Haustiere

Forum Haustiere

Transportbox für Hund - welche Größe?

Thema: Transportbox für Hund - welche Größe?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lese hier seit längerem mit, jetzt hab ich selbst mal eine Frage. Nachdem vor kurzem unser 3. Kind zur Welt kam, haben wir uns jetzt einen Kombi zugelegt. Nun Suche ich schon seit Tagen nach einer passenden Transportbox für unseren geliebten Vierbeiner. Weil der Kinderwagen auch noch in den Kofferraum muss, sollte die Box nicht mehr als die Hälfte einnehmen. Unser Hund hat ein Schultermaß von ca 53 cm. Eine befreundete Züchterin meinte, eine Transportbox mit den Maßen L/B/H - 78 x 49 x 56 würde reichen. Bildlich kann ich mir leider gar nicht vorstellen, wie groß das ist. Wer von euch hat einen Hund ca in der gleichen Größe und welche Boxgröße benutzt ihr? LG Laya mit Elorüde Enjo

von Laya am 08.09.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von Laya

Hi! Weiß jetzt die Maße von unserer Box nicht. Die Box sollte aber so hoch sein, dass sich der Hund mit eingezogenem Kopf noch in der Box drehen kann uns so lang/breit, dass er drin liegen kann.

von Sullira am 08.09.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von Laya

Er sollte sich schon drin drehen können. Ich konnte mir das auch nie vorstellen,habe die Masse mit Klebeband einfach auf den Boden geklebt und Wauzi draufgelegt,so konnte ich das gut beurteilen

von Juli1979 am 08.09.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Gute Idee! Das mit dem Klebeband werde ich morgen gleich mal machen ...

von Laya am 08.09.2014, 21:39