Haustiere

Forum Haustiere

Stabi-fans

Thema: Stabi-fans

ich habe sosehr auf die *familienplanung* geachtet und die eier immer aller 2 wochen entsorgt, aber irgendwie scheint beim saubermachen was hinter die scheuerleisten gefallen zu sein und heute früh, hatten wir nachwuchs an der wand. man, ich war so froh, dass die anderen schon bald das zeitliche segnen und ich die verpflichtung los bin, nun gehts wieder von vorne los. aber süss ist das baby. brauchen stabis gesellschaft oder sind das im prinzip einzelkämpfer??

von Sakra am 02.03.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von Sakra

Was sind Stabis?

von Fru am 02.03.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von Fru

.

von Cata am 02.03.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von Cata

,,,hier nach dem häuten

von Sakra am 02.03.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von Sakra

Wir hatten mal welche auf der Arbeit... Bei jedem hingucken wurden es mehr... Irgendwann hatten wir schon ein 2. Terrarium. Das war echt nicht mehr lustig... Also mach dir mit der Gesellsachaft keine sorgen. Die Sorgen schon selbst für weitere "Freunde" (Sind übrigens alles Frauen und brauchen keine Männer )

von Zombibi am 02.03.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von Sakra

ohne Worte.....

von Sternspinne am 02.03.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von Sakra

Wir haben auch welche. Und nicht nur die, sondern auch Gespenstschrecken. Die finde ich persönlich zwar schöner zum Anschauen, aber die Großen kann ich nicht mehr auf die Hand nehmen, das machen nur mein Mann und die Große (vor allem die). Die Stabschrecken kann ich auch ausgewachsen auf die Hand nehmen, die sind nicht ganz so "eklig". Ich mache das Terrarium wirklich penibel alle zwei Wochen sauber (auch die Blumenerde am Boden. Gerade jetzt haben wir wieder welche von jemanden bekommen, der das nicht so oft machte. Der hatte dann wie er sagte "gefühlte 150" Stück. Wir nehmen aber nicht so viele, haben nie über 10 Tiere im Terrarium (die werden ja auch 14 cm groß). Ich denke eigentlich, dass sie keine weiteren Tiere brauchen. Sie sitzen/hängen bei uns zumindest nie nebeneinander. Aber wir haben mit jeweils zwei Tieren angefangen. Wir fanden eine alleine nicht gut.

von celmin am 02.03.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von celmin

jedem ja sein Tierchen, meins wäre es nicht, aber eine Frage noch dazu...wie lange leben so Dinger? Und die sind scheinbar nur zum "bewundern" geeignet, oder?

von Fru am 02.03.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von Fru

Unsere wurden etwas über ein Jahr alt. Die Gespenster zumindest. Die Stabis sind noch nicht so alt. Sie sind eigentlich nur zum Anschauen gut. Man kann sie aber im Gegensatz zu Fischen im Aquarium auch mal rausnehmen und über die Hand laufen lassen. Und eben auch mal gaaanz nah betrachten. Sie sehen schon interessant aus.... Ich würde ja gerne mal ein Gespenst hier reinsetzen, aber die Bilder kriege ich leider nicht klein....

von celmin am 02.03.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Fru

die leben ca. ein jahr. deswegen war ich ja so froh, dass sie kurz vorm aussterben waren. naja,. das baby muss ja auch leben ne? süss ist es ja, als ich sie gesprüht habe ist es zum wasser *geflitzt* und hat getrunken. am anfang konnte ich sie auch noch rausnehmen, das war witzig. aber diese riesenteile jetz,t bewegen sich so spinnenähnlich und das ist gruselig. ja die machen eigentlich nichts ausser fressen und sch.........;-))

von Sakra am 02.03.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von celmin

Ich probiere es mal mit einem anderen Foto, vielleicht klappt es. Die Gespenster sind schon sehr interessant....

von celmin am 02.03.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von celmin

das mit dem Bild hat geklappt, im Beitrag darüber

von celmin am 02.03.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von celmin

die sehen echt sehr skuril aus. ich hatte mal an wandelnde blätter gedacht.

von Sakra am 02.03.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von Sakra

warum schafft man sich solche tiere an, wenn man nach etwa einem jahr glücklich drüber ist das sie sterben und los ist???

von sylea am 03.03.2011, 01:08



Antwort auf Beitrag von sylea

Die wollte ich weder haben noch anfassen. Was macht man denn damit? Ich dachte, man verfuettert sie vllt. an andere Tiere wie Leguane oder so. Aber schoen anzusehen sind sie wirklich nicht.

von Cata am 03.03.2011, 01:57



Antwort auf Beitrag von Cata

Geschmaecker sind eben verschieden.

von Pamo am 03.03.2011, 02:55



Antwort auf Beitrag von sylea

und ich nichts totmachen oder verhungern lassen kann. und wie es so schön ist, kinder schleppen an, versichern hoch und heilig sich zu kümmern und am ende hat die mutter den ganzen zoo unter sich.

von Sakra am 03.03.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von Sakra

hä?? wer gibt denn einem kind in der schule solche tiere mit nachhause ohne die eltern zu fragen ob es ok ist??? also die hätte ich sofort dem verantwortlichen wieder zurück gebracht und ihn/sie gefragt ob sie noch andere probleme haben!!! sowas ist für mich eine frechheit!! wird ja immer besser!!!!

von sylea am 04.03.2011, 00:56