Haustiere

Forum Haustiere

Fische japsen nach Luft

Thema: Fische japsen nach Luft

Hallo, wir haben uns ein neues Aquarium eingerichtet. Alles genau nach "Anweisung". Wir haben im Zoofachgeschäft die Wasserwerte prüfen lassen, alles im grünen Bereich. Nun haben wir heute ein paar Platys gekauft. Es sind noch die ersten und einzigen Fische im Becken. Nur, von Anfang an schwimmen sie nur an der Wasseroberfläche und japsen nach Luft. Warum? Woran kann das liegen? Wir haben eine Außenpumpe, die recht teuer war und für die Beckengröße richtig sein soll. Kann mir jemand weiter helfen? Danke... Gruß, Judith

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr sie langsam ans Wasser gewöhnt?

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie lange habt ihr das Becken denn jetzt einlaufen lassen ?? Und wie habt ihr die Fische eingesetzt direkt aus der Tüte ins Wasser ? Oder Tüte ins Becken gehangen und dann nach und nach Wasser aus dem Aquarium in die Tüte !!?? Wieviel Liter hat das Becken und wieviel Platys habt ihr eingesetzt ? Lieben Gruß Zzina

von Zzina am 11.10.2011, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wasserwerte prüfen, Temperatur prüfen. Schlimmstenfalls Wasserwechsel machen, ggf Temperatur um 1-3 Grad senken (je wärmer, umso weniger Sauerstoff im Wasser gelöst) Starterbakterien benutzt? Fische langsam eingewöhnt? Becken eingefahren? Genügend Pflanzen drin? Liebe Grüße Lian

von Lian am 11.10.2011, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

hast du eine Luftpumpe im Aquarium?

von SiJoJoFrAl am 12.10.2011, 06:51



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, alles gut! Alle Fische leben noch und schwimmen munter umher! Was auch immer gestern los war, jetzt scheint alles gut zu sein. Vielen Dank für die Ideen! Gruß, Judith

Mitglied inaktiv - 12.10.2011, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch wieder seit paar Wochen ein Aquarrium mit aktuell 5 Guppies und ich liebe es denen zuzugucken. Einfach herrlich!!

von SiJoJoFrAl am 12.10.2011, 13:38