Haustiere

Forum Haustiere

Schwangerschaft & Katzenklo

Thema: Schwangerschaft & Katzenklo

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr das als Schwangere mit dem Säubern des Katzenklos macht. Wir haben eine reine Hauskatze und ich habe gelesen, dass es reichen würde, wenn man bei der Reinigung Einmalhandschuhe trägt. Wie macht ihr das, gibt es welche unter euch, die das noch selber machen?

Mitglied inaktiv - 01.03.2014, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich schwanger war, hatten wir schon seit 3 Jahren Katzen und ich hatte mich bis dato laut Test offenbar noch nicht mit Toxoplasmose infiziert - das solltest Du auch testen lassen und u.U. kann man auch testen, ob die Katze überhaupt infiziert ist...wenn sie nicht rauskommt, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering, dass sie sich jetzt noch infiziert und dann müsstest Du Dich ja auch noch infizieren... Die Katzenklos habe ich damals trotzdem weiter gesäubert und halt mehr als sonst aufgepaßt...die nimmst die Ausscheidungen ja nicht in die Hand und steckst die dann in den Mund oder so...

von Möhrchen am 01.03.2014, 14:41



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Danke, für deine Antwort. Ich hab meine Maus seit knapp 11 Jahren und hab Mittwoch meinen Bluttest. Ich seh das auch ganz entspannt.

Mitglied inaktiv - 01.03.2014, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es selbst gemacht. Ohne Handschuhe. Danach gründlich die Hände gewaschen.

von HSVMarie am 01.03.2014, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

was soll passieren, wenn die katzen geimpft und entwurmt sind? ich hab das immer selber gemacht, auch ohne handschuhe. man fasst die häufchen doch nicht an. ich hab immer das klo in die biotonne geschüttet, das streu war extra für die tonne ausgelegt. hinterher gründlich hände waschen, was soll passieren.

Mitglied inaktiv - 02.03.2014, 16:47