Haustiere

Forum Haustiere

Schwiegermutter und Hund (weiß nicht,ob ich hier richtig bin) ?!

Thema: Schwiegermutter und Hund (weiß nicht,ob ich hier richtig bin) ?!

Guten morgen! Wir hatten bis letztes Jahr eine Mischlingshündin aus Spanien.Irgendwann mussten wir Feststellen,dass sie sich überhaupt nicht bei uns Wohlgefühlt hat.Sie lag den ganzen Tag nur auf ihrem Platz und kam auch nicht mehr,wenn wir sie gerufen haben.Meine Schwiegermutter war so lieb und hat sie bei sich aufgenommen.Dort geht es ihr jetzt viel besser und da bekommt sie auch die Aufmerksamkeit die sie braucht. Nun zu meinem Problem....Sicher bin ich froh,dass der Hund jetzt ein schönes Heim hat.Aber es geht bei ihr nur noch um den Hund.Hund hier Hund da. Ostern kam sie mit dem Hund zu uns,ich habe,aber vorher gesagt,dass der Hund nicht in die Badezimmer,Schlafzimmer und in die Kinderzimmer darf.Durfte der Hund bei uns auch nicht.Und was war.....er lief einfach durch die ganze Wohnung und Sprang dann noch auf die Couch,was ich überhaupt nicht klasse fand.Habe natürlich,dann etwas gesagt...außerdem Sprang der Hund unserem Besuch einfach auf den Schoß Meine Schwiegermutter stand daneben und sagte nichts Da kochte es schon in mir.Ich aber versucht ruhig zu bleiben,denn schließlich war ja noch anderer Besuch da.Dann lief der Hund ständig meiner Schwiegermutter hinter her (ja,sie ist die Bezugsperson,aber trotzdem)sie sagte nicht einmal,komm mach Platz Selbst beim essen,saß der Hund die ganze Zeit bei ihr und fast auf ihrem Schoß.Mich hat das richtig genervt,weil man sich nicht in ruhe Unterhalten konnte,sie war ja schließlich die ganze Zeit mit dem Hund beschäftigt.Sie sieht ihre Enkelkinder nicht häufig und Anstatt sich mit den Kindern zu befassen,war der Hund wichtiger.Gut,meine Schwiegermutter ist alleine,hat keinen Mann und ist jetzt natürlich froh ein Haustiet zu haben was sie umsorgen kann,aber ich finde man kann es auch Übertreiben oder? Sie lässt den Hund noch nichtmal alleine....Das könne sie dem Hund doch nicht antun!! HALLO.....wenn wir mal einen Familien Ausflug machen wollen,wo keine Hunde erwünscht sind zb. Zoo,was will sie denn dann machen? Sie sagte sogar zu mir,dass sie unserem Sohn nur Geld zum Geburtstag schenken wird,weil sie mit dem Hund ja nicht in die Stadt kann,weil der Hund nicht in die Geschäfte darf..... Und mit ihr reden kann man darüber auch nicht,sie lenkt sofort vom Thema ab Da läuft man echt vor eine Wand Mir graut es schon vor dem Geburtstag meines Sohnes.Sie nimmt den Hund natürlich mit,nur hab ich bedenken,dass sie den Hund wieder alles machen lässt und meine Regeln,die ich hier habe Ignoriert.Bin schon am Überlegen,ihr den Vorschlag zu machen,dass sie den Hund,dann hier anleint,wenn wir essen oder ähnliches.Der Hund muss ja schließlich auch mal lernen Platz zu machen,kann ja nicht sein,dass er wieder die ganze Zeit hier durch die Wohnung rennt....?! Mich mach das nämlich sehr Nervös,muß dazu schreiben,dass ich Schwanger bin und ich eh dann sehr schnell Unruhig werde. Wie seht ihr das? Übertreibe ich es viell.? Lg Pusteblume5710 ( 36SSW )

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke mal, nicht der Hund ist das Problem, sondern deine Schwiegermutter. Und wie man die erzieht, weiß ich auch nicht.... klappt bei meiner auch nicht.... LG Dhana

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Letztlich ist es wie mit den Kindern anderer Leute: man mag über ihre Erziehung und das Verhalten von Kindern und Eltern den Kopf schütteln, nur ändern kann man nichts. Für ihren Umgang mit dem Hund gelten ihre Regeln, die stehen ihr zu. Allerdings steht es Dir auch zu, DEINE Regeln für Dein Haus zum haben. Würde für mich bedeuten: entweder kommt sie mit Hund und er benimmt sich, sie kommt ohne Hund oder gar nicht. Wenn sie nicht mit in den Zoo gehen will, weil sie den Hund nicht allein lassen will, dann eben nicht. Ihr Leben, ihre Entscheidung. Die Konsequenzen würde ich ihr einmal darlegen und fertig. Der Hund meiner Eltern hat bei uns Hausverbot, ebenso bei meinem Onkel. Letzterer hat ein Hotel, in dem Hunde nicht gestattet sind. Aus reiner Nettigkeit hat er meinen Eltern trotzdem erlaubt, de Hund mitzubringen, unter der Bedingung, daß er für die anderen Gäste mehr oder minder unsichtbar bleibt. Was machen sie? Schleppen ihn mit zum Frühstück und lassen ihn im Frühstücksraum laufen, weil er sonst so "allein" im Zimmer wäre. Seither haben sie einen Hundesitter und gut ist.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

