Haustiere

Forum Haustiere

so sehen 10 Stunden alte Pekinesen aus...

Thema: so sehen 10 Stunden alte Pekinesen aus...

alle 5 shen aus wie der Hundepapa...

von Maximum am 11.03.2012, 08:11



Antwort auf Beitrag von Maximum

mit Mama

von Maximum am 11.03.2012, 08:12



Antwort auf Beitrag von Maximum

mit Mama und Papa der die ganzen Stunden neben ihr gewacht hat und sogar im sitzen eingeschlafen ist...

von Maximum am 11.03.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von Maximum

sind die süss..... aber es gibt nun wirklich genug hunde in deutschland , die tierheime werden überfüllt..... hoffe du findest für die süssen ein tolles und vorallem ein dauerhaftes zuhause für die süssen.... würde dir gerne eins abnehmen , aber da hat wohl mein hund etwas dagegen.

von mcmdl am 11.03.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von mcmdl

wir bringen die Hunde zu den Leuten nach Hause...der erste Eindruck...weißt du..Außerdem tun wir die schon in zwei Wochen wenn die Augen offen sind zum reservieren freigeben,und da kann der neue Besitzer ihn aussuchen,besuchen und ab der sechsten Woche auch mal ne Stunde mitnehmen...alles wird absolut sanft gemacht,die Hunde werden in der Familie mit mama und Papa groß.Natürlich hoffen wir auch dauerhafte Neubesitzer,aber man weiß es ja nie...gechipt werden alle auf jeden Fall,aber darum wollen wir uns heute noch garkeine Gedanken machen,wir genießen sie jetzt erstmal...LG

von Maximum am 11.03.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von Maximum

Ich habe dafür auch absolut kein Verständnis mehr, es gibt so viele Hunde, die ein neues Zuhause brauchen

von taram am 11.03.2012, 12:09



Antwort auf Beitrag von taram

..sucht man sich Besitzer! Verantwortungsbewusste Züchter kündigen einen Wurf an und lassen erst decken, wenn genügend Interessenten da sind! Viiiiel zu viele (ja auch bei Rassehunden) bleiben auf ihren Hunden/Kosten sitzen und viele Tierchen landen hinterher leider doch im Tierschutz, wo es genug Hunde gibt die Hilfe und ein neues Zuhause brauchen... Und wozu das alles? Weil "Mama" mal Welpen großziehen will...

von Früchtchen am 11.03.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Maximum

super süß deine kleinen ! finde diese miese stimmungsmach hier langsam zum kotzen. da sind supersüße neue erdenbürger und ihr macht euch nen kopf darum wieviele hunde im tierheim leben. geht doch einfach mal davon aus das sich maximum vorher schon genug gedanken gemacht hat. und think positiv. ich spiele jetzt mal die gute fee und wünsche allen : gesundheit, eine wunderbare welpenzeit und in zukunft ein tolles zuhause. lg

von tigger3 am 11.03.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von tigger3

das es süsse welpen habe ich nicht abgestritten, ja in diese könnte man sich verlieben. Gut , da sie auch relativ klein bleiben ist schon mal ein vorteil, denn klein beleibende hunde haben eine grössere changse bei der familie zu bleiben , als grosse hunde.... das die besitzerin sich gedanken gemacht hat wegen der "vermittlung" ist doch auch sehr schön... Ich würde z.b. nie ein hund kaufen welcher nicht entwurmt, gechipt und geimpft wurden ist..... Und leider sieht aber die realität schlimm aus, die tierheime sind nun mal überfüllt und wahllosen vermehren der hunde,katzen e.c.t. wenn ich mir die kleinanzeigen so ansehen, kommt mir das grosse heulen.... z.b. da wird ein tier knapp 3 jahre "verkauft" weil umzug ansteht, oder weil menschlicher nachwuchs ansteht oder allergie oder oder oder Ich denke man sollte schon vorher genau überlegen ob man nachwuchs vom tier haben möchte, was für kosten auf kommen wenn die welpen da sind u.s.w.

von mcmdl am 11.03.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von mcmdl

hallo, mich nervt dieses ständige " es gibt schon genug hunde auch... " natürlich wird es immer wieder menschen geben, die hunde unbedacht vermehren oder sich einen kaufen ,den sie kurz darauf wieder los werden wollen... aber es gibt auch viele gute züchter und viele gute hundehalter. und ich finde nichts verwerfliches daran gezielt welpen zu planen und zu bekommen. ....achja, auch wenn pekinesen eigentlich nicht meins sind- die welpen und die eltern sind super hübsch und süß !! vg,iris

von iriselle am 11.03.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von iriselle

süß die kleinen und auch wie die elterntiere wachen!

