Haustiere

Forum Haustiere

Tipp zum Verabreichen von Augentropfen 😂

Thema: Tipp zum Verabreichen von Augentropfen 😂

Wenn man eine gefährliche Mieze hat, die sich von anderen nicht anfassen lässt und auch sonst eher auf Angriff gebürstet ist: Man nehme eine Babydecke und mache eine Katzenrolle wo nur der Kopf rausschaut. Diese Rolle kann man gut auf die Küchentheke legen und in Ruhe das Auge behandeln. Anschließend gibts einen Löffel Sahnejoghurt zum Schlecken. Mein Raubtier hat ne bakterielle Augenentzündung. Mit dem Hund verträgt sie sich aber gut, der wird nicht angegriffen, Wenn sie schon im Weg liegt, macht die Hündin einen großen Bogen. Ich soll nur aufpassen, dass die Beiden sich grad nicht abschlecken (macht eh nur die Katz während die Hündin wie versteinert dasitzt) wegen der Übertragung.

von Cata am 12.01.2021, 14:30



Antwort auf Beitrag von Cata

Das hätte ich gern gesehen. Aber gut, anders geht es nicht. Mein Mann zieht sich immer ganz dicke, alte Feuerwehrhandschuhe an, wenn er an der Katze was arbeiten muss. Mittlerweile ist die Katze aber alt, sie hält einfach still. Kratzt nur, wenn es wirklich schlimm ist. melli

von sojamama am 12.01.2021, 20:34