Haustiere

Forum Haustiere

putzt jemand von euch bei der Katze die Zähne??

Thema: putzt jemand von euch bei der Katze die Zähne??

habe heute gesehen wie viel (weicher) Belag auf den Zähnen unserer 6-monate alten Kater ist im Moment denke ich würden sie das noch mitmachen...

von shokocrosy am 11.10.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Erstens: Zweitens: Es gibt solche Silberionenfingerlinge für Menschen (Prana) und Hunde (Pro Idee), mit denen man das sicher auch bei Katzen tun kann.

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

also ehrlich ich glaube bei unseren würde das gehen..- moment ich versuche es mal mit ner Kinderzahnbürste...

von shokocrosy am 11.10.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

muss man vielleicht täglich machen?? Gibt es leckere Zahnpasta??

von shokocrosy am 11.10.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

da würde ich wirklich eher die Fingerlinge nehmen - statt Zahnpasta mit Mäusearoma ;-)

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 22:44



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Das waer doch gelacht! http://www.youtube.com/watch?v=QecWCRJPNfQ

von Pamo am 11.10.2011, 22:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

www.denticur.de So geht's Zähneputzen bei Katzen also nur so außen kriege ich sicher bei meinen hin und irgendwie macht das doch auch Sinn...

von shokocrosy am 11.10.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

weil sie alt war und nicht mehr so viel TroFu ass, hatte sie Zahnbelag. Sie war eine zugelaufene Katze und nicht sehr gut gepflegt und pflegte sich auch selber nicht mehr so. Ich habe sie ab und an gebadet und ihr die Zaehne geputzt (Anraten des TA). Die Paste hatte Thunfisch Geschmack

von SiJoJoFrAl am 12.10.2011, 06:52



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

...kann man Katzen rohes Fleisch geben. Ich habe meinem Kater immer mal wieder Rindergulasch gegeben oder auch Hähnchen. Am besten frisch beim Metzger holen und die Stücke nicht zu klein machen, damit die Katze schön kauen muss. Das reinigt die Zähne sehr natürlich und zuverlässig. Hierbei ist aber regelmäßige Entwurmung selbstverständlich (Rinderbandwurm und so). Mein Kater hat leider immer wieder Probleme mit Zahnstein (ist leider erblich bedingt, das wird er immer haben) und damit habe ich das ganz gut in den Griff gekriegt. Trockenfutter hilft nicht gegen Zahnstein, da es nur ein-zwei Mal geknackt und gleich runtergeschluckt wird.

von Rayden am 12.10.2011, 09:35