von pothi am 11.03.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von pothi

keine Angst ich weiß schon was ich mache,ich bin keine 15 Jahre sondern 46. Und wer hier große Sprüche klopft soll sich erstmal um sich scheeren...keine Arbeit aber über einen weiteren Hund nachdenken den wahrscheinlich die Allgemeinheit dürchfüttern muß...gell Früchtchen.....die Tierheime sind hier übervoll aber die Hunde aus Spanien nehmen...das sind solche die mal ruhig die Bälle flach halten sollten. Unsere Hunde werden alle entwurmt,geimpft und gechipt. Es gibt eben Leute die wollen keinen erwachsenen,vieleicht verkorksten Hund,gerade weil er mit kleinen Kindern groß werden soll. Eine Freundin hatte einen vom Tierheim (Spitz/Terrier Mischling)super süß...400 euronen......genau drei Tage später war der wieder dort weil er das Mädchen ganz bös gebissen hat weil sie in die Küche wollte...dort aber der Fressnapf stand...die Leute haben z.B.schon einen bestellt bei mir...

von Maximum am 11.03.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von Maximum

Also,ich finde sie auch echt niedlich.Für mich persönlich viiel zu klein,aber ich kenne Einige die solch Hündchen mögen. Im übrigen hatten ja auch wir ein kinderlieben Hund vermittelt bekommen,und wieder zurück gebracht......haben im Nachhinnein erfahren,das er ne ganz üble Vorgeschichte hatte. Naja,jedenfalls haben wir uns auch rinen Welpen reserviert und dann abgeho.t und das war die beste Entscheidung. Nicht jeder Tierheimhund ist auch für Familien geeignet....das ist leider so

von Juli1979 am 11.03.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von Juli1979

"die Tierheime sind hier übervoll aber die Hunde aus Spanien nehmen" Richtig.... aber dazu sind in Spanin andere gesetze als in deutschland... in spanin gibt es nicht für um sonst die endstation tötung , was in Deutschland nicht der fall ist .... in deutschland wird der hund wenn er viel glück hat wird er vermittelt , wenn er pech hat bleibt er bis zum ende im tierheim... in spaninen wird nicht lange gefackelt, das werden tier grundlos getötet, nach einer gewissene zeit und ja der "ex"besitzer hat da ein wort mit zu reden, ob der hund nach D vermittelt wird oder nicht.... Und ich habe mal als Pflegefamilie hund von SP. aufgenommen und ich kann mit sicherheit sagen, das diese hunde nicht "böse" sind.... klar waren sie verhaltensgestört und teilweise "krank" aber haben nie gebissen u.s.w. in SP die tiere unter misserablen zuständen, in d bekommen sie spaziergänge, ihre fresse u.s.w. und ja das ist wirklich ein gewaltiger unterschied.... da ist jemand aber sauer, nur weil einige hier nicht gleich Hurra schreinen, ich sage öffentliches forum .....

von mcmdl am 11.03.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von mcmdl

da braucht keiner Hurra schreien aber eh ich andere rüge muß ich erstmal selber bei mir gucken dann kann ich mit dem Zeigefinger auf ander zeigen..oder..ich mache meine Entscheidungen doch nicht von diesem Forum abhängig .Ich kann aber meine Hunde alleine ernähren und auch meine Arztrechnung dafür bezahlen ohne das ich mir dann Essen von der Tafel greifen muß...so einfach ist das. Wenn jemand meint er holt sich einen Hund vom Tierheim oder vom Ausland wird er sich doch von meinem Wurf hier nicht abhalten lassen oder... Übrigens ist die Hündin auch ein Auslandshund der tot geschlagen werden sollte weil sie einen Augenfehler hat. Und meine Jungs freuen sich wie bolle und wir werden die nächsten acht Wochen genießen ob das einigen gefällt oder nicht...und ich bin mir 100% sicher das wir die kleinen alle verkaufen werden.Aber wir verkaufen sie an normale Menschen,sie müssen uns nicht...Arbeitsvertrag,Mietvertrag mit Gartennutzung,Tierarztversicherung,und und und vorlegen...

