Haustiere

Forum Haustiere

Rüde wird öfters gebissen - Die Zweite

Thema: Rüde wird öfters gebissen - Die Zweite

Hallo, wollte nur mal berichten, wie es bei uns weitergegangen ist: Da unser Köti am Montag immer noch rumgehumplet ist, sind wir zum Tierarzt gegangen: Verdacht auch gebrochene Hüfte hat sich zum Glück nicht bestätigt. Aber der Oberschenkelknochen war wohl teilweise aus dem Hüftgelenk raus. (Begünstigt duch eine HD, die der Tierarzt noch festgestellt hat) Der Andere ist ja auch ganz schön auf ihm rumgetrampelt. Nun bekommt er 2 Wochen Schmerzmittel und darf nur 2 mal 15 min raus. Gestern hab ich den Samojeden wieder getroffen, wieder unangeleint Aber diesmal war ich bereit: N Bekannter hat den Kiwa in Sicherheit gebracht, mein hund hinter mich, Regenschirm und Leine schlagbereit *g* Und was soll ich sagen, der andere hat sich nicht näher getraut, so dass seine Besitzerin ihn schnell einfangen konnte. Bestimmt weil wir zu drei Menschen mit vier Hunden unterwechs waren und er alleine. Aber ich war auch festentschlossen Ende der Woche treff ich mich mit der Besitzerin, mal sehn was die zu den TA-Rechnungen sagt... Liebe Grüße Ina

von Ina_84 am 17.08.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Ina_84

Das ist wirklich ohne Worte-ich kanns echt nicht verstehen: Wenn ich weiss dass mein Hund in irgendeiner Form aggresiv ist(und wenns nur EIN Hund aus der Nachbarschaft ist auf den er"losgeht")...WARUM lässt man den dann frei laufen?? Naja,aber diesmal warst du ja"bewaffnet";-) ich glaube die Besitzer der Angreiferhunde wissen gar nicht was es für einen eh schon ängstlichen Hund bedeutet wenn er so blöd angepöbelt wird... Meine Hündin hat durch die mehrfacher Attacke einer(auch IMMER unangeleinten) Hündin mittlerweile schon ein etwas Schiss wenn wir Hunden die ähnlich aussehen begegnen...;-(

von Tathogo am 17.08.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Alles Gute für deinen Hund ! Hatte das auch oft,unangeleinte Hunde,und wenn ich sagte nehmen sie den weg,dann hieß es der macht nichts..ja,aber meiner mochte wenige Hunde ..da hätte ich auch keinerlei Rechnung übernommen Ich hatte aber auch mal,.das das nagelneue Halsband ausgerissen ist und dann ging meiner auf einen kleinen los..ok meiner ist selbst nur 12 kg gewesen..oh Gott war mir das peinlich,ich konnte nichtmal was dafür..aber es ist nichts passiert ich kann es aber absolut nicht leiden,wenn die Hunde so frei rumlaufen und null hören

von Pelle am 17.08.2011, 17:43



Antwort auf Beitrag von Ina_84

Oh Mann, da könnt ich mich schon wieder echt aufregen! Dass es immer noch so dumme und uneinsichtige Hundebesitzer gibt, die Ihre Köter partout nicht anleinen können! Aber witzig finde ich die Vorstellung schon, wenn ich mir vorstelle, wie ihr "schwerbewaffnet" Gassi geht :-) Ich drücke euch die Daumen, dass ihr in Zukunft nmehr Glück habt! Grüße

von zwerg09 am 17.08.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Unglaublich. Ich hab den ersten Teil nicht gelesen, kann ihn mir aber denken. Dein armer Hund. Ich hab in der Hundeschule gelernt, wenn ein unangeleinter Hund kommt soll man dem Besitzer zurufen das der eigene irgendeine ansteckende Krankheit hat. Sowas will keiner und dann kommen die an die Leine Neulich hatten wir beim spazieren den ungekehrten Fall. Eine Gruppe unangeleinter Hunde kam meiner Freundin (die mit dem 6 Kilo Chi und dem Bully) und mir entgegen. Auf den Zuruf die Hunde bitte anzuleinen kam "Die tun nix". Meine Freundin rief: "Meine aber!" aber das wurde ignoriert. Wenn etwas wäre, würden die Hunde das schon unter einander klären. Wie kann man so ignorant sein? Wenn dann was passiert sind die Leinenfreien-Besitzer die die am lautesten schreien...

von Zombibi am 17.08.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von Ina_84

Bei uns ist es auch mittlerweile so, dass er bei allen ähnlich aussehenden Hunden sich hinter mir versteckt und gar keinen Kontakt will. Ich hab das Gefühl er ist total froh, wenn wir spazieren gehen ohne fremde (oder blöde) Hunde zu treffen. Ich glaube, wenn man einen eher "Angreifer-Hund" hat, sieht man vieles lockerer oder spielt die Situation runter. Die spielen halt oder klären das schon unter sich Wenn sich meiner wehren würde, würd ich ja auch nix sagen. oder wenns zwei potente Rüden sind die das mal klären müssen. Aber wenn sich einer so deutlich unterwirft, da sollte doch jeder andere Hund sozialisiert genug sein und aufhören oder er gehört eben an die Leine! Danke für Eure lieben Beiträge (ist ja ganz nett hier bei euch )

von Ina_84 am 17.08.2011, 21:32