Haustiere

Forum Haustiere

sagt mal, tropfen eure Hunde auch so nach dem trinken?

Thema: sagt mal, tropfen eure Hunde auch so nach dem trinken?

Wir haben ne absolute Schlabberschnute...Alles ist nass getropft und dann läuft sie da natürlich durch, wenn ich nicht schnell genug wische... Lg

von Manja2008 am 12.04.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von Manja2008

die Hündin trinkt ganz manierlich, der Rüde macht eine Seenplatte BEIM Trinken

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von Manja2008

...die lassen ganze Sturzbäche wieder rauslaufen. Ich habe extra eine Plexiglasscheibe als Spritzschutz und eine große Matte zum Auffangen drunter gelegt. Mit ganz viel Glück bleiben sie nach dem Trinken kurz stehen und ein Teil läuft darauf. Aber meist haben sie es so eilig, daß es eine meterlange Tropfspur in den Flur gibt oder sich der Wasserfall brav VOR der Matte ergießt Anbei ein Foto davon (sitzt nur grade unser Norwegischer Waldkater vor)

von lejaki am 12.04.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von lejaki

Man könnte es auch Wasserschnitzeljagd nennen. Abgesehen von der Pfütze, die er beim Trinknapf hinterlässt, kann man die Spuren noch bis in seinen Korb verfolgen.

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Dann bin ich ja nicht allein....und ich hatte gehoft, den ultimativen Tipp zu bekommen... Ich dachte echt, das mit dem Spritzschutz wäre ein Spass!!!

von Manja2008 am 12.04.2013, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Dann bin ich ja nicht allein....und ich hatte gehoft, den ultimativen Tipp zu bekommen... Ich dachte echt, das mit dem Spritzschutz wäre ein Spass!!!

von Manja2008 am 12.04.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von Manja2008

meine Beagledame hinterlä0t auch Seen..hab auch ne Matte untergelegt,sonst würden wir dauernd in Pfützen stehen :-)

von Pelle am 12.04.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von Manja2008

mein labbi ist manierlich aber die dogge

von sete am 12.04.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von sete

Labbi manierlich Ich schicke meinen zu Dir und Deiner kann meinem dann zeigen, wie das so geht

Mitglied inaktiv - 13.04.2013, 00:21



Antwort auf Beitrag von Manja2008

So unterschiedlich können Hunde sein. Unsere Knutschkugel vergeudet nicht einen Tropfen. Alles bleibt trocken. Die Hündin vom Schwager setzt alles unter Wasser. Der kleine Kumpel von ihr, schlabbert dann alles auf, was daneben ging. Allerdings ist er nicht immer bei seiner Freundin.

von Drachenlady am 13.04.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Nicht nur das, er "kegelt" auch mit seinem Napf wenn er fertig ist mit Trinken. Deshalb steht der Napf jetzt in der Dusche, da kann er rumsauen wie es das Welpenherz begehrt.. LG ahm

von amadeus_hates_music am 13.04.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Was für eine Knutschkugel. Unser hat die Näpfe immer Kreuz und quer geschoben, aber seit dem wir eine Matte darunter haben, geht das nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 13.04.2013, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ne kleine Knutschkugel und am liebsten mag ich ihn wenn er eine schlafende Knutschkugel ist. Er hat nur Bloedsinn im Kopf.. Das mit der Matte hatte ich zuerst probiert, aber er schiebt den Napf nicht nur rum, er scharrt das Wasser mit den Vorderfuessen raus, dann beisst er in den Napf und traegt ihn rum, nebst Inhalt . Seit er in der Dusche steht haelt sich die Sauerei in Grenzen. Der Zuechter hatte den Napf am Boden festgeschraubt. Der wusste warum.. LG ahm

von amadeus_hates_music am 13.04.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

You made my day. Ich kann es mir gerade bildlich vorstellen

Mitglied inaktiv - 13.04.2013, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

vorzugsweise wenn er während des Trinkens was rascheln hört und sich umdreht, da läuft dann gleich alles wieder aus , sonst auch Tropfspuren nach dem trinken, (aber den Napf lässt er stehen )

von Bookworm am 13.04.2013, 20:15