Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 08.12.2010, 12:07 Uhr

operierte Katze macht mich wahnsinnig...

Hallo,
meine 3 Jährige Katze ist nun schon zum 2. mal am Bauch operiert worden. Jedesmal ein Bauchbruch. Diesmal wurde ein Netz eingesetzt in der Hoffnung, dass das Thema nun durch ist.
Jetzt wurde sie letzte Woche Montag operiert. Freitag kommen die Fäden raus. Sie muss aber insgesamt 4 Wochen im Haus bleiben damit sie draußen nicht so herumspringt und sich alles wieder aufreißt. Das versteht unsere katze absolut nicht. Sie steht schreiend mit ihrer Katzentülle an der Tür und will unbedingt raus. Klar ich verstehe das sie sich langweilt aber ich kann es ja nicht ändern und es ist nur zu ihrem besten. Da sie von den Straßen von Mallorca kommt ist sie auch sehr freiheitsliebend und umso schwerer ist es sie im Haus zu halten.
Jemand einen Tipp wie ich ihr die Zeit einfacher machen kann?

Lg Verona

 
3 Antworten:

Re: operierte Katze macht mich wahnsinnig...

Antwort von streepie am 08.12.2010, 12:47 Uhr

Geduld haben - wir hatten die letzten 2 Wochen einen Kater mit Tuelle, der auch unbedingt rauswollte.... Nach ein paar Tagen hat er aufgegeben....

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: operierte Katze macht mich wahnsinnig...

Antwort von taram am 08.12.2010, 13:15 Uhr

Naja, das ist von Tier zu Tier verschieden. Manche lassen sich durch viel Spielen und Zuneigung ablenken, manche geben nie auf und werden dabei noch rabiat. Sprich sie gehen die Wände hoch oder Vorhänge. Bastel ihm ein Fummelbrett, aber das sind immer nur Minuten, die man sie ablenken kann. Somit heißt es, durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: operierte Katze macht mich wahnsinnig...

Antwort von tigger3 am 08.12.2010, 15:03 Uhr

wie wäre es mit einem beutelchen katzenmize - meine "entspannen" dann immer sehr !
neues spielzeug, das drinnen ja ganz kontrolliert über den boden geworfen werden kann.
gedult - gedult - gedult, auch diese zeit vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Junge Katze - Weihnachtsbaum aufstellen??

Hallo, wir haben seit Sept. eine junge Katze. Sie ist sehr neugierig (!!) und überall drin, dran und dabei. Jetzt würde mich interessieren: Wer hat(te) junge Katzen und wie verhalten die sich bei einem geschmückten Tannenbaum??? Springen die drin rum oder spielen die mehr ...

von Luckymum 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

problem mit katzen

meine katzen sind 3,5 jahre alt und ein geschwisterpärchen. die beiden verstehen sich eigentlich super. normalerweise sind die beiden tagsüber drinnen, nur wenn cih raus gehe kommen sie mit. nachts gehen beide raus, der kater kommt meistens um ca. 23:00 uhr wieder rein und ...

von tigger3 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze beißt/zupft an OP-Fäden - wer weiß Rat?

Hallo, haben unsere Katze kastrieren lassen und jetzt zupft sie immer wieder an den Fäden am Bauch. Ich hab halt bißchen Angst, daß die Naht aufgeht. Hab zwar eben noch beim TA angerufen, aber der wußte jetzt auch kein spezielles mittel, außer einem Trichter im NOtfall ... ich ...

von Luckymum 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenfrage

Hallo, wir haben uns im August zwei kleine Katzenkinder von einem privaten "Züchter" geholt, den wir gleich dem Tierschutz gemeldet haben, weil die Zustände dort so schlimm waren. Sind mit den Kleinen dann gleich zum Tierarzt und die waren so schlimm krank, dass dem Ersten ...

von Summer84 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

(Weihnachts-) Deko als Katzenspielzeug

Guten Morgen, gerad muß ich wieder feststellen, daß unsere beiden Kater so schön miteinander spielen können...sie haben sich ein Wollknäul gekidnaped und wickeln gerade den Eßtisch damit ein *gg* und es rollt immer noch was...dabei wechseln sie sich immer wieder ab...einer ...

von Möhrchen 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Welche Impfungen bei Katzen?

Wir haben einen fetten Kater, der war mit dabei als wir das Haus gekauft haben, haben ihn sozusagen uebernommen. Bislang war er nur draussen und durfte in der Garage bleiben, wenns draussen minus 20 Grad hatte. Auf Diaet ist er schon, nimmt aber nicht ab, frisst eben Chipmunks, ...

von Cata 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kater mobbt Katzenkind :-(

Hey Ihr Lieben, wer kann mir bitte weiter helfen! Wir haben vor einer Woche Katzenzuwachs bekommen: ein 15-wöchiger Schmusekater, super lieb, ganz anhänglich - ist mit Kindern, Katzen und Hunden aufgewachsen. Unser "Alter" (12) hat ihn gesehen, geschnuppert - und ...

von Ilse2000 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

an katzenbesitzer

musste heute mit meiner katze zum arzt weil sie mal wieder verletzt heimkam. es geht ihr soweit gut aber; der tierarzt setzte sie auf die wage und sie hat 6,8kg. es ist ein kater. sie meint bis 5kg sei ja ok für einen kater im winter aber jetzt sei er schon zu dick. wie ...

von smokey81 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Fremde Katze im Keller und nun ?

Wir wohnen auf dem Land und hier laufen natürlich mehrere Katzen rum. Ein unkastrierter Kater ist immer hinter meiner Katze her und es gibt regelmässig Gejaule. Ich hatte nun gestern schon das Gefühl, als wenn eine Katze im Keller gewesen ist, weil meine Katze mit dickem ...

von Kauko:-) 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Jemand Erfahrung mit Birma Katzen?

Überle ob diese Katzen zu uns passen. Haben 2 kleine kinder 10 Monate und 2 3/4 Jahre. Die große hat Angst vor allen Tieren (kam durch einen zwischenfall mit einem Labrador...wurde von einem abgeschleckt und seit dem panische Angst) meine Idee war, ein Haustier, damit sie ...

von kroska 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.