Haustiere

Forum Haustiere

Toxoplasmose negativ - was ist jetzt noch erlaubt?

Thema: Toxoplasmose negativ - was ist jetzt noch erlaubt?

wer hatte das auch?

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 01:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich nicht testen lassen, aber ich hab meinen Mann das Katzenklo sauber machen lassen. Wenn er nicht da war, hab ich's gereinigt. Hatte dann so Einweghandschuhe an. Allerdings haben wir ne reine Wohnungskatze, die auch kein rohes Fleisch bekommt. Da ist die wahrscheinlichkeit, dass die Katze damit infiziert ist total gering. Toxoplasmose wird über Katzenkot überzragen. Übrigens kann man sich mit Toxoplasmose auch über sein Gartengemüse bzw. durch Gartenarbeit anstecken, wenn die Erde kontaminiert ist. Also hab ich ach die Gartenarbeit gelassen *g* und das Gemüse ganz gründlich sauber gemacht. Ansonsten hab ich meinen Kater ganz normal behandelt. Mit ihm geschmust, gespielt usw.

von HSVMarie am 09.09.2011, 01:34



Antwort auf diesen Beitrag

Alles außer Kontakt mit Katzenkot (und die Nahrungsmittelhinweise beachten). Keine Angst. (Am gefährlichsten ist wohl Arbeit in staubig-trockenen Gartenbeeten.) Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 08:10