Haustiere

Forum Haustiere

Tabs für die Gelenke bei Hunde

Thema: Tabs für die Gelenke bei Hunde

Hallo! Wißt ihr, ob man sich bei solchen Gelenkstabletten genau nach der Anleitung halten muss, oder ist es auch nicht schädlich wenn man mal mehr davon gibt. Ich habe Pedro vorige Woche solche Tabs gekauft, eben für die Stärkung der Gelenke und Gelenksknorbel etc., weil Chis ja zu Patellaluxation neigen und er noch im Knochenausbau ist. Ich habe auch vom Tierärzten gehört, dass man es auch vorbeugend geben kann. In diesen Tabs ist die Hauptzutat Drüsenextrakt der Grünmuschel und sie schmecken Pedro auch super gut. Er sollte am Tag 1/2 Tablette bekommen, ist aber ganz wild darauf. Ich habe ihm jetzt ein paar mal 1 ganze täglich gegeben, denkt ihr das passt oder sollte ich wirklich nur bei 1/2 bleiben und ihm dann mit seinen üblichen Leckerlis vertrösten? LG Traude

von mini99 am 25.10.2010, 12:12



Antwort auf Beitrag von mini99

LG

von mini99 am 25.10.2010, 12:13



Antwort auf Beitrag von mini99

Kommt drauf an, was drin ist. Ist's nur Grünlippmuschelextrakt, schadet ein Zuviel eher nicht. Bei Mineralstoffen und Vitaminen kann eine Überdosierung aber auch schaden. Schau doch nochmal genau auf die Inhaltsstoffe, dann kannst du entscheiden. Im Zweifel lieber was anderes als Leckerli. Ich glaube allerdings nicht, dass bei einem kleinen Hund wirklich Zufütterung solcher Mittel nötig ist - das wird meist eher bei den Großen gegeben, die Neigun zu HD etc. haben. Meine HD-Schäfermixhündin hat's ihr Lebtag bekommen.

von like am 25.10.2010, 13:11



Antwort auf Beitrag von like

Mein Chi bekommt Trockenfutter mit Grünlippmuscheln. Sie hat auch Kekschen wo das mit ein gebacken ist. Also denke ich nicht das es schädlich ist.

von Zombibi am 25.10.2010, 14:20



Antwort auf Beitrag von mini99

Ich gebe Pedro 1/2 bis 1 ganze am Tag, denke auch nicht, dass es schadet. LG Traude

von mini99 am 27.10.2010, 09:00