Haustiere

Forum Haustiere

Soll ich, oder soll ich nicht..

Thema: Soll ich, oder soll ich nicht..

Hallo, Ich habe eine hauskatzen (2), Bella heißt sie. Sie ist auf einem Bauernhof geboren und dann zu mir kommen. Hatte noch ein geschwisterchen das ich leider nicht mitnehmen dürfte :( war ein Wurf mit nur 2 Katzen. Habe sie in einer 63 cm² großen Wohnung gehalten - alleine. War alles kein Problem. Jetzt bin ich mit meinem Freund in ein Haus gezogen und jetzt überlegen wir eine zweite Katze zu holen. Es ist genug Platz und die Maus wàre nicht so allein. Sind beide berufstätig. Was empfehlt ihr? Wie alt musste die andere Katze sein, junge oder Mädel? Ich muss dazu sagen unsere kleine ist sehr eigenwillig und nicht wirklich eine schmusekatze, eher verspielt trotzdem anhänglich. Muss immer in dem Raum sein wo wir auch sind :) echt niedlich. Danke fürs lesen, vielleicht hat jemand ein Tipp? Lg aus der schweiz

von Jessi1992 am 28.07.2013, 10:32



Antwort auf Beitrag von Jessi1992

Ja würde ich auf jeden Fall machen. Ich habe eine Katze aus dem TH, die auch eher eigenwillig ist. Ca. 3mon nachdem wir sie aufgenommen haben, hab ich eine VZ-Stelle bekommen und hab mich deshalb auch entschlossen, eine zweite Katze aufzunehmen. Wir haben dann von meiner Freundin vom Bauernhof eine 8mon alte Katze bekommen. Leider waren die ersten Monate der Horror, weil unsere "Große" am liebsten Gulasch aus der Kleinen gemacht hätte. Ich hab es einfach viel zu locker genommen mit der Zusammenführung. Jetzt haben wir die Kleine seit 7mon und mittlerweile verstehen sie sich gut. Aber es war echt ein harter Weg.

von Sunny76 am 29.07.2013, 17:57