von Maximum am 11.03.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von Maximum

Ich ernähre meine Tiere nicht von der Tafel wie du das so schon geschrieben hast... Auch bezahle ich tierarztrechnungen immer selber..... Ich Frage mich wo du diese info's her holst, kennst mich nicht willst mich aber verurteilen? Die Tafel habe ich bis heute nur von außen gesehen!!! Vorsicht mit solcher Aussage!!!!! Nun was deine Hündin angeht , das tut mir sehr leid das sie totgeschlagen werden sollte, da hat sie got sei dank Lück gehabt das sie euch gefunden hat.... Nun ja ich halte wirklich noch von vermehren... Ich weiß aber das es verdammt viel Arbeit Zeit und auch eine kosten Frage ist ..... So nun Wunsche ich den Welpen alle samt ein neuen zuhause und euch viel Freude beim aufwachsen zu zusehen

von mcmdl am 11.03.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von mcmdl

dich meine ich garnicht,ich meine definitiv Früchtchen. Sie schreibt wie gut sie mit H4 hinkommt,legt Geld für die Tiere für eventuelle Tierarztkosten beiseite,und nimmt das Geld was sie eigendlich für Essen bekommt dafür.Ihr Essen holt sie an der Tafel.Kann sie wegen mir ja auch,aber wenn ich selber so haushalte wie kann ich andere maßregeln nur weil sie eben nicht nach IHREM Prinzip leben.Sie kann doch nicht verlangen das nun alle Leute den großen Retter spielen und sich Tier aus Tierheim und Spanien holen. Es gibt genug andere Leute die viel lieber einen Welpen möchten.Sie maßregelt hier ständig,tituliert andere als verantwortungslos und was weiß ich. Genauso wie sie schreibt "verantwortungsvolle Züchter" züchten nur nach Vorbestellung...da lacht doch jeder drüber...guckt euch mal um ich kann spontan 200 Welpen MIT Stammbaum "VON" kaufen...alles eingetragene Züchter und Vereine.. Also nix für ungut,klar ich hätte gleich mit Namen schreiben sollen dann wären solche Mißverständnisse nicht aufgekommen...nochmal...ich meine dich wirklich nicht !!! Habs ja erklärt...

von Maximum am 11.03.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von Maximum

finde sieeee obersüss. und hier noch ein Bild von meiner Maus Aber züchten darf man noch-oder?

von elias06 am 11.03.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von elias06

klar darf man züchten aber manche Damen würden das gerne verbieten.Alle Leute sollen die Tieheime entlasten oder Spanienhunde holen wenns nach denen geht. Bis jetzt sind sie ja noch nicht sooo süß...stelle dann mal Fotos rein wenn sie bissl Fell haben und die Augen offen haben. Deine Tochter liebt den Hund auch sehr...was...

von Maximum am 11.03.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von Maximum

hallo , ok dann war es wirklich nur ein missverständins...... nun ja , jeder hat seine eigene ansicht, und ja deine Hunde alle samt sind niedlich und ich weiss ja auch das man als züchter viel rein steckt rein , nerven , zeit und geld..... aber am ende wird man belohnt wenn die kleinen Racker selbständig werden, natürlich ist es verdammt süss wenn sie durch das haus/wohnung rennen und die "bude" auf kopfstellen..... ich denke du "züchtest?" nicht verantwortungslos, du hast ja schon käufer.... ich würde mir auch glatt einen deiner lieblinge holen, aber 2 hunde werden mir persönlich zu viel ;-) obwohl unser hund sicher darüber freuen wird. Alles , alles gute für alle ...... und ja ich würde mich auch sehr freuen wenn du mal wieder bilder von den welpen reinsetzt..... liebe grüsse

von mcmdl am 11.03.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von mcmdl

nein ich bin kein wirklicher "Züchter" wir haben zwei Pekinesenmädchen und einen Rüden.Jede soll einmal Welpen bekommen.Mehr nicht.Wie wollen kein Geld damit verdienen. Unsere ganze Familie hat sich gefreut das wir nun mal die Babys haben und es wird Krokodilstränen geben wenn sie weg gehen...die Jungs betteln mich schon weil sie einen behalten wollen aber da bleibe ich hart,gibbet nich...haben drei und das ist schon einer zuviel...aber nun bleibt die Luna bei uns,denn sie hatte in ihrem Leben bis sie hier her kam nix schönes.Und bei uns hat sie das Glück und darf sogar mal mama werden... Also nix Zucht...nur mal Hobbyzucht....wenn Coco mal schwanger ist werde ich den Wutsch kastrieren lassen...den armen...aber sonst...ich habe jetzt gesehen zu was Hunde fähig sind wenn sie beieinander wollen... Okay...muß jetzt los in den Nachtdienst...Geld verdienen das ich meine Hunde versorgen kann...lach...

