Haustiere

Forum Haustiere

Sicherung hund im Auto DRINGEND

Thema: Sicherung hund im Auto DRINGEND

ich hoffe es findet sich jemand bis ich zum TierArzt fahre der mir kurz helfen kann! Unserer Jeanny gehts nicht gut. Sie muss schmerzen haben. Sie läuft, frisst und tut alles aber sie ist sichtlich betrübt. Treppen(3 stufen) mag sie jetzt garnicht laufen, also denke ich dass sie schmerzen hat. Eigentlich habe ich eine box geholt, die ich fest machen und dann oben verschließen kann. Ich muss sie da dann rein heben. Aber ich hab Angst dass ich ihr noch mehr weh mache. Eine bekannte hat mir jetzt so einen Gurt mitgegeben. Was soll ich jetzt machen? Gurt oder box? Um 10 macht der TierArzt auf, da will ich gleich da sein. Das mit der Treppe ist erst seit eben! Wenn es früher gewesen wäre, wäre ich zum Notdienst.

Mitglied inaktiv - 03.09.2012, 01:27



Antwort auf diesen Beitrag

LG ahm

von amadeus_hates_music am 03.09.2012, 01:39



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

sie soll 4 Jahre sein, ein Yorki Jack mix. Wir haben sie seit 2,5 Monaten und Auto und Führerschein besitze ich erst seit ein paar tagen. Ob sie Auto fahren kennt, weiß ich nicht. Aber ich geh mal davon aus. Bei der Freundin saß sie gleich drin. Aber das war halt im stehenden Auto

Mitglied inaktiv - 03.09.2012, 01:51



Antwort auf diesen Beitrag

Busfahren kennt sie. Gab da kein Problem als ich sie holte. Weder im Zug noch im Bus

Mitglied inaktiv - 03.09.2012, 02:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Sie nur Treppensteigen verweigert und ansonsten okay ist, dann Box. Auch zum Angurten auf den Rücksitz müsstest du Sie ja hochheben.. Bei NOTFALLTRANSPORTEN zum TA, transportiere ich auch notfalls verkehrsrechtswidrig.. (sprich: ohne Alles). LG ahm

von amadeus_hates_music am 03.09.2012, 02:34



Antwort auf diesen Beitrag

Einen so kleinen Hund würde ich in die Box packen, weil man ihn vorsichtig unterm Bauch mit beiden Händen relativ rückenschonend ( für den Hund) hochheben kann. Ins Auto heben müsstest du sie auch, wenn du sie angurtest. Da sie das nicht kennt, kann es dann noch zusätzlich passieren, daß sie unruhig wird und sich auch noch "verheddert" o.ä. Mit der Box bist du ungestörter und weniger abgelenkt im Auto bist, zumal du den Führerschein erst seit ein paar Tagen hast.

von faya am 03.09.2012, 08:09