Haustiere

Forum Haustiere

paar fragen zu meinen Meeries...

Thema: paar fragen zu meinen Meeries...

Hallo Ich habe 3 meeries ...einen kastrierten Bock und 2 unkastrierte sauen...der Bock ist 5 Monate alt die beiden sauen (Geschwister aus einem Wurf) derzeit 7 Monate alt ... Nun meine fragen ...reicht die Anzahl der Tiere um ein "Rudel" dar zu stellen...oder sollten es doch noch ein oder zwei sauen zbsp sein? Würde auch ein zweiter kastrierter Bock dazu passen plus einer Sau...oder würden sich die Böcke behacken.... Sie leben in einem selbst gebautem Auslauf von 2 mal 4 Meter teilweise Etagen ein gebaut darin sind 5 Häuschen diverse Tunnel ( Regenrohre selbst gebaut) Baum äste zum drauf drüber und drunter klettern.... 2 Hängematten die mehr oder weniger genutzt werden.... Sie bekommen täglich Obst Gemüse und reichlich Heu..reicht dies oder muss ich jetzt im Winter kraft Futter futterstangen oder peletz zu füttern ..sie leben aus schließlich drin den leider hab ich weder Balkon noch Garten.... vllt könnt ihr mir weiter helfen...und bei der Entscheidung helfen welche ich noch zu setzen könnte..wie gesagt platz/ Geld wäre für weitere Tier vorhanden Lg stromi

von stromi1986 am 25.11.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von stromi1986

hört sich toll an, was du deinen schweinis bieten kannst! hab nichts dran auszusetzen!!! da sie ja wirklich sehr soziale Tiere sind, würde ich vielleicht noch ca.2Mädels dazusetzen. Ein 2.Bock KANN daneben gehen.

von waini am 25.11.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Ich habe mich vorher gut erkundigt...habe den kastrierten Bock auch aus dem Tier heim ( ein Albino Rosetten Meerschweinchen mit schlapp Ohren ) die beiden sauen ( lang Haar sind vom Züchter aus dem Nachbar Dorf) ... Nun war ich am war ich am Samstag wieder im Tier heim und habe dort noch 3 putzige meeries entdeckt 1 kastrierter Bock ( kurz Haar) und 2 sauen kastriert (rex und Rosette)...ich wollte nicht gleich alles über Zaun brechen und habe mir bis 1.11 zeit gegeben.. ob noch welche dazu kommen sollen und wenn ja welche...deshalb hoffe ich vllt auf Tipps hier ... Denn aus dem Handel wollte ich keine ..manchmal sind sie schwanger oder die vllt krank und vor allem nicht kastriert.. was das wichtigste für mich ist da ich keinen ungeplanten Nachwuchs möchte... und es sitzen genug Tiere im Tier heim ich denke diese Tiere haben ein neues zu Hause am ehesten verdient lg

von stromi1986 am 25.11.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von stromi1986

http://www.diebrain.de/I-verges.html

von Carmar am 26.11.2013, 10:21