Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Treva am 25.04.2010, 15:28 Uhr

Schwuler Hund :-)

Kellner hält Blindenhund für schwul: Einlass verweigert

Blindenhund
Restaurant in Australien spricht von "Missverständnis"
Einem blinden Australier ist der Einlass in ein Restaurant verweigert worden, weil ein Kellner seinen Blindenhund für schwul hielt. Wie die Zeitung "Sunday Mail" berichtet, bekam Ian Jolly vor einem Gericht im Bundesstaat South Australia Schadenersatz in Höhe von 1500 australischen Dollar (gut 1000 Euro) zugesprochen, weil eine Bedienung seinem Hund Nudge im Mai des vergangenen Jahres den Eintritt verwehrte. Außerdem muss sich das Lokal "Thai Spice" in der Stadt Adelaide schriftlich für die Diskriminierung entschuldigen.

Dem Restaurant zufolge basierte der Vorfall auf einem sprachlichen Missverständnis: Die weibliche Begleitung des blinden Mannes, habe gefragt, ob sie einen "Guide Dog" (zu deutsch "Blindenhund") mit in das Lokal nehmen dürften. Der Kellner habe jedoch "Gay Dog" ("Schwuler Hund") verstanden. Die Bedienung habe "wirklich geglaubt, dass der Hund ein normales Haustier ist", das kastriert worden sei "um schwul zu werden", argumentierte das Lokal vor dem Gerichtshof für Chancengleichheit in South Australia.

Jolly zeigte sich glücklich mit der Entscheidung des Gerichts. "Ich will nur wie jeder andere sein und zum Essen ausgehen können", sagte er der "Sunday Mail". Das Restaurant, an dem mittlerweile ein Schild mit der Aufschrift "Guide dogs welcome" ("Blindenhunde willkommen") befestigt ist, war nicht für eine weitere Stellungnahme zu erreichen.

 
3 Antworten:

Re: Schwuler Hund :-)

Antwort von ZwergDackel am 25.04.2010, 15:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwuler Hund :-)

Antwort von Dorilys am 25.04.2010, 22:05 Uhr

Hast Du die Quelle der Meldung? - Würde den Bericht gerne weitergeben.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwuler Hund :-)

Antwort von Treva am 26.04.2010, 10:15 Uhr

Sydney (AFP) © 2010 AFP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Ist oder war schonmal jemand Pflegestelle Hund

Habe ja zur Zeit meinen ersten Pflegi hier und am Sonntag kommt eine Familie zum Wiesentreffen die sich intressieren. Ist doch schon ein komisches Gefühl irgendwie, man weiß es ja vorher das es ein Zusammenleben auf Zeit ist Wart ihr sehr ...

von mariecarma 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund steckt voll in der Pubertät...Kastration

Ich habe ja vor einer Weile schon mal hier angefragt, ob die Pubertätsphase bei meinem Wauzi (5 Monate) wohl schon begonnen hat...ich hatte nun mit der Hundetrainerin einen Termin. Jepp, er hängt mittendrin und wir sollten ihn bald kastrieren lassen. Er hat sich schon einige ...

von caju 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Gibt es sowas wie Blutgruppen unverträglichkeiten auch beim Hund

Och mensch, der kleine Wurm Bei Katzen gibt es das. Sogar leider häufig. Daran sterben die Kitten unter der Geburt oder kurz darauf. Die Blutgruppen von Mutter und Vater passen einfach nicht ...

von Kruemel_86 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Welches Zeckenmittel verwendet ihr für eure Hunde?

Morgen zusammen, nun hatte mein Wauzi (5 Monate) seine erste Zecke. Es hat sich nichts gerötet, nur ein kleiner knubbel ist entstanden, aber das scheint normal zu sein. Ich frage mich, welches Mittel wirklich hilft, denn viele Zecken sind mittlerweile resistent gegen ...

von caju 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

was habt ihr für hunde??

bin eventuell auf der suche nach einem zweithund. habe jetzt einen aussiemix. bin mir noch nicht so recht im klaren was ich möchte. mir schwebt ja ein labbi vor, aber der ist meinem mann zu gross..... lg ...

von nani82 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hat jemand nen magenempfindlichen Hund ?

Hab ja am 14. gepostet, daß unser Hund Durchfall hat. Mit Hühnchen und Karotte wars weg, kaum wieder das normale Trofu gefüttert, wieder Durchfall- wie Wasser. Also waren wir vorhin beim Tierarzt. Würmer, Giardien und andere Darmparasiten konnten wir mittels Abstrich ...

von mama von Joshua 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Dürfen eure Kinder die Hunde alleine an der Leine führen???

Vor allen an die Halter mit Hunden ab Labrador Größe. SchwieMa kann es nicht lassen. Jedesmal drückt sie einer von meinen beiden die Leine in die Hand. Sie meint sie könnte ja rechtzeitig reagieren...wohlgemerkt sie hat schon Probleme den Hund zu halten. Aiko reagiert öfters ...

von Danie1983 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund hat Durchfall- was kann ich geben ?

Unser Hund hat wohl irgendwas gefressen, was er nicht so ganz vertragen hat (eventuell auch irgendwas auf der Wiese, keine Ahnung) Auf jeden Fall hat er Durchfall, nicht wässrig, aber eben sehr dünn. Hab schon Karotten mit Hühnchen gekocht, aber es gibt doch bestimmt auch ...

von mama von Joshua 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Frage bezgl. Anmeldung des Hundes bei der Gemeinde???

Hallo, ich habe ein kleines Problem..vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein Hund ist ein Mischling. Vor der Anmeldung habe ich ihn vom Tierarzt untersuchen lassen und habe ihn gefragt, wie groß unser Wauzi ca. wird. TA meinte, das er nicht höher als 40 cm wird. So, nun ...

von caju 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundehäufchenfrage

Hallo, da die Frage gerade bei uns aktuell ist, wollte ich wissen, ob das irgendwie geregelt ist. In unserer Gemeinde-( bzw. Stadtverordnung kann ich nichts darüber finden. Auf der Hundesteuermarke steht nur: "Ich halte meine Gemeinde sauber!" Aber man zahlt doch keine ...

von Celine2 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.