Haustiere

Forum Haustiere

Tatääähh - habe heute einen Kratzbaum gebaut!

Thema: Tatääähh - habe heute einen Kratzbaum gebaut!

die Stangen werden noch mit Sisalseil umwickelt, dann kommen noch Kratz und Kuschelteppiche drauf dabei haben wir noch gar keine Katze :-)

von shokocrosy am 01.08.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

und...

von shokocrosy am 01.08.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

cool

von Queen1907 am 01.08.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

ca. 40 EUR Holz, 30 EUR sisalseil (da bleibt aber einiges über an Seil) und 10 EUR Lack. Teppich hole ich Reststücke... also günstiger als die meisten mittelhohen Kratzbäume und viel stabiler und schöner hat 3 Std. Arbeit gebraucht..

von shokocrosy am 01.08.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Hmm naja... ich hab für einen Deckenhohen neuen Kratzbaum 35 Euro bezahlt...ersteigert bei Ebay. Plus 10 Euro Versand... sind dann 45 Euro. Und das Ding ist auch stabil- da wackelt nix.

von magicduck am 02.08.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Sehr schoen! Meine Katzen wuerden ihn gerne fuer dich probekratzen.

von Pamo am 01.08.2011, 22:55



Antwort auf Beitrag von Pamo

kann dir gerne die Anleitung schicken ist echt einfach! als nächstes will ich ne Sisal-Kratztonne bauen habe schon mal wegen Teppichrollen-Papprollen angefragt!

von shokocrosy am 01.08.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

im Kratzbaum habe ich 20 cm genommen erscheint mir aber eher groß???

von shokocrosy am 01.08.2011, 22:59



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

zwischen die beiden Kratzsäulen kommt ev. noch ne Hängematte :-)

von shokocrosy am 01.08.2011, 23:00



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

aber auch noch nicht komplett fertig. Hängematte kommt am We. hat uns 30 Euro gekostet komplettt. Wir sind bis zur Deckenhöhe gekommen. Vergiss den Teppich. Der ist zu hart u. nicht flexibel genug. Als Polsterung ok, aber mehr nicht. Sisalseil ist im Baumarkt recht teuer, kaufe lieber einen Sisalteppich. Es sei denn du orderst es übers Internet. Aber wie gesagt, im Baumarkt recht teuer. Leider erkennt mal auf den Bilder nicht die Formen der Bretter bei mir. Diese sind teilweise geschwungen (Fischform).

von MadamePompadour am 02.08.2011, 03:11



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

x

von MadamePompadour am 02.08.2011, 03:12



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Sisalseil für die Säulen habe ich gestern über Ebay bestellt:-) 36 EUR für 100 m inkl. Versand für die Röhren. was hast du als Röhren genommen? Wir Zaunpfähle aber die haben leider nur 8 cmDurchmesser Sisalteppich wollte ich auf die senkrechten Flächen machen und Kuschelteppich in die Höhle und ganz oben....

von shokocrosy am 02.08.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Morgen Mein Mann hat das Holz von seiner Arbeit geholt. Fragte auch wie er dazu kommt... Manche haben das als Schneefang auf dem Dach meinte er *g* Lagen auf seiner Arbeit nur noch im weg... von daher. Hat einen Durchmesser von 13 cm. lg bettina

von MadamePompadour am 02.08.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

achja und... Die Spanplatten haben wir oben mit einem dicken Teppich gepolstert. Danach komplett mit einer Microfaserdecke umwickelt und festgetackert. Danach alles an die Wand montiert. Somit hat unsere Rundung wenigstens einen Zweck *gg* Die Katzen sind dort gerne u. haben auch schon ihren Schlafplatz in der Nacht ganz oben reserviert.

von MadamePompadour am 02.08.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

kennst du Alsa Katzenfutter?? Meine Kollegin schwört auf das Hundefutter! http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Katzenfutter-Katzennahrung-Kat zenernaehrung-alsa-nature-alsa-nature-Nordland-Rind-von-nordischen-Wiesen/p/6213 01/katze_dosenmenue alsa-nature Nordland Rind von nordischen Wiesen besteht aus extra viel Fleisch für extra viel Geschmack. Deftiges vom norddeutschen Rind ist für Katzen besonders wohlschmeckend und garantiert höchsten Genuss – zugleich liefert es als reichhaltige Proteinquelle die wichtige Basis für ein aktives Katzenleben. Alleinfuttermittel Zusammensetzung: Rind 50%, Brühe 29,7%, Geflügel 20%, Kalziumcarbonat 0,3% Analytische Bestandteile: Protein 10,4%, Fettgehalt 5,9%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,9%, Feuchtigkeit 81% Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin D³ 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 1500 mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 5 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,2 mg Technologische Zusatzstoffe pro kg: Cassia Gum 1000 mg

von shokocrosy am 02.08.2011, 10:35