Haustiere

Forum Haustiere

Soooo....nochmal Thema Herztabletten....also ich gebe ihm jetzt..

Thema: Soooo....nochmal Thema Herztabletten....also ich gebe ihm jetzt..

keine mehr!!! Gestern eine halbe gegeben und er schwankt und ist nicht so gut drauf. Davor war er zwei Tage ohne Tabletten, und fit. Muss übermorgen sowieso zum Tierarzt, und werde nochmal nachhaken, kann ja nicht sein dass es ihm mit Tabletten schlechter geht :-( lg

von lirena am 10.01.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von lirena

im Ultraschall in einer Tierklinik, wo ein Herzspzialist für Katzen vorhanden ist abgeklärt werden. Und nicht nach Gutdünken vom TA och da schmeißen wir mal ein paar Pillchen ein ! Ich lege es dir wirklich ans Herz! Ist es eine Rassekatze? Wenn ja denke als erstes an HCM

von Kruemel_08 am 10.01.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

ja es ist eine Rassekatze, ein Maine-Coon, er ist 14 Jahre alt. Hatte nie Probleme mit dem Herzen und letzte Woche eine Lungenentzündung, jetzt ist die Atmung wieder normal und es wurde lediglich ein Röntgenbild gemacht, Herz nicht vergrößert. Es hiess, sein Herz sollte nicht unnötig belastet werden wegen der Lungenentzündung,daher die halbe Tablette. Merke aber das er ohne fitter ist. Er war immer fit vor der Krankheit, keine Atemnot etc...also nix was auf Herzprobleme schließen lässt. lg

von lirena am 10.01.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von lirena

t

von lirena am 10.01.2012, 14:23