Haustiere

Forum Haustiere

Schildkrötenhalter hier?

Thema: Schildkrötenhalter hier?

Eine Frage an Schildkrötenhalter: was ist die durchschnittliche Lebenserwartung von (Sumpf) Schildkröten? Man ließt immer nur Rekordlebenserwartungen oder "Bis zu...". Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass Griecehn in der Natur meißt nur 10 Jahre nach rreichen der Geschlechtsreife werden... Kann mir wer weiterhelfen?

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

unsere rotwangenschmuckschildkröte ist jetzt 42 jahre alt. die griechische landschildkröte einer freundin ist schon 80 jahre alt - hat sie von ihrer oma geerbt. 10 jahre habe ich noch nie gehört - die werden steinalt. unsere muß auch eins unserer kinder nehmen.

von tigger3 am 31.03.2011, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Eltern haben eine mauretanische (glaube ich zumindest) Landschildkroete - die haben sie seit fast 40 Jahren, und die werden wir wohl erben. LG Connie

von streepie am 31.03.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von streepie

Dank euch zwei!

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 12:24