Haustiere

Forum Haustiere

Rüde rammelt auf Junghund.

Thema: Rüde rammelt auf Junghund.

Guten Morgen! Sagt mir mal, dass ich nicht total neben der Spur bin - ich war gestern bei einer Freundin, insgesamt waren 4 Hunde da (alter Dackel der Freundin, junge Hündin (kleiner Mix), junge Hündin (großer Mix) und Merlin). Erst spielten die jungen Hunde toll zusammen, als dann alle müde waren und sich zu uns legten, kam der Dackel und fing an, auf Merlin herumzuschuckeln. Dreimal hat sie ihn runtergerufen, das hielt jeweils 10 Sekunden, dann meinte sie, da müsse Merlin durch. Ich habe dann noch eine halbe Stunde lang den Dackel abgeräumt, meine Beine um Merlin rumgestellt, dann bin ich gefahren. Der Dackel kam bis INS Auto mit. Und heute hinkt Merlin auch noch hinten links (das kann aber doch nicht der Dackel gewesen sein?), er hebt das Bein nicht hoch, weint auch nicht, schont aber sehr; auf mich wirkt es, als hätte er es an der Sehne; morgen gehts zum Tierarzt. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

ja, manchmal riechen Junghunde sehr gut Muss man sich aber nicht gefallen lassen. Wenn deiner sich nicht wehrt, darfst du das für ihn übernehmen. Beim Hinken hinten krieg ich eh immer gleich die Krise als früherer HD-Hund-Besitzer. Tierarzt ist sicher ne gute Idee. Kann sich einfach gezerrt/überlastet haben beim Spiel mit den anderen. Ist irgendwas vorgefallen, wo er mal gejault hat? Schone ihn mal ein paar Tage, Tierarzt wird vielleicht auch was Entzündungshemmendes verschreiben.

von like am 18.03.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von like

Sie haben halt getobt gestern, er fing erst an zu schonen, als wir wieder zuhause waren. Kein Weinen, kein Winseln, normalerweise sagt er sofort sehr deutlich, wenn was wehtut, neulich hatte er mal einen Splitter im Fuß, das war unübersehbar und unüberhörbar und der der winzig. Ja, ich krieg dann auch die Krise, hatte auch schon rückenkranken Hund. Herr Fredda versteht es gar nicht, der hatte sowas noch nicht, sondern sagte eben, ihm täte auch der Rücken weh (von der Gartenarbeit gestern), Blödmann. Jawohl.

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja - meine hatte das im Junghundalter auch mal - ziemlich heftiges Lahmen hinten nach verrücktem Spiel mit anderem Hund. Hatte nachfolgend ziemlich viel Stress, auch Angst wegen HD nach "Fehldiagnose" durch eine Tierärztin, hat sich Gott sei Dank alles in Luft aufgelöst. Schick dir mal nen Link, wo du die Geschichte bei Langeweile nachlesen kannst.

von like am 18.03.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von like

Ja, bitte.

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 12:43