dicken Nachbarin ist inzwischen fast so fett wie einst Garfield. Das ist doch wirklich furchtbar, warum muss man sogar bei seinen Tieren immer wieder dieselben Fehler machen?

von kanja am 14.06.2018, 15:26



Antwort auf Beitrag von charty

Eine Bekannte hat zwei Katzen. Ich war erschüttert, als ich die beiden sah. Eine ängstlich, faucht und kratzte sobald wer vorbei ging, saß nur unter Schränken oder huschte geduckt durch die Gegend. Die andere so fett, dass wenn sie auf der Seite liegt nicht mit den Beinen nach unten kommt. Sie liegt da, wie so eines von diesen Plüschpferden auf denen Kinder sitzen können, wenn man die auf die Seite legt. Kein Witz! Zudem kann sie sich den Hintern nicht putzen und in ihrer Verzweiflung "wischt" sie sich den Kot auf Matratzen, Decken oder der Couch ab. Weshalb sie nirgendwo mehr rein darf, ausser Küche, Flur und Bad. Alles reden half gar nichts. Beide Katzen sind nicht kastriert... Das kommt noch dazu. Dauerrolligkeit lässt grüssen und es ist für beode eine Qual...

Mitglied inaktiv - 14.06.2018, 21:59



Antwort auf Beitrag von charty

Weil er sich nicht putzen kann, verliert er Haare. Klingt irgentwie unlogisch.Müßten die Haare nicht dann strohig oder so werden?Und wie fett muß ein Kater sein, das er nicht mehr überall ran kommt . LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 15.06.2018, 08:44



Antwort auf Beitrag von charty

Immerhin hat der Tierarzt jetzt vermutlich mal ein Donnerwettr losgelassen, und vom "Doktor" nimmt die Frau das sicher besser an, als von der besserwisserischen Nachbarin ;-) Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen furchtbar dick gefütterten Labrador. Die Besitzerin ist auch völlig beratungsresistent. EIn Freundin findet das ist Tierquälerei. Irgendwie ist es das auch - :-(

von Bookworm am 15.06.2018, 17:39



Antwort auf Beitrag von charty

Ja, es ist unfassbar und für mich nicht nachvollziehbar. Ab nächstem Wochenende versorge ich ihn ja wieder, sofern die Reisepläne bestehen bleiben. Werde dann mal ein Bild machen... Soviel wird er ja bis dahin nicht abgenommenen haben. Schönes Wochenende Vg Charty

von charty am 16.06.2018, 16:33



Antwort auf Beitrag von charty

unter mir wohnt auch ein Kater der ist sehr dick, meine Katze bettelt auch immer, sie bekommt jetzt das Nassfutter mit Wasser verdünnt, sie wiegt 4.,800 es muss ganz Langsam gehen..250gr am Tag bekommt sie, Nassfutter, Terärztin meinte sie sei zu schwer, Trockenfutter bekommt sie nur zum spielen 30gr mit hinderniss Traning . über das Tunnel hüpfen, auch ins tunnel schlüpfen. etc..

Mitglied inaktiv - 23.06.2018, 00:12