Haustiere

Forum Haustiere

Stress mit dem Nachbarskater

Thema: Stress mit dem Nachbarskater

Wir wohnen jetzt seit gut 2mon hier. Im Haus nebenan wohnen 3 Katzen, von denen eine ein großer und dicker Kater ist. Der ist hier wohl der Blockwart Er lauert ständig unten im Garten, bis meine rausgehen. Er war schon 2mal bei uns auf dem Balkon (1. OG) und sogar schon im Haus und in der Wohnung. Aber leider ist er nicht freundlich. Er fängt jedesmal Streit mit meinen zwei an und hat mich auch schon angefaucht. Mich nervt das, weil meine zwei sich kaum noch raustrauen, wenn er unten ist. Was kann ich machen? Ist "mit Wasser anspritzen" ok? Meint Ihr, das bringt was? Ach ja gestern hat er das Bikini-Oberteil von meiner Nachbarin vom Gartenstuhl verschleppt und auf die Straße gelegt. Und dann damit gespielt. Das war dann wieder eher

von Sunny76 am 24.07.2013, 17:27



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hi :) Na supi .... Ich hab auch zwei Katzen , bin also katzenfan, und finde etwas mit Wasser "erschrecken" wenn er zu aufdringlich oder grob ist ok Zumindest da wo eure grenzen sind Z.b An der Wohnung und Balkon Ist ja Euer "Revier" Und wenn meine Katzen bei anderen Menschen rein wollten und diese das tun wuerden, waere das fuer mich ok Die haben in fremden Wohnungen nix zu suchen

von Sayo am 24.07.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von Sayo

sehr viel machen kannst du da nichts, denn das katzenrevier hört nicht am gartentürchen auf und der blockwart war nunmal als erstes da. in dem fall zählt das recht des stärkeren bzw. alteingesessenen ;-) du kannst es aber auf jeden fall mal mit der wasserpistole versuchen, vielleicht bist du dann der chef im ring *gG*. unsere alte mietz hat keine zähne mehr ist taub und eine minikatze die nicht mehr viel auf den rippen hat, aber nach wie vor der schrecken aller jungkatzen hier in der siedlung. wenn die nur eine in ihrem revier sieht, wird sie zur absoluten furie und macht alles platt. sie schwächlt nur so langsam bei einem riesigen kater, da muss ich dann auch dazwischengehen wenn sie schreit. das spielt sich meist alles vor der haustür ab.

von Sakra am 24.07.2013, 18:24



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Eigentlich solltest du das die Katzen allein regeln lassen und dich nicht einmischen. Wir haben (auf dem Land) hier mindestens 30 Nachbarskatzen und zwischendurch kriegen sie sich immer mal wieder ordentlich in die Wolle. Dann kommt mein Kater mal bissl zerrupft oder mit Kratzern auf der Nase nach Hause, aber sonst gehts ihm gut und ich finde es auch nicht schlimm, sondern völlig normal. Wir mögen ja auch nicht alle Leute, die wir so auf der Strasse sehen, nur dass wir eben weiter denken können als Katzen und eben nicht gleich drauflosprügeln.....;) lg

von Jazzy09 am 24.07.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unser Kater war hier auch zuerst da und ist ein Riesenbrummer und vertrimmt und verscheucht auch die andere Katze, die jetzt erst "zugezogen" ist. Das ist aber so. Das sind Tiere, denen unsere Garteneinteilung egal ist, deren Revier ist viel größer. Nass spritzen finde ich zwar nicht so gut, aber wenn du meinst. Ich denke nur, es wird nichts bringen, denn in die Beziehung deiner Katzen zu dem Kater greifst du damit nicht ein. Und du bist ja auch nicht ständig mit der Wasserpistole da - wann immer du nicht da bist, und das wird ja meistens sein, ist das trotzdem weitehrin sein Revier und deine Katzen haben nichts gewonnen. Die müssen sich einfach lernen durchzusetzen und dabei kannst du ihnen nicht helfen. J.

von Jule9B am 25.07.2013, 08:24