Haustiere

Forum Haustiere

Shiva kratzt sich und häärt wie doof

Thema: Shiva kratzt sich und häärt wie doof

Nach der Läufigkeit scheint Shiva das ganze Fell zu nerven und sie kratzt sich und schubbert sich. Wir haben das Futter nicht verändert und auch sonst nix verändert. Könnte das von der Läufigkeit sein? Flöhe oder anderen Pestizide hat sie nicht, das kann ich ausschließen. Ihr rieselt auch nur das Fell so runter, was sonst nicht ist.

von Engelchen123 am 20.06.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Das kann auch an der Hitze liegen. Meine Hündin haar momentan auch extrem. Sie haart zwar immer *g* (Mali-Border-Collie), aber zur Zeit ist es heftig. Ich bürste sie täglich mit dem Furminator, aber trotzdem fliegen die Haare nur so runter, wenn man sie streichelt. Wenn sie mit ihren Hundekumpels spielt und sie sich gegenseitig festhalten, haben die das Maul voll Haare und spucken rum *g* Ihr könnte man es momentan büschelweise einfach so auszupfen. Nachdem sie sonst gesund ist - das Fell glänzt, sie sich nicht kratzt, etc. schiebe ich das wirklich auf die plötzliche Hitze. LG, Cel

von Celine2 am 20.06.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von Celine2

Mali-Border-Collie........das würde mich interessieren wie sie/er aussieht. Ich find das eine coole, aber sicher auch sehr anstrengende Mischung. Ich liebe diese Rassen.

von Engelchen123 am 20.06.2012, 12:39