von Maximum am 11.03.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Maximum

Hallo, das: "aber nun bleibt die Luna bei uns,denn sie hatte in ihrem Leben bis sie hier her kam nix schönes.Und bei uns hat sie das Glück und darf sogar mal mama werden..." verstehe ich überhaupt nicht. Du schreibst, die Hündin hat einen Augenfehler, (warum lässt man sie schon allein aus dem Grund überhaupt Welpen bekommen??), hat viel durchgemacht und nun soll sie zu allem Überfluss auch noch Mama werden. Meinst du, sie hat sich das gewünscht und das hat ihr zu ihrem glück gefehlt?? Nein, kann ich mir nicht vorstellen... IHR wolltet gerne Welpen haben, ohne Stammbaum, ohne Ahnung von Genetik usw. Weil sie so süß sind? Kann ich echt nicht nachvollziehen!! Und dann andere schlecht machen, die einem Tierheimhund ein schönes Leben machen wollen... Gruß, Steffi

von Steff+Keks am 11.03.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von Maximum

Eure kleinen Baby´s sind ja sooooooooo süß. Meine Tochter würde die kleinen bestimmt gern den ganzen Tag betutteln und mit ihnen schmusen und am liebsten mit ins Bett nehmen. Freu dich über euer Glück und ärgere dich nicht über die "schlauen" Beiträge so mancher hier. Ich wünsche euch viel Spass mit den kleinen und dass der Abschied nicht all zu schwer fällt. Das Bild ist von unserem kleinen Racker.

von Hoffy am 11.03.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von Hoffy

euren Hund steht ja auch schon der Schelm im Gesicht geschrieben...mit dem habt ihr bestimmt viel Spaß... und nein...mein Ärger über die oberlehrerhaften Beiträge ist längst verflogen.Kann ja jeder machen wie er will,und ich laß mir gewiss nix von jemand vorschreiben der hier andere nur amßregeln will. Heute morgen kommt unser Tierarzt und guckt mal nach Mama und Kinder...denke aber schon das alles okay ist. Keks...bei dir darf wohl niemand Kinder kriegen der einen Augenfehler hat...lachhaft,und wer hier was nachvollziehen kann oder nicht... Ich habe nix gegen Leute die sich einen Hund ausn Tierheim holen.Im gegenteil,aber ich kann nicht allen anderen meinen Willen aufzwingen und verlangen das nun alle die einen HUnd wollen einen im Tierheim oder über den Tierschutzbund holen.Das sollte wohl auch jeden selbst überlassen werden.Bei und werden sie liebevoll in der Familie mit mama und Papa aufgezogen und sind nicht über hunderte von Kilometern für ein Appel und ein Ei eingeschleust worden.Ich denke es gibt genug Aufhänger wo sich die achsoarrangierten Tierschützer kümmern könnten.

von Maximum am 12.03.2012, 07:00



Antwort auf Beitrag von Maximum

***Keks...bei dir darf wohl niemand Kinder kriegen der einen Augenfehler hat...lachhaft,und wer hier was nachvollziehen kann oder nicht.*** Wenn der Hund tatsächlich einen Augenfehler hat, finde ich es verantwortungslos, ihn belegen zu lassen. Aber das ist halt wieder der Unterschied zwischen Züchter und jemand, der nur mal schnell Babys will. In der normalen Zucht hätte der Hund nie und nimmer eine Zuchtzulassung bekommen, denn dort werden nur GESUNDE Hunde zur Zucht eingesetzt.