oh das kenne ich zu gut ..... bei uns heißt es auch immer lasst doch den hund seit nicht so streng mit ihm..... aber wir lassen da leider nicht locker der hund hat die regeln hier zu befolgen und wo anders genauso. wenn wir essen hat der hund im flur auf seine decke zu liegen BASTA auch darf der hund weder ins badezimmer noch schlafzimmer oder wohnzimmer in der küche nur bis zum napf und mehr nicht!!!! regeln müssen schon sein sonst funktioniert das nicht....

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

dann lebt der hund nur im flur? WOW das nenne ich mal tierliebe

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Die gleichen Gedanken hatte ich auch!!!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dass der Hund bei Euch nur auf seinem Platz gelegen hat, kann ich ja nur verstehen, WO durfte er denn sonst hin??????? Hattet Ihr wenigstens einen Garten? Nach Deinen Ausführungen dachte ich mir schon, oh je, dass sich der Hund bei Euch nicht wohlgefühlt hat, kann man ihm nicht verdenken. GOTTSEIDANK hat er jetzt ein nettes Frauchen gefunden!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wen genau Sprichst du jetzt mit deinem Beitrag an? Lg Pusteblume5710

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Eure Hunde tun mir leid. Was dürfen sie denn? Ich bin auch nicht fürs "vermenschlichen", aber so arg muss es ja nun doch nicht sein.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Sie durfte ins Wohnzimmer,in die Küche und in den Flur.Das wird ja wohl reichen oder? Außerdem kannst du doch nicht wissen,wieso sie sich nicht mehr wohlgefühlt hat....Hunde brauchen auch Regeln und Vorschriften. Einen Garten hatten wir nicht,aber dafür sooooooo viel Wald.....

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

*.Dort geht es ihr jetzt viel besser und da bekommt sie auch die Aufmerksamkeit die sie braucht.* weshalb konntest du ihr diese aufmerksamkeit nicht geben? ich finde du schreibst sehr lieblos über den hund!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sie war ein Hund,der sehr viel liebe und Zuwendung gebraucht hat,aber da ich noch 2 Kinder und Haushalt habe,konnte ich mich nicht nur auf den Hund Konzentrieren.Und bei der Schwiegermutter spielt sie die erste Geige und das ist das,was sie braucht. Müsstest du ja auch verstehen,wenn man Kinder hat,dass man sich nicht nur um den Hund kümmern kann? Aber darum ging es in meinem Beitrag auch nicht.....!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir zB leben in einem Haus, wo der Hund 3 Flure, Treppenhaus und Esszimmer hat wenn er alleine sein muss. Wenn wir da sind kann sie außerdem auch ins Wohnzimmer, bzw wir sind halt draußen. Finde da jetzt auch nix verwerfliches dran

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, du übertreibst nicht. Unser Hund hat auch ganz klare Regeln. Tabu sind Küche, Bad, Kinderzimmer, Sofa und unser Bett! Wenn wir woanders sind, da gelten die Regeln, die die Leute da haben. Bei Freunden darf sie aufs Sofa und auch im Bett schlafen, wenn sie dort übernachtet. Deine Schwiemu muss sich daran halten. Und wenn sie das nicht kann, dann kann sie nur noch ohne Hund kommen, bzw halt gar nicht wenn sie das nicht macht. Am besten du fragst mal deinen Mann ob er mit seiner mom mal ein Gespräch führen kann, dass es dir wirklich ernst ist. Wenn der Hund andere Leute bedrängt (auf den Schoß springt) geht das echt zu weit. Manchmal haben wir hier Kinder zu Besuch, die Angst vor unserem Hund haben, dann darf unsere halt auch mal nicht mit raus in den Hof oder ins Wohnzimmer. Manche Leute mögen es auch nicht wenn wir unseren Hund mitbringen, dann bleibt er auch zu Haus.e LG

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

.....dass sich der Hund bei euch nicht wohl gefühlt hat

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

unsere hündin hat nun mal ihren korb und ihre decke oben im flur und da bei uns alles offen ist und nur bade und schlafzimmer eine tür haben wird das ja wohl reichen!!!! sie ist eh nur abends zum schlafen hier oben ansonsten haben wir einen 2500 quadratmeter großen garten wo sie sich tagsüber aufhält ..... was soll daran so schlimm sein???wir lieben unsere hündin über alles aber regeln gelten auch für den hund!!!

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn dein Hund sich im Haus nicht frei bewegen darf..in ALLEN Räumen, dann hast du es hier ganz schwer!! Es gibt hier so ein paar Damen, die meinen sich immer aufspielen zu müssen... und wenn du deine Tiere nicht so behandelst wie sie, bist du eine sehr schlechte Tierhalterin...! Meine Hunde dürfen auch nur in den Flur, Küche und in ihr Zimmer.... bin deswegen ein sehr böser Mensch... auch dürfen sie nicht rein, wenn sie gerade aus einem stinkenden Graben kommen...ganz schlimm! Mach dir nichts raus!

