Haustiere

Forum Haustiere

Tierliebe

Thema: Tierliebe

Hallo Unsere Nachbarin ist nach dem Tod ihres Lebenspartners nicht im neuen Haus wohnen geblieben .Sie hatten einen Kater. Da sie nur einige Straßen weiter gezogen ist habe ich Sie gefragt ob sie ihn mitnimmt.Sie nee in die neue Wohnung kommt der mir nicht.Nun füttere ich das arme Tier das die Welt nicht mehr versteht. Sie war der Meinung das die neuen Eigentümer sich um ihn kümmern werden.Gestern abend sagte dann der neue Nachbar warum ich den füttern würde der sollte sich ein neues zuhause suchen Er hat aber selber einen Hund.Alt und krank der jeden Monat über 50 euro kostet und für das Katerchen ist nicht ein Bissen Futter übrig. Solche Menschen finde ich echt zum Gottseidank kommt er angelaufen wenn ich ihn rufe und nimmt auch das Futter von mir. Michele

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ekelhaft, diese "Tierbesitzer". Gluecklicherweise gibt es in Deutschland Gesetze gegen ein solches Verhalten. Wie waere es, wenn du den Tierschutzverein verstaendigst? Bei mir gibt es keine Gesetze dagegen, das Aussetzen eines Tieres gilt lediglich als "Umweltverschmutzung". Der neuste Fall, von dem ich gerade heute gehoert habe, ist mal wieder jemand der seinen Hund einfach auf einer Stadtautobahnauffahrt rausgeschmissen hat. Er hat eine Woche auf dem Gruenstreifen darauf gewartet, dass er wieder abgeholt wird. Zwei Tage davon herrschten gravierende Gewitter mit Regenguessen und Ueberschwemmungen. Gestern hat ihn ein Arbeitskollege mitgenommen und ich helfe, ein Zuhause fuer das Tier zu finden. Wenn ich du waere und in Deutschland, dann ginge ich zur Polizei und wuerde Anzeige erstatten. Waere das schoen, wenn ich das auch tun koennte!

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also von Tierschutz hier bei uns halte ich absolut gar nichts!!! Unsere Nachbarn im alten Haus hatten 3 Hündinnen... 1 Schäferhündin (die sie haben einschläfern lassen, weil sie lästig wurde), 1 Pekinesen (Hündin) und eine Mischlingshündin...alle nicht kastriert, die Mischlingshündin hat jährlich Junge bekommen, wenn sie gerade keinen Bock darauf hatten, haben sie die kleinen verhungern lassen... weggesperrt von der Mutter! Ich habe 1000 mal beim Tierschutz angerufen... usw NICHTS!! Hab jedesmal die Jungen aus dem Schuppen geklaut und zur Welpenklappe gebracht...alle haben dank des tollen TA überlebt und sind putz munter! Aber der super Tierschutz hat nichts gemacht.... auch die Schäferhündin hat nichts zu fressen bekommen, keinen Auslauf,...nichts..sie war so dünn und krank..alle Tiere voller Flöhe und Ungeziefer..aber nein der Tierschutz macht nichts! Letztendlich haben sie die Schäferhündin einschläfern lassen, weil sie genervzt hat... sie haben dem TA erzählt sie hätte ein Kind beissen wollen...was aber absolut nicht stimmte!! Ebenso war es vor kurzer Zeit so, das bei meiner Ma ein großer dicker Rotti allein lief.... ich hab ihm Futter und Wasser gegeben, schätze ihn auf gut 10 Jahre... der arme war so fertig...haben dann die Polizei angerufen... den Tierschutz...was war das Ende vom Lied..wir bekamen die Adresse vom Besitzer und sollten den Hund doch selbst abgeben...! Hab ihn dann mit dem Auto hingebracht...der HUnd hatte eine Mini Hütte im Garten, eine kleine Acke mit Weidedraht abgezäunt... ein Eimer Wasser sonst nichts...laut Nachbarn, wird er selten gefüttert, spazieren oder sonstiges nichts! Ständig bringt ihn wer nach hause! Ich hab mir die Finger wund telfoniert...und? Der arme Hund lebt noch da! Unser Tierschutz ist für mich der letzte Witz!!

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 20:39