Haustiere

Forum Haustiere

rollige katze... man soll sie nicht streicheln während der rolligkeit?!

Thema: rollige katze... man soll sie nicht streicheln während der rolligkeit?!

meine ist grad rollig und ich habe gelesen, dass man die katze nicht streicheln soll wenn sie rollig ist - weil sie dann eher scheinschwanger wird?! hat das schonmal jemand von euch gehört / stimmt das so?! kommt mir sehr abstrus vor... meine ist eh ne schmusekatze und würde auch unter "liebesentzug" leiden wenn ich sie nicht mehr oder nur wenig streicheln würde... zumal es mir falsch vorkommt

von tige79 am 15.02.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von tige79

Die Theorie dass eine rollige Katze scheinschwanger wird, wenn man sie während der Rolligkeit anfasst, halte ich für genauso abstrus wie die Theorie dass man eine Katze nicht vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen soll. Also knuddel sie mal schön.

von Pamo am 15.02.2013, 12:56



Antwort auf Beitrag von tige79

wir hatten grad alle zwei rollig...boah...gestern wurden sie kastriert einmal und nie wieder..... Was mich besonders angewidert hat war, dass sie mir beim streicheln sofort ihren Arsch ins Gesicht gehalten haben.....mein Mann hat schon die perversesten Sachen gewitzelt... Wir haben sie schon gestreichelt...nur abends nicht mehr so oft weil sie dann wirklich das Schreien angefangen haben drauf.

von desire am 15.02.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von tige79

Klar darfst du die streicheln, nur nicht am Po, da sind sie sehr empfindlich. Also nur auf den Kopf beschränken. Meine hat's auch grad. Zum Glück steht Termin schon. Hab so gehofft das wir es noch vor der rolligkeit schaffen, aber war wohl nichts. Sie tut mir so leid.

von xKatja am 15.02.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von xKatja

ja sie streckt auch den ganzen tag den hintern raus und hat nen richtigen cowboy-gang drauf habe auch nen termin beim ta gemacht... sobald diese rolligkeit durch ist ist sie auch "fällig"...

von tige79 am 15.02.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von tige79

muss nicht mal durch sein...unsere hats mittendrin gemacht...beiden gehts gut .

von desire am 15.02.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von desire

Hab aber auch erst im TV gesehen, dass man es nicht während oder kurz vor der Rolligkeit machen soll, weil da alles viel besser durchblutet ist. Also ist die Gefahr von Blutungen oder Nachblutungen viel größer. Meine ist nächste Woche dran. Bis jetzt ist GsD noch keine Rolligkeit in Sicht...

von Sunny76 am 15.02.2013, 20:54