Haustiere

Forum Haustiere

Problem mit anderem Kater !!!!!

Thema: Problem mit anderem Kater !!!!!

Hallo, es könnte alles so schön sein, - könnte. Wir Haben 2 Kater, der große wird bald ein Jahr ist kastriert sehr verträglich und lieb und den kleinen der ist jetzt fast 5 Monate. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, streit gab es noch nie. Die beiden gehen gern raus, haben draußen sehr sehr viel Platz,locker 4000qm Wiese und Garten. Es laufen einige Katzen hier rum es gibt mit keiner ein Problem - wenn da nicht noch Luna wäre. Dieser Kater greift alles wirklich alles an was er findet, zu Menschen is er sehr nett, andere Katzen duldet er nicht. Er greift meine beiden regelmässig massiv an, verfolgt sie bis in die Wohnung, lauert das sie raus kommen etc..... Besitzer ist bekannt, auch sehr umgänglich weiß aber auch nicht weiter. Problem Luna ist nicht kastriert. Meint ihr es würde was bringen wenn er kastriert wäre ? Würde er dadurch ruhiger werden ? Verträglicher ? Meine beiden haben so sehr Angst vor ihm das sie sich regelmässig einkoten und einnässen wenn sie angegriffen werden. Was können wir da tun ? lg mvz

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke schon, dass eine Kastration hier Abhilfe schaffen würde. Ist ja auch nicht gerade nett, einen nicht kastrierten Kater frei rumlaufen zu lassen. Ich würde den Besitzer auffordern den Kater kastrieren zu lassen. LG Taram

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, daß eine Kastration da helfen wird. Ich finde es schlichtweg unverantwortlich, einem UNkastrierten Kater Freigang zu gewähren! lg heike

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

schliesse mich meinen Vorrednerinnen an. 1. Könnte es helfen 2. Ist es verantwortungslos, einen Kater unkastriert frei rumlaufen zu lassen. LG Melli

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, unser alter Kater wurde auch mal von einem jungen angegriffen... der hat halt gedacht, alles andere männliche würde ihm das Territorium streitig machen. Unser armer Janko hat sich auch nicht mehr rausgetraut. :( Einfach mal freundlich-ernst mit dem Besitzer sprechen, ob eine Kastration des Katers möglich wäre. Drücke Euren armen Katerchen die Daumen, viel Glück!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Den Besitzer bitten, den Kater sobald wie moeglich kastrieren zu lassen! In der Zwischenzeit den Kater mit Wasserfontaenen aus Wasserpistole / Schlauch von eurem Grundstueck verjagen. Ganz miese Methode - nimm die Hinterlassenschaften deiner Kater aus dem Katzenklo, loese sie in Wasser auf und kipp sie auf den anderen Kater, wenn er wieder bei euch im Haus / Garten ist. Er wird ein Weilchen brauchen, euren Stallgeruch wieder aus seinem Fell zu bekommen! LG Connie

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde meine Katzen nicht mehr raus lassen, bis das Problem geloest ist. Mein erster Schritt zur Problemloesung waere, dass ich den (offensichtlich herrenlos weil unkastriert und frei herumlaufend ) Kater zum Tierarzt bringen und kastrieren zu lassen wuerde. Das waere mein Dienst an die Allgemeinheit.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 16:37