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ein böser Mensch bist Du, weil Du Deine Katze nicht sterilisieren läßt und die daraus resultierenden Katzenbabys viel zu früh unter's Volk gibst, ohne Rücksicht auf Verluste, Hauptsache, Du hast nicht zu viel Arbeit. Bleib' doch wenigstens bei der Wahrheit, wenn Du schon immer und immer wieder provozieren mußt. Du bist Deinem Hund jedenfalls sehr ähnlich, aber das sagt man Hund und Halter ja sowieso nach.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Noch dazu kommt, daß man hier quasi als Tierquäler bezeichnet wird, wenn der Hund nachts friedlich in seiner Box/Kennel schläft (neben dem Bett im Schlafzimmer und in der Box liegt der Hund wirklich gerne zum pennen) , tagsüber aber das komplette Haus zur Verfügung hat. Andersrum wirds von Schneckchen ausgelegt, daß es aber wiederrum durchaus ok ist, wenn der Hund tagsüber sein zugewiesenes Fleckchen hat. Ansonsten kann ich Caipiranha nur zustimmen, du solltest schon bei der Wahrheit bleiben. Nicht immer sind die anderen die schlechten/bösen Menschen, manchmal sollte man sich einfach an der eigenen Nase fassen... LG

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry , aber egal WAS ich schreibe, es ist doch eh immer falsch, schlimm usw! Und mal ganz ehrlich...wenn ihr Zeitung lest usw müßtest ihr doch sehen, das Katzen NIE nach ca 8 Wochen abgegeben werden...eher noch früher. Hier stehen die Zeitungen voll von Katzen und alle sind zwischen 6-8 Wochen! Einige sogar noch jünger! Meine Katzen haben ein super zu hause gefunden, allen geht es bestens, keines hat Schäden davon getragen! Meinen Kater hab ich mit 4 Wochen bekommen und ihm geht es sehr gut. Und ich gebe so Kätzchen lieber mit 8 Wochen in eine gute Familie als das ich mit 12 Wochen keine Familien finde! Den was soll ich mit 7 Katzen + 2 großen! Aber was schreib ich das schon wieder, ihr versteht sowas ja eh nicht. Holt es doch bitte immer wieder hoch und nervt weiter! Meine Mietzen sind kastriert und fertig...! Meine Hunde müssen auch keine Welpen bekommen, damit ich sie teuer verscherbeln kann! UNd da könnt ihr auch immer wieder gegen an gehen... der Züchter von unserem Labi kann gut von dem Geld seinen Luxus finanzieren! Und auch andere Züchter hier, haben immer schön was über! UND ich finde einfach, wenn ich mehr Geld brauche, dann muss ich arbeiten gehen und nicht meine Hündin decken lassen! Ich bin hier immer ehrlich, ob es ums kastrieren ging oder sonstiges...warum sollte ich auch lügen, aber ob ihr immer so ehrlich schreibt? Ich glaub es kaum! Aber das war ja nicht das Thema!

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

***ich finde einfach, wenn ich mehr Geld brauche, dann muss ich arbeiten gehen und nicht meine Hündin decken lassen! *** Klar, jeder der seine Hündin decken lässt, vorher erstmal nen Haufen Geld für Untersuchungen und Verein ausgibt, der will damit Kohle machen.... Du, wir haben jeden Monat nach Abzug aller Ausgaben gute 2000 Euro über, ich glaube nicht, daß bei uns Geldmangel herrscht. So langsam zweifle ich daran, daß ich es hier mit einer erwachsenen Person zu tun habe.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hunde sind für ältere Leute oft der einzige treue Kamerad, der ihnen bleibt. Von den Schwiegertöchtern werden sie kritisiert, die Kinder selber haben keine Zeit oder Lust, sich um sie zu kümmern und die Enkel wollen vor allem Geschenke. Da tut so ein Hund, der einem bedingungslos liebt, einfach der Seele gut und man möchte dem Tier all das Gute zurückgeben, das man von ihm bekommt. Ein Tier ist dann nicht mehr Tier, sondern Lebensgefährte - und so wird er behandelt. Mach doch einfach die Türen zu, wo er nicht rein soll , bitte darum, dass er beim Essen irgendwie "unauffällig" sein sollte, da nicht alle einen Hund beim Essen mögen und sei ansonsten einfach ein bisschen cooler - für die paar Mal, wo ihr eure SchiMu seht..... Und dass man mit Hund keinen Tagesausflug an einen Ort machen kann, wo Hunde nicht erlaubt sind, überlegt man sich am besten, BEVOR man sich so ein Tierchen anschafft.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry dass ich mich einmische!Aber wenn man doch ganz offensichtlich überfordert ist mit Kind,Tier und Haushalt warum schafft man sich dann noch ein Tier an? Kann man nur hoffen,dass bald nicht mal ein KIND überflüssig wird!Ob das die Oma dann auch aufnimmt?

von taschmi am 02.11.2010, 13:52