Haustiere

Forum Haustiere

Sera Biotop Nano Cube 60

Thema: Sera Biotop Nano Cube 60

Hallo zusammen! Ich habe mir nun ein Sera Biotop Nano Cube 60 gekauft und möchte mir darin Garnelen halten. Nun habe ich gesehen, dass bei dem Aquarium filter biostart (Filterstarter für Süßwasseraquarien) und blackwater aquatan (Wasseraufbereiter mit Schwarzwasser-Effekt) dabei sind und es stellt sich mir die Frage ob ich diese beiden Produkte wirklich brauche oder ob ich auf sie verzichten kann. Grüße

von Ramona88 am 10.04.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von Ramona88

Hallo, den Filterstarter würde ich nehmen, das Blackwateraquatan würde ich weglassen und welches kaufen was für Garnelen ist, gibt´s von mehreren Firmen mittlerweile. Du brauchst recht hartes Wasser für Garnelen. Und du solltest die Filterklappen möglichst zu machen, sonst sitzen die Garnelen im Filter. LG

von hexemama am 10.04.2011, 14:57