Haustiere

Forum Haustiere

staffordshire hat den jemand und kann mir etwas über die rasse erzählen

Thema: staffordshire hat den jemand und kann mir etwas über die rasse erzählen

??

von Sweetlady200 am 28.07.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Ein Freund von mir hat einen, der ist wirklich sehr verkuschelt,mag Kinder und Katzen. Braucht aber eine starke Hand (wie fast jeder Hund). Er würde sich aber keinen mehr holen, weil die Mitmenschen leider fast alle negativ auf ihn reagieren und nach ein paar Jahren hat man einfach die Schnauze voll von blöden Sprüchen.

von misspeff am 28.07.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von misspeff

kosten je nach Bundesland auch richtig viel Hundesteuer ich glaube so ca. 600 € pro Jahr, wenn nicht noch mehr.

von Margot75 am 28.07.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Bei aller Tierliebe, aber es gibt so unendlich viele Hunderassen..warum interessierst Du Dich ausgerechnet DAFÜR? Ich (als sehr erfahrene, langjährige Hundehalterin) gehe solchen Tieren auch aus dem Weg und bin wenig begeistert über die seltsame Leidenschaft, die manche Menschen bezüglich solcher Rassen an den Tag legen. Und meist ist am anderen Ende der Leine auch jemand, mit dem ich gerne auf Kontakt verzichten kann.. Ansonsten: google hilft.

von stella_die_erste am 28.07.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

ich hatte früher eine, sie war der liebste hund der welt, hat sich mit allem und jeden vertragen. sie war extrem verschmust, wenn ich ins bett gegangen bin, ist sie direkt unter meine decke geklättert, wie ein baby.hat kinder geliebt, hat nie geknurrt oder geschnappt und und und. allerdings braucht diese rasse wirklich eine starke hand, denn sie machen gerne was sie wollen. alles in allem sind es sehr gute familienhunde, die wie kleinen babys sind ;-) allerdings würde ich mir keinen mehr holen, zumindest nicht mit klein kindern, liegt aber daran ,SOLLE der hund aus irgend einem grund mal sauer werden und zu beißen, lässt er nicht mehr los. die beißen sich fest (ist ja extra so gezüchtet worden) auch der druck, der von außen kommt, ist heftig, zumindest damals , als das gesetzt raus kam. allerdings liebe ich diese rasse, aber ich werde wohl nie mehr so einen besitzen.

von Liebemaus am 28.07.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

DU hast doch auch den Schuss nicht gehört!

von magicduck am 28.07.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von magicduck

Danke für das Outing. Genau solche Menschen meine ich..

von stella_die_erste am 28.07.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Juhu, her mit den Vorurteilen.

von Rayden am 28.07.2011, 23:47



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Ok, mal abgesehen von dem Interesse an genau DIESER Hunderasse... WAS zum Geier ist so schlimm daran? Demnach müssten wir auch solchne Assis sein, oder? Mein Freund hat eine Pitbull Hündin, schon seit 12 Jahren. Ich habe noch nie einen so lieben und gut erzogenen Hund erlebt, wie sie. Diese Rassen sind nicht weniger liebenswert, als andere. Mein Freund hat jahrelang im TH gearbeitet und sich um diese Hunde gekümmert, sie sozialisiert, weil sie leider von irgendwelchen fehlgeleiteten Vollidioten nicht als Hunde sondern als Aushängeschild und potentielle Waffen angesehen wurden. Ich will nicht leugnen, dass es auch solche Hundehalter gibt. Aber gleich alle über einen Kamm zu scheren, nur weil sie diese Rassen schön und liebenswert finden, finde ich echt ganz schön beschränkt. Ne.. normalerweise bin ich kein streitlustiger Mensch und meide solche Diskussionen, aber bei solchen Äußerungen, wie Du sie hier getätigt hast, platzt mir echt die Hutschnur. Drum klinke ich mich jetzt auch aus, bevor ich noch etwas schreibe und mich womöglich auch noch auf dein Niveau begebe.

von Rayden am 28.07.2011, 23:55



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Staffies werden in D als Kampfhunde angesehen.... Ich kenne sie aus Suedafrika, wo sie recht weit verbreitet sind. Die, die ich kennengelernt habe, waren liebe, anhaengliche Hunde (die allerdings eine gute Erziehung brauchen, und mit anderen Hunden unbedingt sozialisiert werden muessen). LG Connie

von streepie am 28.07.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

hi! da diese rasse zu den kampfhunderassen zählt, solltest du auch bedenken, das deine kinder eventuell soziale probleme bekommen könnten. einige eltern könnten beschließen, das es zu gefährlich ist euch ihre kinder anzuvertrauen (wegen des hundes). ich finde diese hunde auch sehr schön. würde mich aber nie für diese rasse entscheiden (gründe s.o.). zumal die zucht ja auch verboten ist, in deutschland. man bekäme da ja auch nur einen hund vom tierschutz - bei dem die vorgeschichte unbekannt wäre. lg

von tigger3 am 28.07.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von tigger3

Wir haben uns vor 8 Jahren eine Staffordshire-Schäferhund-Mischlingshündin aus dem Tierheim geholt. Sie ist die liebste Hündin der Welt, ruhig, verschmust und hört aufs Wort ohne Hundeschule. Wirklich ein ganz, ganz toller Schatz. Hatte auch nie bedenken, als meine Kinder geboren wurden, kenne auch nur liebe und verschmuste Staffs und meistens in der Familie mt Kindern.

von Little-coco am 28.07.2011, 14:40