Haustiere

Forum Haustiere

Schaut ihr mal? link zum Hauptforum

Thema: Schaut ihr mal? link zum Hauptforum

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Sehe-ich-es-zu-eng_3862171.htm

Mitglied inaktiv - 19.11.2011, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

und dann? Was soll dieses anprangern? Du hast eine ziemlich deutliche Meinung von Dir gegeben und das sollte reichen! Oder brauchst Du Rückendeckung, obwohl die AP´lerin ist es ja eigentlich einsieht?

von rabbit80 am 19.11.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von rabbit80

naja, einsehen tut sie es nicht, Rückendeckung brauche ich nicht, ich finde es einfach interessant, was in manchen Familien tiertechnisch abgeht (und ich selber lese selten im Hauptforum und finde solche links manchmal ganz spannend)

Mitglied inaktiv - 19.11.2011, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Von nichts Ahnung, aber groß rumlabern.

von Tapsy am 04.03.2012, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe es nicht als anprangern, so ein Quatsch. Ich habe auch eine deutliche Meinung dazu, die habe ich auch geäußert. Und ich finde es unmöglich, den Kindern Haustiere anzuschaffen, weil sie nach "Aufmerksamkeit verlangen". Und ich kanns erst recht nicht ab, wenn die, die sich nicht wehren können, keinen Schutz genießen dürfen - seien es nun Kinder oder Tiere. Fredda, danke für den Link. Mir verursachen solche Beiträge nur immer Magenschmerzen.

von Rayden am 20.11.2011, 00:17



Antwort auf Beitrag von Rayden

So was aehnliches gibts auch im dr. Busse forum, kind haut hund .... Auch nur zum kopfschuetteln.... Lg

von Mupflbubi am 20.11.2011, 00:19



Antwort auf Beitrag von Mupflbubi

Hab meine Meinung auch noch dazu geschrieben und kanns ehrlich gesagt so gar nicht verstehen. Armes Tierchen

von Mama mal 5 am 20.11.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Rayden

Wir haben den Kater nicht angeschafft, weil unsere Tochter Aufmerksamkeit braucht. Und wenn du von nichts Ahnung hast, und nur groß rumlabern kannst, und auch noch Bauchschmerzen bekommst, dann überliese es beim nächsten Mal gleich!

von Tapsy am 04.03.2012, 23:39



Antwort auf Beitrag von Mupflbubi

Ja, genau, immer schön verallgemeinern. Von nichts Ahnung, aber groß rumlabern.

von Tapsy am 04.03.2012, 23:40



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Wenn du es sowieso nicht verstehst, dann brauchst du deine Meinung auch nicht dazuschreiben.

von Tapsy am 04.03.2012, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann es immer nicht verstehen, wenn Eltern ihren kleinen Kindern Hunde oder Katzen als "Spielzeug" kaufen, wenn sie selbst anscheinend keine Erfahrung mit solchen Tieren haben. Die Verantwortung liegt eindeutig bei der Mutter, aber anscheinend ist diese auch komplett überfordert und hat keine Ahnung von Katzen und deren Verhalten und ist nicht in der Lage ihrer Tochter Grenzen zu setzen!

von Margot75 am 20.11.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Margot75

Du weisst gar nichts! Wir haben den Kater nicht als "Spielzeug" angeschafft. Und ich bin nicht überfordert, und ich kann meinem Kind sehr wohl Grenzen setzen. Aber du scheinst es ja aus der Entfernung soooo gut zu beurteilen. Gar nichts weisst du, nur groß am rumlabern.

von Tapsy am 04.03.2012, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find schon die Mutter komisch, weil sie denkt, eine Katze waere ein geeigneter Spielgefaehrte. Ich haette da eher Angst um mein Kind. Nicht auszudenken, was passieren kann, wenn sich das Tier ernsthaft wehrt. Meinen Kindern habe ich die Krallen einer Katze gezeigt, da sie das bei Colton nicht kannten. Dementsprechend respektieren sie das Tier und lassen sie eher raus als rein und wuerden nie Schindluder mit ihr treiben. Aber was will man machen, wenn Kind und Katze sich ihren Lebensraum teilen muessen und Kind uneinsichtig ist. Ich selber war uebrigens auch so ein Kind. Ich habe unseren Dackel zur Weissglut geliebt und gestreichelt und nicht verstanden, warum er mich staendig gebissen hat. Ich habe heut noch die Narben an den Haenden, und der Hund war absolut kinderfeindlich und hat ausser uns auch andere Kinder angefallen, was ihm dann zum Vehaengnis wurde. Dank meiner Uneinsichtigkeit und dem Fehler meiner Eltern, damals einen Hund anzuschaffen, der eher dominant war, habe ich heute einen tauben Daumen und die rechte Hand voller lila Narben. Trotzdem habe ich um den Hund getrauert und halte ihn heut noch fuer den besten Hund der Welt. Er konnte nichts dafuer, aber ich wusste es leider damals auch nicht besser. Keine Ahnung, was meine Eltern da geritten hat. Sie haben einige Haustiere auf dem Gewissen. Zum Schulanfang bekam ich auch mal ein Meerschwein, keine Ahnung, was damit passiert ist. Und weil es mich selber so betrifft und eigentlich zur Schuldigen macht, mag ich ueber diese Frau gar nicht urteilen.

von Cata am 21.11.2011, 04:53



Antwort auf Beitrag von Cata

Ach, so ist das! Selber nicht besser gewesen, aber andere dafür verurteilen. Und ich glaube kaum, nur weil ein Kind die Krallen einer Katze sieht, dass es dann eigeschüchtert ist. Und welche Lügengmärchen tischst du uns als nächstes auf?

von Tapsy am 04.03.2012, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Na, ist dir langweilig?

von Tapsy am 04.03.2012, 23:37