Haustiere

Forum Haustiere

Schwarze Katze

Thema: Schwarze Katze

Für mich vollkommen unverständlich, aber wahr. Keiner möchte meine beiden schwarzen Katzenbabies adoptieren. Dabei sind sie sooo süß und menschenbezogen und laufen mir den ganzen Tag hinterher wie kleine Entenküken. Sie sind charakterlich so zuckrig und trotzdem will sie keiner...weil sie schwarz sind? Das ist ja so doof.

von februar2007 am 04.06.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von februar2007

Schade...ich mag schwarze Katzen gern! Ich bin aber auch nicht abergläubisch...heißt es nicht, dass es Pech bringt, wenn einem eine schwarze Katze von links nach rechts (oder umgekehrt?) über den Weg läuft? Ich bin mit einer schwarzen Katze aufgewachsen und kann sagen, dass das nicht stimmt! Leider haben wir auch schon einen supertollen Kater und keinen Platz für mehr :-(

von HSVMarie am 04.06.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von februar2007

Leider kann ich das bestaetigen. Schwarze Katzen sind auch bei mir fast unadoptierbar. Es ist so schade und ich finde sie wunderschoen. Was helfen koennte: eine ganz detaillierte charakterliche Beschreibung. Ich habe eine schwarze Katze rausadoptiert, die hatte einen winzigen weissen Fleck im Nacken (ungefaehr 5 Haare nur), das war so eine Besonderheit die auch geholfen hat.

von Pamo am 04.06.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von februar2007

ja die Katze die hier niemanden gehört ist auch total schwarz mit grünen Augen...wunderschön...aber wahrscheinlich wollte die auch keiner und man hat sie womöglich ausgesetzt.Ich bin ihre Futtermama...beim Nachbarn schläft sie irgendwo in Garage oder Scheune,nur ihren Nachwuchs der nun ca.10 Tage alt ist hat sie sooo gut versteckt das wir ihn nicht finden...

von Maximum am 05.06.2012, 07:45



Antwort auf Beitrag von februar2007

Meine beiden ersten Kater waren/sind pechschwarz (aus dem TH), bzw der Kleine ist mittlerweile 10 und ein absolut toller, schmusiger, Kater. Kann ich absolut 0 nachvollziehen. Ich liiiiebe schwarze Katzen. Ich hatte damals sogar gezielt nach mindestens einer schwarzen Katze gesucht und hatte mich schon gewundert, warum die beiden trotz ihres jungen Alters schon so lange im TH sitzen... Naja, die Menschheit ist halt bescheuert, ist ja leider nix neues.

von Susi0103 am 05.06.2012, 08:15



Antwort auf Beitrag von Susi0103

nach einer schwarzen Katze gesucht! Nachdem meine letzte Maus im April starb, haben wir jetzt aber mal 2 Getigerte zu uns geholt - beide 1,5 Jahre alt und Geschwister .. und auch so treu wie Hunde ... latschen mir nur hinterher und miauen was das zeugs hält! ;-)) Also: ich mag entweder getigert oder Schwarz ...

von Jamu am 05.06.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von februar2007

Unsere Katze ist auch schwarz. Nur an Hals und Bauch zwei kleine weiße Flecken. Ich wollte nie eine schwarze Katze da viele sich ja im Sommer so bräunlich färben. Als ich unsere jedoch gesehen hatte, war es um mich geschehen. Sie war 8 Wochen alt und hatte strahlend blaue Augen. Sie war so süß! Heute bin ich froh das ich sie habe und wollte gar keine Andere haben :)

von sunny.sue am 05.06.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von februar2007

es gab im tierheim eine kleinwüchsige katze: wurde uns aber abgeraten, weil noch keiner wußte, welche erkrankungen sie hatte und sonst saßen viele schwarze katzen im TH. schon ausgewachsen. aber riiiiiesig! so groß wie ein kleiner hund, da hatte ich bedenken, ob die mit ~100m² wirklich auskommen. die zwei vierbeiner, die uns aussuchten, sind rot und weiß mit schwarzen flecken drauf. hach..ich hätte so gerne eine schwarze katze gehabt. wäre auch praktisch bei der wohnungseinrichtung/bekleidung (haare). :-))) die sogenannten glückskatzen werden bei uns im TH nur ganz schlecht vermittelt.

von 32+4 am 05.06.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von februar2007

Hallo, wir haben 1 getigerte und 1 schwarze Katze. Die Schwarze ist total lieb, kuschelt gern, ist total auf unseren Jüngsten fixiert, der darf mit ihr machen was er mag (sie lässt sich gern im Korb durch die Wohnung tragen, folgt ihm wie ein Hündchen). Wir hätten gern noch solch eine schwarze Katze. LG

von snow-fee am 10.06.2012, 22:20