Haustiere

Forum Haustiere

Schaut euer Hund auch TV? ;-)

Thema: Schaut euer Hund auch TV? ;-)

Hallo zusammen, machen eure Hunde das auch?*neugier* Wenn manchmal Hunde im Fernsehen auftauchen - komischerweise ist das nicht immer der Fall - kann sich unser Hund mächtig aufregen. Aufspringen vom Platz, vor den Fernseher springen und den Kollegen ordentlich anbellen. Wenn das Bild dann wechselt und Hund aus dem Bild ist, trollt sich unserer befriedigt - "er hat den fremden Hund vertrieben". ... bis der nächste Hund auftaucht ... oder Katze. Katze im TV geht gar nicht.;-) Kennt ihr das auch von euren Hunden? LG Streuselchen

von Streuselchen am 06.06.2019, 21:50



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ja, dass kennen wir auch. Anfangs waren es sogar bestimmte Melodien, die sie austicken lassen haben. Rehe, Vögel usw wurden versucht zu fangen. Mittlerweile haben wir es ziemlich gut im Griff und sie kann völlig entspannen, da wir uns um die "Gefahr" aus der Röhre kümmern. Aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es nicht doch noch Geräusche oder Tiere gibt, die sie aus ihrer Ecke locken.

von Sommerkinder am 06.06.2019, 22:39



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Nein, unser Hund ist ein Nasentier und weil da nix Düfte absondert aus dem TV ist das völlig uninteressant. Auch bellende Hunde im TV interessieren nicht. Interssanter war da am Anfang das eigene Spiegelbild im ausgeschalteten TV ;-D

von Bookworm am 07.06.2019, 18:48



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ja, allerdings :o) Meist schläft der Hund auf dem Sofa und schreckt nur mit einem Knurren oder Bellen hoch, wenn im TV ein anderer Hund zu hören ist. Aber wenn montags abends die Naturdoku im Ersten läuft, dann liegt er in vorderster Front, macht große Augen und spitzt die Ohren. Egal, ob ein Bär auf Futtersuche ist oder ein Fischschwarm über den Bildschirm schwimmt - das gefällt ihm. Am besten sind aber Schreie von Raubvögeln, Gequieke von Babywüstenfüchsen oder sonstigen Tierkindern, da wird das Köpfchen schiefgelegt und sehr aufmerksam zugeschaut :o)

von daide am 08.06.2019, 07:45



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hallo, kenn ich von unserem Hund gar nicht - da wird der Fernseher komplett ignoriert. Sie hat noch nie auf irgendetwas das im Fernsehen kam reagiert oder auch nur hochgeschaut. Das einzig intressante, wenn abends der Fernseher mal läuft, kann man sich zu uns auf Sofa kuscheln und Streicheleinheiten abholen. Ich mag die Kuschelstunde abends auch. Gruß Dhana

von dhana am 10.06.2019, 11:09



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Unsere schauen auch gerne Dokus mit Tieren, sie legen sich dann direkt vor den Fernseher. Oder früher Tierfilme mit dem Kind. Sie liegen aber nur da und schauen zu, ganz unaufgeregt. Vor einigen Jahren gab es mal "Dog TV", das hatten wir manchmal zum Spaß an, da waren sie sehr von den hüpfenden Bällen angetan. Katzen gehen hier weder im TV noch live.. für alle Familienmitglieder ;-)

von stella_die_erste am 11.06.2019, 18:06



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Wir hatten mal einen jungen Tierschutzhund vorübergehen (Pflegestelle) und der hat sobald der Fernseher angestellt wurde, mitgeguckt. Egal was lief. Er war sogar an politischen Debatten interessiert. Ich fand das sehr witzig. Mein Hund interessiert sich wirklich nur, wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, er verpennt sogar jedes Miauen. Aber wenn er dann wach ist, gibt er sein Bestes, mir zum Gefallen knurrt und springt er dann vor dem Fernseher rum, er ist dann richtig albern

Mitglied inaktiv - 14.06.2019, 18:04