Haustiere

Forum Haustiere

So,gleich wird ausgeräuchert...

Thema: So,gleich wird ausgeräuchert...

mit Bolfo Flohbomben. Unsere Katze hatte Flöhe,haben es wohl zu spät bemerkt und nun sind die überall,beißen mich wie verrückt. Bin ja mal gespannt wie es hier aussieht,wenn ich nach den obligatorischen 2 Stunden wieder in die Wohnung darf um alles reine zu machen. Seufz...

von tinam1981 am 07.06.2012, 07:45



Antwort auf Beitrag von tinam1981

dir viel erfolg das alle weg sind

von wesermami am 07.06.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von tinam1981

Das mussten wir (als ich noch Kind war) dreimal in einem Jahr machen...zweimal hatte die Katze die Mistviecher eingeschleppt und einmal waren wir umgezogen und die Vormieter hatten im Flur den verflohten Teppich drin gelassen. Haben wir leider zu spät gemerkt, dass da Flöhe drin waren. Aber ansonsten haben die Flohbomben zum ausräuchern immer sehr gut funktioniert. Meine Mutter ist immer nach den 2 Stunden zurück in die Wohnung und wir Kinder durften erst viel später zurück. Nachdem alles gesaugt, gewischt und ausgelüftet war! Ich drück die Daumen, dass ihr dann flohfrei seit und bleibt :-)

von HSVMarie am 07.06.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Habe ja gestern die Flohbomben gezünden und nach den 2 Stunden,gesaugt,gewischt und alles gewaschen. Was soll ich sagen,heute morgen krabbelt mir doch so ein Floh vergnügt übers Bein! Oh nein,war jetzt alles umsonst? Teurer Spaß,dachte das hilft so gut! Hilllfääääää

von tinam1981 am 08.06.2012, 07:11



Antwort auf Beitrag von tinam1981

Hast du einen Dampfreiniger? Ich habe alles abgedampft, was man nur abdampfen kann, das halten die Eier nicht aus. Du hast Katzen? wenn ja hol dir für diese noch Advantage, das ist auch ein Spot-on, das macht auch die Eier kaputt. Gegen Frontline sind die meisten Flöhe inzwischen immun. Hier gitb es dann auch noch Frontline Combo - soll auch die Eier zertören. Ich habe noch etliche Nissenkämme aus der Grundschulzeit meiner Tochter, Katze in die Wanne und kämmen, kämmen und nochmals kämmen, die rausgekämmten Flöhe töten. Und dann saugen, saugen und nochmals saugen. Entweder die Staubsaugertüten auch mit Spto-on beträufeln oder die Tüten nach jedem Saugen entsorgen. Wenn du keinen Dampfer hast, besorg dir nochmal ein Flohspray für die Umgebung. Viel Glück Ach ja, Tiefkühler für 4-6 Wochen hilft auch, Kuscheltiere und Kissen habe ich da reingemacht

von taram am 08.06.2012, 10:23