von mama von Joshua am 12.03.2012, 08:16



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

...ansonsten solltest du keine kinder bekommen ;)- sorry für den sarkasmus. im ernst- warum meinen viele,dass immer alles perfekt geplant werden muß, damit es perfekte welpen gibt ? ein beispiel : meine freundin ist tierärztin, sie wollte sich vor jahren einen schäferhundwelpen kaufen. es hat viele monate gedauert und sie ist durch ganz deutschland gefahren um den - in ihren augen - richtigen züchter und welpen zu finden. irgentwann war es dann soweit, allerdings entwickelte sich dieser ganz anders wie erwartet. trotz bester sozialisierung hatte er panik vor anderen hunden, war kaum zu erziehen und im ganzen einfach " gestört ". sowas gibts auch... vg,iris

von iriselle am 12.03.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von iriselle

der Augenfehler weswegen sie erschlagen werden sollte ist ja in der Tat garnicht "SO" ein Augenfehler,hier mal ein Bild wo sie direkt in die Kamera guckt. Sie hat mit der Nickhaut bissl Probleme am rechten Auge.Sie hat die Augen nicht hinten am Kopf oder so.Ich fand es unmöglich sie wegen diesem minikleinen Makel totschlagen zu lassen. Guckt sie euch an da seht ihr das ganze "Ausmaß"

von Maximum am 12.03.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Maximum

wo sowieso alles überanstrengt war.Es gibt Momente da sieht man garnix. Ich hatte übrigens vor Jahren einen Boxer vom Züchter mit Papieren...ach sogar zwei...der nächste war ja auch krank,also zweimal mit Ahnentafel einmal hatte der Hund eine sehr ausgeprägte HD und das schon sehr früh sodaß es für meinen Tierarzt unerklärlich war in diesem Alter mit diesem Stammbaum... also kerngesunde Vorfahren der Berry vom Assohof (in der Nähe von Hannover),keine Ahnung ob es diesen Zwinger noch gibt,hatte einen schweren Herzfehler mit starker Epilepsie... auch tatellose Ahnentafeln...soviel zu perfekten Elterntieren...

von Maximum am 12.03.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von iriselle

***...ansonsten solltest du keine kinder bekommen ;)- sorry für den sarkasmus. im ernst- warum meinen viele,dass immer alles perfekt geplant werden muß, damit es perfekte welpen gibt ?*** Gibts bei Menschen Auflagen, wann sie sich fortpflanzen dürfen ? Nein, ich glaube nicht. Aber wenn ich jetzt Multiple Sklerose hätte, würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich ein Kind in die Welt setze, da der Mist vererbt werden kann. Ebenso bei anderen Erbkrankheiten. Ein seriöser Züchter legt Wert darauf, daß die Rasse erhalten bleibt und ist bemüht, gesunde Welpen zur Welt zu bringen. Das funktioniert halt nur, wenn die Elterntiere gesund sind, deshalb gibt es halt vor der Zuchtzulassung diverse Auflagen wie Augenuntersuchung, Patella etc. Das hat schon alles seinen Sinn. Ich selber würde niemals einen Hund kaufen, von dem ich wüsste, daß eins der Elterntiere Augenprobleme hat. Aber hauptsache, der Hund hat das Glück, mal Junge zu bekommen *kopfschüttel*

von mama von Joshua am 12.03.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

***Übrigens ist die Hündin auch ein Auslandshund der tot geschlagen werden sollte weil sie einen Augenfehler hat.*** Ich schätze mal, der Hund kommt vom Tierschutz, oder ? Ist es dir dann überhaupt erlaubt, daß er Junge bekommen darf ? In allen Tierschutzverträgen, die ich gesehen habe, steht drin daß der Hund kastriert werden muss, damit es keine weiteren Nachkommen gibt. Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, daß das bei deinem Hund, wenn er über eine Tierschutzorga vermittelt wurde anders ist.

von mama von Joshua am 12.03.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Wenn sich durch bloede umstaende jetzt kein kaeufer finden wuerde? Nur angenommen du wirst 1-2 welpen nicht verkauft bekommen, behaelst du sie dann und nimmst sie bei dir auf oder was passiert? Wenn du sie behaelst dann kannst du in deinen 4 waenden machen was du moechtest, aber wenn du sie dann irgendwo hin abgibst ( tierheim oder ind den tollen kajac zoo Aden die jetzt auch welpen verkaufen ) dann ist das verwerflich... Wuerde mich nur mal interressieren.... Lg

von Mupflbubi am 12.03.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

...die sieht schon sehr unsauber aus sorry das ich vom thema abkam, aber das fiel sofort auf bei den fotos.

