Haustiere

Forum Haustiere

Ragdoll-wer von euch hat eine?

Thema: Ragdoll-wer von euch hat eine?

Hallo, meine Frage steht ja bereits im Betreff. Mein Mann wünscht sich seit Jahren so eine Katze, aber ich möchte noch warten bis unser jüngster so 2 Jahre alt ist. Diese Zeit möchte ich aber nutzen um mich schonmal umzusehen und einen Züchter zu suchen. Wo habt ihr eure Katzen her? Und sind das reine Wohnungskatzen oder haben die auch gern mal ein bisschen Garten zum umherstreifen? Wäre schön wenn jemand hier ist der mir da berichten kann. LG Anja

von Mama+2 am 14.04.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Hallo Anja, schau mal, Luna ist Notfellchen ... http://www.ig-ragdoll.de/notfall/index.html süß, nicht wahr? Oder magst du lieber ein Kitten? LG Vivaldia

von Vivaldia am 14.04.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Schon die dritte Ragdoll! Meine Jetzige hab ich vor Jahren aus USA mitgebracht. Ragdolls sind nicht von dieser Welt..! Geniale Wahl! Meine Beiden vorher kamen aus dem Heidelberger Raum, toller, kompetenter Züchter. Adresse könnte ich raussuchen. Ragdolls sind keine Freigänger. Eine Ragdoll schmeißt sich, ohne mit der Wimper zu zucken, vor ein Auto und schreit vor'm Überfahren noch 'kraul mich!'. Ragdolls sind zwar sehr "anders", aber super clever, weshalb sie (wie die meisten Katzen) oft unterfordert sind. Garten wäre Klasse, aber ABSOLUT katzensicher eingezäunt! Am besten vom Profi! Ragdolls (wie jede Katze) nicht alleine halten! Mein Ragdoll (6 jähriger Kater), lebt seit Kittenzeit mit einer Siamesenmix-Kätzin (Tierschutztier auch aus USA) zusammen in einer 110 qm Wohnung. Wir haben 2 eingenetzte Balkone, diverse Kletterbäume und Verstecke (Kisten mit diversem "Raschelzeug"), und vielen, vielen Kratzgelegenheiten in der Wohnung. Ragdolls liiieben Aktion! Versuch was zu schrauben, bohren, reparieren, den Geschirrspüler zu beladen und der Ragdoll hat die Nase drin (wenn er nicht gerade schläft, was er oft tut). Wenn es hier klingelt, stürzen 2 von 3 vierbeinigen Teilnehmern an die Tür: Mein 13 jahre alter altdeutscher Schäferhund und der Ragdoll. Das Siamesenteilchen verschwindet unter den Bett "Sie kommen uns zu holen, RETTE SICH WER KANN!" Mein Ragdoll ist "zweisprachig". Er beherscht, UND ZEIGT(!) Katzen- und Hundekörpersprache perfekt! Ragdolls sind einfach sooo cooooool, so anders und doch ganz Katze. Ragdolls kann man nicht wirklich beschreiben, man muß sie erlebt haben.. LG ahm

von amadeus_hates_music am 14.04.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Hi, man merkt an deinem Post total, wie seeeehr du in diese Rasse verliebt bist. Das finde ich total süß und das wollte ich mal loswerden :-) glg Jazzy

von Jazzy09 am 15.04.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Huhu, unser Kater heißt Kimmie und ist inzwischen 4 Jahre alt. Eigentlich hätten wir 2, denn im Januar 2008 ist sein Halbbruder bei uns eingezogen. Doch leider mußten wir unseren Benji im Alter von 7 Monaten (31.05.08) über die Regelbogenbrücke ziehen lassen, da er FIP hatte. Naja die Züchterin von der wir unsere beiden hatten, kann ich inzwischen nicht mehr empfehlen (andere Geschichte). Unser Kimmie ist ein absolut gsellige und sehr geduldsame Fellnase. Allerdings erzählt er auch sehr viel (vorallem wenn es abends endlich ruhig ist, dann fängt er erst richtig an). Sobald es an der Wohnungstür klingelt steht er auch schon an dieser und würder er bellen können, täte er es garantiert. Sein Spielgefährte (Max, 3 Jahre EHK) versteckt sich eher. Kimmie möchte auch von Hand bespielt werden, alles elekronische Katzenspielzeug (Frolic Bolt zb) schaut er nur an und denkt sich wenn unser dicker Max abgeht, "Oh man bist Du blöde". Ich finde Ragdolls sind die idealen Katzen wenn man sich keinen Hund halten kann/will/darf. Er apotiert und hört. Außerdem ist er super geduldig bei Kindern. Meine Kleine ist jetzt 2 und ich muss sie des öfteren ermahnen, den Kater runterzulassen, wenn sie ihn mal wieder durch das Wohnzimmer tragen möchte. Falls Du noch Fragen hast, einfach her damit. Und hier noch ein Bild von unserem Kimmie

von MamavRene am 15.04.2011, 18:48



Antwort auf Beitrag von MamavRene

Danke für eure Antworten- ich fand sie sehr aufschlussreich und denke ich will jetzt auch unbedingt eine haben. Die sind ja wirklich ganz toll. Aktion ist bei uns immer. Wir haben drei Kinder und oft die Wohnung voll. Platz ist auch genug. Wir wohnen auf 130qm und haben in den großen Räumen die Möglichkeit einiges an Katzenunterhaltung aufzubauen. Was kosten die denn ungefähr? Ich hab auf den Züchterseiten keine Preise gefunden und ich möchte ja nicht gleich aus den Latschen kippen wenn ich bei einem nachfrage.... Übrigens habe ich in Sachsen-Anhalt drei Züchter gefunden deren Seiten ich in den nächsten Tagen mal studieren möchte. Berlin oder Brandenburg kommen auch noch in Frage. Bin gespannt was ich finde. Danke nochmal Anja

von Mama+2 am 15.04.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Mama+2

für unseren Kimmie haben wir 600,-€ gezahlt und sein Bruder hatte 550,-€ gekostet. LG

von MamavRene am 15.04.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von MamavRene

Na dann lag ich ja mit meiner Vermutung ganz richtig. So in dem Dreh hatte ich gerechnet. Vielen Dank nochmal an alle. Anja

von Mama+2 am 16.04.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Meine Mutter hat 4 Ragdollkater. Super liebe sehr schöne Katzen. Meine Mutter hat sie von einem Züchter Alle sind kastreiert und natürlich (wie wohl fast jede Katze) begeisterte Freigänger. Norwegische Waldkatzen finde ich persönlich auch ganz toll (Schwester hat 2).

von lejaki am 18.04.2011, 23:19