Haustiere

Forum Haustiere

papageienhaltung in einer Mietswohnung

Thema: papageienhaltung in einer Mietswohnung

Hallo, ich liebe Vögel und würde so gern mal Papageien halten, doch wir wohnen in einer Mietswohnung und da Papageien ja nicht ganz so leise sind, stellt sich mir die Frage: Kann man Papageie überhaupt dauerhaft in einer Mietswohnung halten. Wellensittiche und Nymphen sind ja schon fast Standart. Aber was ist mit Amazonen und Graupapageien? Von Aras ganz zu schweigen. Wer hält Papageien in einem Mehrfamilienhaus und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es auch größere Arten, die leiser sind/ nicht so oft von ihrer Stimme gebrauch machen? ich bin schonm gespannt auf eure Antworten. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nicht alle Papageien sind laut... Mein Vater hat seit 20 Jahren einen Graupapagei (haben wir mit der Spritze aufgezogen), der macht keinen Lärm... quasselt nur viel *gg*. LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, danke für deine Antwort. Dass nicht alle Arten laut sind weis ich auch. Aber ich weis wie laut Nymphen sind und ich kann mir vorstellen, dass sich da schon die Nachbarn beschweren können... Gibs noch mehr Erfahrungen?

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Graupapageien werden öfters in der Wohnung gehalten. Aber man sollte auch wissen - je größer der Vogel desto größer und mehr auch der Kot den sie in der ganzen Wohnung abgeben. Ist nicht jedermanns Sache. Die kleinen Krümel vom Welli sind ja schnell weggemacht, aber Papageien bekommen auch mehr nassfutter und kacken auch viel dünner als ein Welli. Dies nur noch so nebenbei. Gruß conny

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dass sie Dreck machen und auhc mal die Möbel leiden können, ist mir voll auf bewusst. Mir gehts erst einmal nur um die Geräuschentwicklung und wie die Nachbarn darauf reagieren könnten. Im Moment haben wir eh noch Katzen und erst, wenn sie mal nicht mehr sind kann ich Vögel halten. Dennoch möchte ich jetzt schon möglichst viele Infos und Erfahrungen einholen. Jenny

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bedenke bitte, daß Papageien nicht allein gehalten werden sollen. Außerdem werden viele Arten sehr alt.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

kommt auch immer auf die Tiere an. Ich hatte auch mal 2 Nymphensittiche, die waren NICHT laut.... Bekannte dagegegn hatten einen und der war sehr laut. Was ich Dir allerdings nicht empfehlen würde sind Agaporniden (Unzertrennliche)... die hatte ich auch mal (6 Stück)... die sind verdammt laut und schrill

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, an die hatte ich auch als erstes gedacht, aber ein Besuch in ner Zoohandlung hat micheines besseren belehrt.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 08:05