von pothi am 12.03.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von Mupflbubi

die Decke war nur während der Geburt drin,hättest du dir die anderen Fotos angesehen ,hättest du gesehen das sofort als alle Welpen da waren ..das alte Badetuch...übrigens nicht mehr da ist...das ist in der Mülltonne.Wir haben hier sechs Babydecken die wir ständig wechseln...vier hängen grad zum trocknen...wollte ich nur mal sagen.. Nein den Hund habe ich NICHT über eine Tierschutzorganisation bekommen.Ich liebe es nämlich mir KEINE Vorschriften machen zu lassen...außer in meinem Beruf...noch was ???

von Maximum am 12.03.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Maximum

Brauchst nicht gleich beleidigt zu sein und kannst von mir aus machen was du willst. Tatsache ist, daß ich keinen Hund bei dir kaufen würde, denn in meinen Augen bist du kein Hobbyzüchter (denn auch der züchtet nur mit Zuchtzulassung und vorangeganger Gesundheitsprüfung), sondern ein Vermehrer. Ganz egal, ob du für die Welpen schon Käufer hast oder nicht.

von mama von Joshua am 12.03.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

du mußt auch keinen bei mir kaufen..tzzz...ich habe die ja hier nicht zum Kauf angeboten,und selbst hier würde ich auswählen glaub mal...

von Maximum am 12.03.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Maximum

Beantwortest du noch meine frage, weil mich das wirklich inbezug auf diese hitzige diskussion hier interressieren wuerde.... Danke Lg

von Mupflbubi am 12.03.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von Mupflbubi

Hallo, ICH kann mir aussuchen, ob ich Kinder bekommen möchte. Die Hündin muss das machen, was ihr sagt. Warum habt ihr denn Welpen bekommen? Doch nicht, weil ihr der Hündin einen Gefallen tun wollt. Sondern weil IHR Welpen möchtet, ohne Stammbaum, ohne Ahnung. Und das dann mit der anderen Hündin auch noch. Was passiert denn, wenn ihr die Welpen nicht verkauft bekommt? Und bitte sag nicht, du willst damit kein Geld verdienen... Oder gibst du sie zum Selbstkostenpreis ab? Das sind dann wieder diese Würfe, die es zu Dutzenden in Kleinanzeigen gibt: "reinrassige Welpen, ohne Papiere, 500€" Kein schlechtes Geschäft... Gruß, Steffi

von Steff+Keks am 12.03.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von Mupflbubi

glaubst du vieleicht wir ziehen die Hunde mit aller Liebe groß und würden sie im Fall des nicht verkaufens ins Tierheim bringen...sowas doofes schon zu fragen...weißte... Wir haben Haus,Hof und Garten und hätten noch Platz für 10 Hunde wenn wir wollten...klar ich hole einen der erschlagen werden sollte und bringe die eigenen ins Tierheim...wenn du Bekannte hast die das machen dann würd ich mal meinen Bekanntenkreis überdenken.

von Maximum am 12.03.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von Maximum

Klar wollten wir Welpen...muß ich mich da vor ausgerechnet dir rechtfertigen? Und nein wir verkaufen sie nicht für 500 Euro aber das ginge dir auch nix an.Nein,wir haben die Hunde nicht als Geldquelle,wir gehen beide arbeiten stell dir vor.Wir können auch alle Kosten alleine tragen ohne was von anderen zu wollen.. Du lebst deine Entscheidungen,wir die unseren...und ich frag bestimmt DICH als letztes was ich darf und was nicht.. Die Welpen sind grad paar Stunden alt,und von 5 sind bereits 2 reserviert..so what aber auch...hä...alles,alles doofe...

von Maximum am 12.03.2012, 15:28



Antwort auf Beitrag von Maximum

Falls du damit mich meinst, ich hab keine bekannten die das machen sehe aber jaehrlich in tierheimen " reinrassige" welpen bzw. Dann junghunde sitzen die solche menschen die so denken wie du dann doch nicht mehr behalten koennen weil vertraegt sich nicht mit huendin, allergie, umzug oder sonst. Fadenscheinige ausreden. Deshalb wollte ich gerne wissen ob du dir in dieser hinsicht auch gedanken gemacht hast nd wie ich schrieb ist es dann deine sache wie du das handhabst. Im uebrigen muessen zuechter auch die einfach einen zuchtrueden haben von den vdh etliche auflagen erfuellen die auch kostenmaessig ganz schoen zuschlagen. Klar gibt es auch unter solchen schwarze schafe die sich durchmogeln aber solche kann man erkennen wenn man sich ausreichend informiert und evtl. Fachl. Hilfe sucht. Ist dein ruedeauf erbkrankheiten untersucht? Diese koennen sich auch erst spaeter entwickeln.... Lg

