Haustiere

Forum Haustiere

saufen Eure Schweinchen ?

Thema: saufen Eure Schweinchen ?

huhu es ist ja alles andere als kühl aber ich habe die noch niemals saufen sehen, sie haben Wasser, verlangen gefühlt nach mehr Gurke und Salat als sonst, also hätten sie Durst. Ich nenne sie ja schon Bettelschweinchen weil sie immer quietschen wenn sie mch hören und Männchen machen wie Hunde, aber eben bei dem Wetter mehr als sonst...

von Ellert am 22.07.2022, 18:27



Antwort auf Beitrag von Ellert

Relativ wenig Wasser, lieber Gurke, Fenchel und Löwenzahn. Ist doch ok. Du meinst aber Meeris? Oder doch ?

Mitglied inaktiv - 22.07.2022, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

ja klar, Meerschweinchen Fenchel hassen unsere,auch Paprika und Zuccini Löwenzahn bei der Trockenheit hier ist schwer zu finden Salat gerne genommen und halt Massen an Gurken ich habe sie nie saufen sehen oder hören

von Ellert am 22.07.2022, 20:18



Antwort auf Beitrag von Ellert

Unsere haben eine Wasserflasche, trinken aber sehr wenig. Gefressen wird hier: Gurke, alle Salatsorten, Fenchel, Paprika, Staudensellerie, Dill, Gras und Löwenzahn, Maisblätter (vom Feld "organisiert"), Möhren Man wundeet sich immer, welche Mengen in die Schweine reinpassen. Zucchini hassen sie und ist definitiv unter ihrem Niveau. Kind 2 hat mal Ingwer angeboten, ging gar nicht.

von KKM am 23.07.2022, 05:07



Antwort auf Beitrag von KKM

Heu haben sie natürlich immer und reichlixh

von KKM am 23.07.2022, 05:24



Antwort auf Beitrag von KKM

huhu ja Heu ist ja trocken, mir gings eher um den Wasserbedarf Petersilie lieben meine auch nur sehr feucht ist die ja nicht Unsere sind Feinschmecker mal ein Kohlrabiblatt aus dem Garten, ein paar Zweige der Buchenhecke aber was immer reingeht ist Salat und Gurke

von Ellert am 23.07.2022, 10:17



Antwort auf Beitrag von KKM

Maisblätter? Ich ziehe gleich mal los, das muss ausprobiert werden, aber was das erwachsene Schwein nicht kennt, frisst es oft nicht. Vom Feld trockne ich auch grünen Hafer, Brennessel, Löwenzahn und Kamille. Ingwer geht nicht, das ist doch zu scharf

Mitglied inaktiv - 23.07.2022, 11:46



Antwort auf Beitrag von Ellert

Weidenzweige sind auch gut, da wird die Haut abgezogen, die frischen Blätter gefressen. Hier sind noch Ideen, auch für den Winter: https://meerschweinchenwiese.de/ernaehrung/futtermittel/aeste-zweige

Mitglied inaktiv - 23.07.2022, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

wagt Ihr Euch das, einfach am Feld pflücken ?

von Ellert am 23.07.2022, 13:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

Machen wir schon immer und ewig.... Über Spritzen haben wir natürlich auch nachgedacht. Wir haben bislang nicht feststellen können, dass sie das nicht vertragen.... Ich denke, dass eher die kleinen Maispflanzen gespritzt werden. Sind die erst einmal groß, kommt ja kein Traktor zwischen den Pflanz3n durch. Vermutlich ist das gsnze Gift dann abgebsut??? Manchmal bekommen sie auch einen ganzen Maiskolben. Wenn die Körner noch etwas weicher sind, mögen sie den auch sehr gerne

von KKM am 23.07.2022, 17:10



Antwort auf Beitrag von Ellert

Unsere trinken immer recht viel und wir haben seit 17 Jahren Schweinchen. Aber alle lieber aus dem Napf als aus der Flasche. Und ja, natürlich bekommen sie auch Frischfutter. Aktuell steht Wassermelone ganz hoch im Kurs. Und warum sollte man Wasser trinken, wenn man das Zweibein auch zu FriFu überreden kann. Aber aus Meerschweinchensicht verhungern sie ja eigentlich IMMER! Meine Tochter kam gegen 1h heute morgen heim. Sofort fingen die Schweine an zu schreien, das weckte die Wellensittiche, die mit krakelten und plötzlich hockte der Hund mit seiner Quietsche bei mir im Bett, was es normalerweise auch nicht gibt… Ich glaub, bei dem Wetter drehen die alle nochmal so richtig durch

von Cassie am 23.07.2022, 15:38



Antwort auf Beitrag von Cassie

Oh ja, Wassermelone! Heißgeliebt. Seit Kind 2 regelmäßig das Roteverfüttert hat, fressen sie die Schalen deutlich ungerner. Schweine sind so sensationelle Diven! Man muss sie einfach lieben

von KKM am 23.07.2022, 17:12



Antwort auf Beitrag von KKM

Diven - in jeder Beziehung aber dafür lieben wir sie...

von Ellert am 23.07.2022, 17:48