Haustiere

Forum Haustiere

Reißen Tiere auch von zu hause aus?

Thema: Reißen Tiere auch von zu hause aus?

Eine etwas komische Frage,aber es geht um unseren Kater.Wir haben ein Katzenpaar,Geschwister.Sie sind Freigänger und jetzt gerade 2 Jahre alt geworden.Die ersten 2 Jahre war eigentlich alles in Ordnung.Beide waren Tagsüber mehrere Stunden unterwegs und die Nacht über zu hause.Bei der Katze ist es immer noch so.Der Kater aber ist kurz nach seinem Geburtstag für 3 Tage verschwunden.Haben wir uns nichts dabei gedacht.Dann war er eine Nacht zu hause und für 9 Tage weg.Da haben wir uns schon gedacht,das er vielleicht überfahren wurde.Habe ihn gesucht,Anzeigen ausgehängt und sonstwo angerufen,wo er hätte abgegeben werden können.Erfolgos.Kater kam am 10 Tag wohlbehalten nach hause.Für 1 Tag.Dann war er wieder weg.Diesmal 12 Tage lang. Kam dann am 13 Tag diesmal abends gegen 21.30 Uhr nach hause und stürzte sich Wort wörtlich mauzend auf mich und wollte nur noch gestreichelt werden.Es ging eine ganze Weile so,jedesmal wenn ich ins Haus gehen wollte,kam er mauzend hinter mir her.Nach einer Weile bin ich dann doch ins Haus,er blieb im Garten.Ja und nun ist er seid mehr als 3 Wochen verschwunden.Mir kommt es so vor,als ob er sich mit diesem komischem Verhalten seinerseits von mir verabschieden wollte.Er ist verschmust,läßt sich streicheln,aber wenn er genug hat,dann geht er.Aber so extrem,wie er es an diesem Tag gemacht hat,so war er noch nie!.Er ist weg,aber wo?Hat er sich eine andere Familie gesucht?Gibt es so etwas bei Katzen?Aber warum?Es geht ihm bei uns sehr gut,es fehlte ihm an nichts?Wir, das heißt, meine Kinder und ich sind alle total traurig,das er fort ist.Wir haben schon wieder das volle Suchprogramm durch,keiner hat ihn gesehen oder gefunden.Wir vermissen ihn so sehr,er fehlt ganz einfach in unserer Mitte. Ob er noch einmal zu uns zurück kommt? Josie

von Josie* am 11.08.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von Josie*

Ist er kastriert?

von februar2007 am 12.08.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von Josie*

Hallo, kann ich Dir so nicht beantworten, aber wir hatten auch mal einen Streuner;-) Wir hatten einen Kater und auf einmal kam immer ein 2. schwarzer Kater mit zu uns, er war ein paar Wochen da(und schlief mit Vorliebe auf dem videorekorder*gggg*) und danach war er ein paar Wochen bei ner Familie bei uns im Ort und dann war er wieder weg...... Warum das so ist, keine Ahnung, aber scheint es wohl schon zu geben.... Wünsche Euch aber das er wieder zurückkommt.... LG Michaela

von Knitzelbutz am 12.08.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Manchmal haben Katzen eine 2. Familie. Unsere waren sowohl in Kanada als auch hier in Deutschland immer bei den Nachbarn. Kamen aber alleidings immer regelmäßig nach Hause und wussten auch das das "zuhause" ist. Wenn es dem Kater immer gut ging wenn er zurück kam wird er wohl auch jemand anderes haben. Vielleicht sind es ja alte Leute die nicht so genau auf Flugblätter gucken.

von Zombibi am 12.08.2011, 14:12