Haustiere

Forum Haustiere

Protest"kot" bei Katzen?

Thema: Protest"kot" bei Katzen?

Unsere zwei jungen Katzen (geb. 10 Mai, wir haben sie seit Mitte August) waren von Anfang an sehr sauber, haben ausnahmslos das Kistchen benutzt und gehen jetzt seit eineinhalb Wochen auch nach draussen. Sie sind sehr lieb und verschmust... Gestern hat eine davon auf unsere Bettdecke gepinkelt, heute dasselbe plus Kot. Das ist absolut untypisch für die beiden und ich denke mal, dass das irgendeine Protestaktion ist...aber gegen was? Möglicherweise, weil mein Freund vor kurzem eingezogen ist? (Der liebt aber Katzen, die beiden wurden in seiner WG geboren und er kennt sie schon länger als ich...und sie werden eher noch mehr verwöhnt als umgekehrt.) Ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten von euch, dass wir das Problem anpacken können (leider wissen wir nicht, welceh Katze es war!!!) LG Kiki

von Kikilotta am 20.09.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Vielleicht ist es ein Infekt, gib mal Urin- und Kotprobe beim TA ab. (Mein Kater pinkelt irgendwohin, wenn er Blasenentzündung hat.) Vielleicht ist es einfach die Aufregung. Lasst die Türen in die Schlafzimmer etc. mal zu... Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also sonst haben sie nicht irgendwohin gepinkelt, also nur eben zweimal auf die Bettdecke. Aber wir gehen sowieso morgen zum Tierarzt (da lag netterweise noch Kot auf meiner von den Katzen ausgeleerten Kiste mit der alten Spitze drin...mit Würmern...Auf dem Bett war aber davon nichts zu sehen) Naja, ich habe wohl auch etwas überreagiert nach knapp 2 h Schlaf und 12 h Arbeitstag ;), sonst sind die Viecher ja superlieb. Vielleicht sind sie auch nicht gerne einsam, sie sind unglaublich menschenbezogen. Die Aufregung könnte es natürlich auch gewesen sein, weil wir am Sonntag sehr viele LEute bei uns in der Wohnung hatten ,den ganzen Tag lang...mal schauen, die Schlafzimmertüren bleiben jedenfalls mal zu! Ist aber schade, das morgendliche Begrüssen oder nächtliche Kuscheln war schon ganz schön :))

von Kikilotta am 20.09.2011, 22:50