von Mupflbubi am 12.03.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von Mupflbubi

meine Hunde haben keine Ahnentafel.Sie sind nicht bis auf die kleinste Zelle untersucht.Sie gehen zweimal im Jahr zum imfen,werden entwurmt,und natürlich entfloht wenn sie mal einen auflesen.Bisher brauchten wir noch keinen Tierarzt weil ein Hund krank war.Der Rüde ist schon acht und hatte bisher nie was.Das sind ganz eifach Familienhunde,keine mit denen ich mit Schleifchen im Haar und Strasshalsband zu Ausstellungen fahre. Heute war auch der Tierazt da hat die Luna und die kleinen angeguckt.Er sagte sieht alles gut aus,hat Luna Vitamine gespritzt einfach zum Aufbau und stärken,sie kriegt da nochmal was nach... Ich habe grad Hühnerherzchen gekocht für die Bande...wie man hier hingestellt wird ist schon schauderhaft wirklich... Man kann doch nicht anderen Leuten vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.Bei uns kann jederzeit der Tierschutz gucken.So gut wie es denen hier geht haben es mit Sicherheit viele nicht von denen die hier groß rumtönen.

von Maximum am 12.03.2012, 15:43



Antwort auf Beitrag von Maximum

Echt, was das Thema züchten betrifft, dachte ich mir eigentlich du hast null Plan. Aber du hast nicht nur keinen Plan, du bist auch noch verantwortungslos und tönst hier noch rum, was du alles nicht tust. Wir geniessen die acht Wochen ? Niemand, der seine Welpen liebt, gibt diese nach acht Wochen ab, sondern wartet noch 1-2 Wochen zu, um zu sehen ob es Nachwirkungen von der Impfung gegeben hat. Ein achtjähriger Rüde, der mal kurz andere bespringen darf ? Da sind normale Zuchthunde schon im Ruhestand, die dürfen gar nicht mehr und das nicht ohne Grund. Mensch sind die Züchter blöd, die erstmal auf Ausstellungen gehen (übrigens auch ohne Schleife im Haar), hunderte von Euro hinlegen, damit der Hund untersucht wird und dann wirklich mit Verstand züchten. Naja, wenn deine Hunde wieder zurückkommen, weil es Probleme gibt, gibts ja GsD für solche Fälle den Zoo Zajac, der kauft ja bekanntlich alles.... ***Man kann doch nicht anderen Leuten vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben*** Schade, manchmal wäre das echt besser.

von mama von Joshua am 12.03.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

die Mama hätte mindesten 1 mal zum TA gehört ob sie überhaupt Baby bekommen darf. Die kleinen sind ja gerade mal 2 tage alt??? da kann noch sehr viel passieren. Die mama hat ein augenfehler, von geburt an??? oder ist es durch schläge vom EX-besitzer entstanden?? wie alt ist die Mama??? habt ihr euch vorher gedanken gemacht, was ist wenn mama keine milch mehr hat und die welpen einfach nicht satt werden e.c.t. oder die mama sich aus köperlichen gründen nicht mehr um die jungen kümmern kann, habt ihr ein planm was das für arbeit ist, alle 2 stunden, auch nachts zu zufüttern, blase streichen u.s.w damit sie abkoten können??? Fals du jetzt sagen will, ich habe keine ahung, muss ich dich enttäuschen , ich musste gezwungnermassen 7 welpen ohne mama aufziehen und das war mit sicherheit nicht geplant , werder der wurf noch sonst was.... Ich habe die mama schon bekommen als sie trächtig war..... und habe nicht schlecht gestaunt als der bauch dicker wurde und sie 10 welpen ( 2 ist in ihr gestorben, und das 3 war gerade mal 3 tage alt, als es nicht geschafft hatte)

von mcmdl am 12.03.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von mcmdl

Hallo, "Ich denke es gibt genug Aufhänger wo sich die achsoarrangierten Tierschützer kümmern könnten." Ja, stell dir vor, ich engagiere mich u.a. im Tierschutz. Und wo engagierst du dich ehrenamtlich? Ich merke schon, du willst einfach in deine kleinen Welpen gut vermarkten und das wars. Schade, wenn man nicht immer die gewünschten Antworten kriegt und alle "süüüüß" schreien, gell? Gruß, Steffi

von Steff+Keks am 12.03.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

nö Steffi...ich sage immer leben,und leben lassen,und wer hier im Tierschutz ist hätte wahrlich besseres zu tun... Ich bin hier keinen Rechenschaft schuldig und da dies ein offenes Forum ist weiß ich sehr wohl das solche...und solche Reaktionen kommen.Und wenn ihr nur Hunde vom Tierschutz kauft sei es euch gegönnt...muß ja auch sein,weiß ich ja auch,aber sich so aufzuhängen weil jemand nicht nach eurer Pfefe tanzt grenz für mich schon an...naja..

von Maximum am 12.03.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

nö Steffi...ich sage immer leben,und leben lassen,und wer hier im Tierschutz ist hätte wahrlich besseres zu tun... Ich bin hier keinen Rechenschaft schuldig und da dies ein offenes Forum ist weiß ich sehr wohl das solche...und solche Reaktionen kommen.Und wenn ihr nur Hunde vom Tierschutz kauft sei es euch gegönnt...muß ja auch sein,weiß ich ja auch,aber sich so aufzuhängen weil jemand nicht nach eurer Pfefe tanzt grenz für mich schon an...naja..

von Maximum am 12.03.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Maximum

***.Und wenn ihr nur Hunde vom Tierschutz kauft sei es euch gegönnt..*** Ich kaufe keinen Hund vom Tierschutz. Mein Hund kommt vom richtigen Züchter, der weiss wie man es richtig macht.

von mama von Joshua am 12.03.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

nur nochmal ganz kurz weil ja bekanntlich genug geschrieben wurde... Ein achtjähriger Rüde, der mal kurz andere bespringen darf ?Bei eingetragen Züchtern sind die da längst im Ruhestand... Ich hoffe du weißt was mit den Hunden im Ruhestand ,sei es Rüde,sei es Hündin passiert.Die paar die die Hunde dann noch aus Liebe behalten die kannste an 5 Fingern abzählen.Im gegensatz zu uns ist das dort Ware,ein Mittel zum Geld machen,keine Liebe...die werden nach "Gebrauch" billig verschachert...abgegeben weil sie NIX mehr bringen. Bei uns hingegen bleiben sie bis sie mal sterben.

von Maximum am 13.03.2012, 06:40



Antwort auf Beitrag von Maximum

***Ich hoffe du weißt was mit den Hunden im Ruhestand ,sei es Rüde,sei es Hündin passiert.*** Ja, ich weiss was mit Hunden im Ruhestand bei Massenzüchtern passiert. Und ich weiss was mit Hunden im Ruhestand bei Züchtern mit kleinem Hundebestand passiert. ***Im gegensatz zu uns ist das dort Ware,ein Mittel zum Geld machen,keine Liebe...die werden nach "Gebrauch" billig verschachert...abgegeben weil sie NIX mehr bringen.*** Das ist deine Meinung dazu. Brauchst mir also nix zu erzählen, ich hab selbst im nahen Bekanntenkreis drei seriöse Züchter und weiss wie der Hase läuft.

von mama von Joshua am 13.03.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Maximum

Bei Menschen wird auch nicht geschaut wer darf und wer nicht,Kinder in die Welt setzen das die Heide wackelt.Und dann sinds doch immer die die sichs am wenigsten leisten können warscheinlich nicht mal Arbeit haben.Mein Hund hat auch keine Papiere den hatten wir vor 4 Jahren aus der Zeitung und Scheiß drauf.Den würd ich nimmer hergeben.Wäre für mich das selbe wie wenn ich mein Kind abgeben würde.zb sollte man mit 40 auch keine Kinder mehr kriegen ist ja auch Risikoreich.Da schreit auch keiner so laut wie hier.und ganz ehrlich bei uns hier im Duisburger Tierheim die Hunde die zur Vermittlung stehen.Nicht einen würd ich mir holen davon.Zu groß und wer weiß was die erlebt haben.Warum kriegt man denn noch eigene Kinder da gäbe es im Heim Bestimmt auch genug wobei ich mir das eher vorstellen könnte als einen Hund . Viel spass noch

von Mausilina am 14.03.2012, 08:57